Kaufberatung Office PC

GästeFrage

New member
Moin Forum,
da mein uralter PC im Moment total abschmiert, will ich mir jetzt vom Weihnachtsgeld einen Neuen zulegen.
Da ich mich hier bereits in verschiedene Beiträge eingelesen habe wage ich es kaum, um eure Meinung zu diesen
Komplett-PCs zu fragen:
http://www.conrad.de/ce/de/product/874620/?insert_kz=NA&hk=SEM&WT.srch=1&scamp=GB6_Computer_u_Office_Computer&saddg=Midi-Tower_PCs&gclid=CPbRmdnRurQCFcG_3godhS4AdQ
http://www.dell.com/de/p/inspiron-660/fs
Ich benötige einen zuverlässigen Office-PC mit den gängigen Programmen. Ich will keine Spiele darauf spielen, sondern lediglich eine ordentliche Darstellung
von Fotos+Videos und einen schnellen Zugriff aufs Internet. Leise sollte er nach Möglichkeit sein. Und schick aussehen 🙂
Ist dafür einer der PCs oben geeignet oder soll ich lieber selbst konfigurieren?
Obergrenze ist 400 Euro, Monitor usw. ist bereits vorhanden.
Danke schon im Voraus für euer Feedback!
Viele Grüße,
Tina
 
Ist dafür einer der PCs oben geeignet oder soll ich lieber selbst konfigurieren?
Genau das solltest Du - denn auch, wenn die gezeigten Rechner deinen Ansprüchen natürlich genügen würden, wäre eine individuelle Konfiguration doch zumindest etwas günstiger und recht wahrscheinlich auch leiser.

Zwei Fragen meinerseits:

- Ist Windows 7 auch schon vorhanden oder müsste das enthalten sein? Muss es überhaupt Windows sein?
- Möchtest Du das System dann auch selbst zusammenbauen oder soll das lieber der Händler machen?

Gruß
 
Hi Phenom,
danke für die schnelle Antwort.
Windows 7 ist nicht vorhanden, mein momentaner Rechner ist wirklich sehr in die Jahre gekommen.
Wenn ich es bei hardwareversand.de bestellen würde und mich das nur 20 Euro kostet, würde ich das auf alle Fälle vorziehen.
Gibt es eine optimale Zusammenstellung für so einen Rechner?
Was sollte der Rechner denn können, um auch für die nächsten Jahre gut gerüstet zu sein?
Viele Grüße,
-T-
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall musst Du es nicht übertreiben; übergroße, stromhungrige Prozessoren und viel zu viel RAM bringen erheblich weniger als ein fixes Systemlaufwerk. Ich würde es daher ungefähr so angehen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 311,85€ bei Hardwareversand über die Geizhals-Produktseiten.

Dazu kommt - im Prinzip ist diese Konfig dem HP-Fertigteil sehr ähnlich und in dieser eher niedrigen Preisklasse fallen die Sparmöglichkeiten nicht allzu groß aus - aber es gibt sie eben doch, auch ist die Qualität höher. Im Vergleich zu deinem aktuellen Rechner wird dir das hier wahrscheinlich wie eine Rakete vorkommen...

Die vielleicht noch etwas schickere Alternative wäre ein kleiner , welcher allerdings nur als Eigenbau möglich ist. Du kannst es dir ja überlegen, aus eigener Erfahrung sprechen die hohe Qualität, die bereits aus geringer Entfernung nicht wahrnehmbare Geräuschentwicklung und das ausgesprochen edle Aussehen für sich. 😉
 
Many thanks!

Große klasse - vielen herzlichen Dank! :-D
Geht in der Konfiguration auch Windows 8 oder ist das nicht empfehlenswert?
Wie ist das eigentlich mit der Garantie, wenn man einen PC selbst zusammenstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Jahre Händlergewährleistung plus Herstellergarantie, die i.d.R. zwischen zwei und fünf Jahren liegt.
Mit Windows 8 bin ich bei meinem Test nicht wirklich warm geworden...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
53

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten