Kaufberatung PC 2000,-

Jin Kaze

New member
Hallo liebe Foren-Mitglieder,

ich habe ein kleines Problem und ihr könnt mir sicherlich helfen.
Ich habe leider keine Ahnung von Pc´s und möchte jemanden der kürzlich im Leben echt schwer hatte ein gefallen tun, dazu habe wir im Freundeskreis Geld gesammelt.
Sind auf stolze 2000 euro gekommen. Nun wollen wir für das Geld der besonderen Person ein neuen Rechner zusammenstellen.

Wie gesagt haben mehr oder weniger alle Freunde keine Ahnung von sowas.

Der alte Rechner taugt als basis nix mehr da er bereits mehr als 10 Jahre alt ist....

Also könnt ihr bitte helfen? Wie würde bei euch ein Allround-Pc mit diesem Budget aussehen?
Das Budget muss komplett dafür benutzt werden da auch eine Spende dabei war und
laut Gesetz das Geld dan auch für den genannten Zweck verwendet werden muss.
Könnte sonst Stress geben...

Danke schonmal im Vorraus Gruß J. Duncan
 
hi und willkomen hier im forum🙂

eins kann ich schon mal sagen, das sind gute 1000€ zu viel

für ein office,media, internet pc reichen 600€ locker (mit monitor, maus, tastatur)

für den gaming und videobearbeitungs bereich reichen locker 1000€ und hat man dann auch alles drinn
 
hi und willkomen hier im forum🙂

eins kann ich schon mal sagen, das sind gute 1000€ zu viel

für ein office,media, internet pc reichen 600€ locker (mit monitor, maus, tastatur)

für den gaming und videobearbeitungs bereich reichen locker 1000€ und hat man dann auch alles drinn

Tja wie gesagt sind wir, nun durch die Spenden (einige Arbeitgeber) aus dem Freundesbereich, dazu verpflichtet das Geld nun dafür zu nutzen. Nennt sich glaub ich Spendengesetz oder so....

Genauer weiß ichs auch nicht soll mich nur um Geldverwaltung und Rechner Konfig/beschaffung kümmern!

Mit der Summe hatten wir ja auch nicht gerechnet 🙂
 
könnt ihr das geld zufällig splitten, also in einen pc und nen tv und bluray player oder notebook usw?

natürlich lässt sich auch für 2000€ ein pc zusammen stellen, allerdings wird das dann eine ziemlich sinnfreie zusammenstellung.
wenn man z.b nur ein pc für office, inet, leichte games usw benötigt und ein pc für 2000€ zusammen stellt, verursacht der dann sinlos wärme, lärm und treibt die stromrechnung in die höhe
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja zu einem Pc gehört ja auch ein Monitor oder? soweit ich weiß wollt er wegen Platzmangel eh ein Monitor TV Kombigerät da könnte man sich sicherlich ein wenig dran auslassen wegen Größe Features und anschlüssen.
 
für 2000€ lässt sich halt was zusammenstellen, die zusammenstellung wäre dann halt mehr als sinnfrei.

man könnte für 1000 ein pc zusammen stellen und für weitere 1000€ einen tv dazu kaufen, von mir aus noch ne gute soundanlage im preis enthalten.

wie groß darf denn der tv sein?
man kann auch, wenn man nah vorm monitor sitzen will, z.b ein 24" monitor nehmen und zusätzlich ein tv der mit dem pc verbunden ist in einer beliebigen größe.
 
Für 2000 Euro würde ich der Person lieber einen Urlaub schenken. Davon hat man mehr.

Die Welt sehen! Nicht im Keller/Zimmer einschließen und zocken
 
Naja zum momentanen TV hat er einen abstand von 4-5 metern darf daher ruhig größer ausfallen. Möchte aber gern beides in einem haben, das heißt darauf auch zocken.

Soundanlage bekommen wir sicher nicht durch...wie gesagt ist der Verwendungszweck leider vorgegeben.

@ Highstakes: damit fällt Urlaub oder so auch Flach..., desweiteren glaub ich nicht das er in nächster Zeit weit Reisen kann.

klar kann man mit soviel Geld schöneres machen je nach Geschmack halt
 
pc:
CPU:
CPU-Kühler:
Mainboard:
Grafikkarte:
Netzteil:
Gehäuse:
Laufwerk:
RAM:
HDD:
SSD:
zusätzlich noch ein sata kabel
wlan karte

das wäre der pc für rund 855€ bei hardware versand +20 oder 30€ für den zusammen bau oder man macht es selbst


tastur + Maus funk:


software:
betriebssytem:
Viren prog + firewall:
bluray wiedergabe prog:
Microsoft Office Home and Student 2010


software + tastatur/maus rund 260€

samsung 40" dvb-c und dvb-S tv
rund 800€
hdmi kabel
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
50
Besucher gesamt
50

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten