Kaufberatung Notebook

crim0rs

New member
Hey leute,

ich suche ein notebook mit folgenden eigenschaften:

CPU: i7 740qm
Graka: eine mittelklasse.. gt 330 oder ati 5650..geht auch besser ^^
RAM: 4GB DDR3
HDD: größe ist eig egal, alles ab 320.. sollte 7200 U/min haben ^^
Laufwerke: Bluray Reader, DVD Brenner ^^
Akku: zwischen 3-5h ... aber 3h min. ^^

weitere details: 4x usb, bluetooth, und den restlichen standart schnick schnack ^^ nichts besonderes ^^


Also meine Fragen wären folgende:

1. ich möchte mir das notebook an weihnachten zulegen.. kriege ich das teil inklusive windows7 home premium für 1000 euro ??

2. Ich würde Mediamarkt oder Saturn bevorzugen, weil bei Reperaturen usw ist das günstig wegen meiner Lage.. Stimmt das, dass notebooks im Internet viel billiger sind als bei saturn und mediamarkt ?


3. Saturn und Mediamarkt haben ja immer an weihnachten "angebote" ^^ kann man mit einem großen preisunterschied an weihnachten rechnen?


hier wär mal nen notebook von mediamarkt, das meinen anforderungen fast ganz entspricht.. das einzige was "unvollständig" ist, sind die 7200 U/min..



4. ist da viel unterschied zwischen 5400 und 7200? Wo könnte man diesen Unterschied spüren?


Bei dem Notebook im link ist die grafik meiner meinung nach super ^^ der preis ist aber auch dementsprechend teurer, als ich es mir wünsche.. naja, die "gute" grafik ist kein muss ^^



Würde mich auf eure Antworten freuen ^^ Das Notebook wünsch ich mir schon lange und jetzt ist es bald soweit ^^

Gruß
crim0rs
 
Hallo,

also jetzt Schritt für Schritt hast ja viele Fragen.

1. Bei der Webseite kannst du dir ein passendes Notebook aussuchen:
Ich würde Empfelen das: Sony Vaio VPC-F12S1E/B


Das Notebook ist zwar mit 1369€ sehr teuer aber ich habe nichts vergleichbares was an deine Vorstellungen rankommt gefunden. (Hat BlueRay, 7200 U/min usw. guck es dir einfach an)

2. Zu Weinachten machen alle gute Angebote damit du es bei ihnen kaufst sagen die zwar aber ob das wirkich so ist stellt sich dann herraus.
Aber ich glaube das Saturn bessere Angebote macht als MediaMarkt. Media Markt ist sehr teuer bei vielen Produkten. Bei einigen Internet Seiten findest du deutlich billigere Angebote z.B. Amazon.

3. Ob diese einen deutlichen Preis unterschied machen ist nicht unbedingt sicher. ICh glaube bei einigen Produkten ja bei dem rest nein.

4. Ich habe mein Notebook aufgerüstet auf 7200 und es ist ein Unterschied. Wenn du dein Traum Notebook gefunden hast was nicht 7200 kauf es du kannst immer noch aufrüsten. für ca. 110 €


So glaube alle Fragen beantwortet.

ColaFrosch


PS: braust nich immer ^^ zu machen sind noch nur Fragen.
Vieleicht solltest du kurtz vor Weinachten gucken es kommen sicher noch neuere Notebooks raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar, thx ^^

joar, saturn war bisher immer besser, doch zur zeit haben die nur 8notebooks im angebot, und die sind alle nicht annährend das was ich möchte ^^ hmm..

ich wart eh bis weihnachten.. wollte mir eig den für 1239€ von mediamarkt holen, da der echt gut war.. die grafik z.b. ... bluetooth 3.0 .. bis zu 5h betriebszeit..ram aufrüstbar bis 16gb.. das ist meiner meinung nach sehr fortgeschritten und passt mir ganz ^^ nur die HDD mit 5400 wäre das problem... und ob ich dafür 110€ ausgeben würde, weiß ich nicht 😀 denke eher nicht ^^

naja, hoffen wir mal, dass es zu weihnachten ähnliche oder bessere notebooks zu dem preis gibt ^^

wäre halt eher dafür, dass ich mir was von saturn oder mediamarkt hole.. weil die nah zu mir sind und ich in sachen garantie bis jetzt nie probleme hatte ^^

weiß ja nicht, wie das im inet abläuft.. muss ich das teil zurückschicken oder holen die das ab? ^^




edit:
danke für die empfehlung mit dem vaio, aber ich muss sagen, dass ich es ungünstig finde... wegen folgenden gründen ..

-2 usb schnittstellen find ich iwie zu wenig ^^ ich brauch min. 3... 4 sind optimal
-die grafik ist "schlecht" im vergleich zur ati 5850, die bei dem mediamarkt ding drin ist ^^ ich mein, ich war ja zufrieden mit der gt330.. aber nicht für den preis ^^
-preis ist recht teuer, ist ja standart bei sony ^^


das mit dem " ^^ " ist ne angewohnheit, die ich nicht wegbekomme, wenn ich nicht drauf achte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nochmal,

also ich glaube du hast recht, das Notebook ist bei Media Markt am güstigsten und das Vaio ist auch nicht der renner ich glaube du triffst die beste Variante.

Aber noch eine Sachen du kannst ihn nicht Unterwechs mitnehmen, weil der einfach zu groß ist 17,3 Zoll ist die (grenze sind 15 Zoll). Das Gewicht mit 3,25 Kilo ist schwer und da ist noch nicht einberechnet das Netzteil, Akku und die Tasche von Maus, Zusatz Tastatur CD's/DVD's/Games nochnicht die Rede.
Wenn du mit dem Mobil sein möchtest brauchst du ein leichteren glaub mir aber wenn du den nur für Zuhause haben möchtest oder um ein,zwei mal zu Freunden zugehen ist der Ausgezeichnet.


Viel Spaß noch 🙂^^

 
jo, das ist aber beabsichtigt ^^

ich möchte nen 17zoll notebook haben.. die andern sind mir einfach zu klein.. ich bin persönlich groß und habe auch große hände 😀 deshalb bevorzuge ich ein notebook, dass groß ist. und die kraft habe ich, die 3kilo zu tragen xD

jaa, so mobil werd ich nicht sein damit.. höchstens selten mal mitnehmen, um irgendwo damit zu arbeiten.. und dass dann wieder auf einem tisch

ich will eigentlich den von mediamarkt kaufen, hab mich aber von meinen eltern überreden lassen, bis weihnachten abzuwarten..

ich weiß, dass ich hiermit die falsche entscheidung treffe und es nicht billiger wird oder so ein laptop überhaupt angeboten wird..

naja, hoffen wir mal, ich liege falsch ^^
 
3-5std Akkulaufzeit kannst du bei der dir gewünschten Ausstattung mal sowas von vergessen ! 1,5-2std sind realistisch.
 
was soll das dann bei dem artikel von mediamarkt..

bei allen steht bis zu 2,5h und hier steht bis zu 5h.. ist denen langweilig oder wie ?

wenn das kein schreibfehler ist hat der lappy %100 mehr ladezeit als andere lappies in dem bereich.. das is ja n maximalwert..
 
Also zu der Akkulaufzeit:

Natürlich will jeder Hersteller hier dem Kunden das Gelbe vom Ei wahr-machen. Jedoch ist es leider so das sich diese bis zu 5 Stunden auf folgendes beziehen!

- Energiespareinstellungen des Notebooks auf Maximum
(minimale Bildschirmbeleuchtung, Prozessor Takt wird reduziert-meist auf 30-50% der Normalleistung, kein W-Lan betrieb, kein Bluetooth, keine USB Geräte)
- Weiters läuft praktisch nur das Betriebssystem im Lehrlauf, also es laufen keine Anwendungen die den Prozessor belasten.

Sprich du kannst im Betrieb mit ca. 2-3 Stunden rechnen, und selbst dieser Wert ist noch sehr Optimistisch gehalten!! (bei normaler Nutzung)
 
..tja, wass soll das dann bei MM oder Saturn, wenn die schreiben: "Suuper Grafik" ?
Ist denen etwa laaaaaaaaaaangweilig ??? 😀
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
53

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten