[Kaufberatung] Netzteil

Martin85

New member
Hi,

habe momentan ein 520W No-Name Netzteil in meinem Rechner, da ich mir jetzt aber nen Phenom II x4 955 holen werde überlege ich ob es Sinnvoll wäre, mir vorher ein neues Netzteil zuzulegen!? Es sollte mit nem Oc´ed Phenom 955 sowie mit 2 Radeon HD5770 fertig werden.

Meint ihr das hier reicht?



Laut dem be quiet Rechner brauch ich ein bn117 (600W)
Laut diesem Rechner ( ) brauche ich 437W aber der rechnet so wie ich das sehe auich mit Idle Verbrauchswerten.

Was meint ihr??
 
Also, ich würde mir für 2*5770 + nen Phenom schon das hochwerigere, effizientere holen. Damit langt es dann auf jeden Fall.
 
Ich hatte das Straight Power 450 watt, gutes netzteil wenn es bei Belastung nicht piepsen/schleifen würde. Könnte sonst noch das hier empfehlen:

 
Enermax ist natürlich sehr gut, aber halt teuer. Von einem schleifen/piepen merke ich bei meinem 650er StraightPower nichts.
 
Danke schonmal für die vielen Antworten, also doch eher ein Netzteil aus der 80€ + Fraktion!? Hatte schon die Hoffnung mit 50€ davonzukommen 😀😀
 
Das Netzteil ist normalerweise nicht der richtige Ort zum sparen, weil gerade hier viel Kaputt gehen kann.. Leider denken viele sie könnten sich beim Netzteil was einsparen und sich dafür zB ne etwas stärkere Grafikkarte holen - Wenn dann aber irgendwas abraucht wäre ihnen doch mit dem Qualitäts-Netzteil mehr geholfen gewesen.

Du kannst dir schon ein billigeres für etwa 50€ Kaufen, aber wenn du wirklich Sicherheit willst dass das Netzteil ne ganze weile rund läuft und deine Komponenten geschützt sind - komme was wolle - dann würde ich zu nem etwas teurerem greifen.

Das vorgeschlagene Enermax für ca. 80€ ist nicht schlecht!
 
@gigelz: Naja ... 650 Watt halte ich für zuviel. 550 Watt reichen locker.

@Martin: Am Netzteil sollte man nicht sparen. Für gute Schutzfunktionen, Effizienz und geringe Lautstärke muss man schonmal was bezahlen. Ich hab nochmal eben die guten Netzteile durchgeschaut, wirklich günstiger wird es da nicht. Also würde ich entweder ein StraightPower oder ein Enermax nehmen, beide sind ja verlinkt, das Enermax ist wohl etwas besser.

Edit: Da war AgentSmith wohl schneller. Schön, dass wir trotzdem einer Meinung sind.
 
Das vorgeschlagene Enermax für ca. 80€ ist nicht schlecht!

Ok, und dass obwohl es laut Herstellerangaben 5W weniger als das be quiet macht!?

Edit: Alles klar hab schon verstanden 😀
Dachte nur be quiet ist ja ne gute Marke und wenns nur nen Fuffi kostet um so besser... Also dann doch n Straight Power oder das Enermax!!

Danke euch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
du kanst das pure power nehmen, das ist "gut" genug. theoretisch reichen auch 430watt, mit 530 bist du aber auf der sicheren seite und hast auch noch reserven.

wenn du noch ein bisschen geld übrig hast, dann kauf dir das von corsair. das ist auf jeden fall hochwertiger als die pure/straight power serie von be quiet. das hx hat modulare kabel, ob du das brauchst, musst du entscheiden.
 
Na gut, dass das Enermax 5W weniger macht gleicht es mit Effizienz aus. Ein PurePower würde ich nicht nehmen, ist nicht so hochwertig und effizient wie ein StraightPower/Enermax. Ich würde erst das Enermax empgehlen, dann das StraightPower und dann das PurePower.
 
ich wiederhole mich nochmal, corsair hat eine bessere qualität als be quiet und ist billiger. das enermax ist mit corsair vergleichbar, aber auch relativ teuer.

der kompromiss ist meiner meinung nach das corsair vx, das mit 70€ noch relativ billig unter den besten netzteilen ist. das pure power überzeugt größtenteils mit seinem preis, ist auch relativ gut. habe es erst vor einer woche bei einem freund verbaut...
 
Oh, dass Corsair hatte ich vergessen. Ist für mich auch über den Straight Power Netzteilen einzuordnen. Machen wirs deutlich:

1. Enermax
2. Corsair (P/L Tipp)
3. Straight Power
4. Pure Power

EDIT: Bitte, gerne !
 
Allerdings sind die Lüfter von Corair (im netzteil natuerlich) oftmals laut, gerade die vx serie! Wenn dich das nicht stoeren sollte, kannst du auch zu diesem greifen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten