Hallo sehr geehrte Community,
Ich bin auf der Suche nach einem Notebook, das ausschließlich für Studienzwecke gedacht ist. Ich lege nicht so viel Wert auf das Display ( also ist egal ob matt oder glänzend .. aber es sollte halt nicht schon bei normalen lichtverhältnissen anfangen zu spiegeln ).
Was mir an dem Notebook wichtig ist:
- Maximal i5 Prozessor (muss nicht übertrieben leistungsfähig sein), kann auch i3
sein,wenn die Leistung reicht, aber auf keinen Fall i7
- 4 GB Arbeitsspeicher ( Egal ob 1* 4GB oder 2* 2GB)
- Grafikkarte sollte nicht stärker als die GT 525 (mir reicht auch die Intel HD 3000) sein,
da sonst zu viel Akkulaufzeit draufgeht bzw. Wärme entsteht
- Die Tastatur sollte einen guten Druckpunkt haben, ich möchte den Laptop auch in der
Uni nutzen und möchte meinen Komillitonen nicht zu sehr auf die Nerven gehen
- Eine 64 GB - 128 GB SSD sollte mit drin sein
- Die Auflösung des Displays sollte nicht über HD+ reichen ..
- Der Laptop sollte die üblichen W-LAN Standards besitzen
- Akkulaufzeit sollte ungefähr 5-6 Stunden betragen
- Der Laptop sollte nicht mehr als 2,3kg wiegen
- Ideale Größe wären 14'', wäre allerdings auch mit 15,6'' zufrieden wenn er nicht mehr als
2.3kg wiegt und 13.3'' wären auch in Ordnung.
Da ich bisher nicht so gute Erfahrungen mit Acer gemacht habe, wäre es schön, wenn der Laptop nicht von Acer kommt. Ansonsten ist mir die Firma egal und es muss auch keine vorinstallierte Software drauf sein.
Mein maximales Budget beträgt 1000€. Kennt jemand von Euch ein Notebook, das ungefähr in diesem Preisrahmen liegt und meine Erwartungen erfüllen würde? Ich freue mich auf Eure Antworten
Vielen lieben Dank.
Ich bin auf der Suche nach einem Notebook, das ausschließlich für Studienzwecke gedacht ist. Ich lege nicht so viel Wert auf das Display ( also ist egal ob matt oder glänzend .. aber es sollte halt nicht schon bei normalen lichtverhältnissen anfangen zu spiegeln ).
Was mir an dem Notebook wichtig ist:
- Maximal i5 Prozessor (muss nicht übertrieben leistungsfähig sein), kann auch i3
sein,wenn die Leistung reicht, aber auf keinen Fall i7
- 4 GB Arbeitsspeicher ( Egal ob 1* 4GB oder 2* 2GB)
- Grafikkarte sollte nicht stärker als die GT 525 (mir reicht auch die Intel HD 3000) sein,
da sonst zu viel Akkulaufzeit draufgeht bzw. Wärme entsteht
- Die Tastatur sollte einen guten Druckpunkt haben, ich möchte den Laptop auch in der
Uni nutzen und möchte meinen Komillitonen nicht zu sehr auf die Nerven gehen
- Eine 64 GB - 128 GB SSD sollte mit drin sein
- Die Auflösung des Displays sollte nicht über HD+ reichen ..
- Der Laptop sollte die üblichen W-LAN Standards besitzen
- Akkulaufzeit sollte ungefähr 5-6 Stunden betragen
- Der Laptop sollte nicht mehr als 2,3kg wiegen
- Ideale Größe wären 14'', wäre allerdings auch mit 15,6'' zufrieden wenn er nicht mehr als
2.3kg wiegt und 13.3'' wären auch in Ordnung.
Da ich bisher nicht so gute Erfahrungen mit Acer gemacht habe, wäre es schön, wenn der Laptop nicht von Acer kommt. Ansonsten ist mir die Firma egal und es muss auch keine vorinstallierte Software drauf sein.
Mein maximales Budget beträgt 1000€. Kennt jemand von Euch ein Notebook, das ungefähr in diesem Preisrahmen liegt und meine Erwartungen erfüllen würde? Ich freue mich auf Eure Antworten
Vielen lieben Dank.