Kaufberatung PC 2000,-

Jin Kaze

New member
Hallo liebe Foren-Mitglieder,

ich habe ein kleines Problem und ihr könnt mir sicherlich helfen.
Ich habe leider keine Ahnung von Pc´s und möchte jemanden der kürzlich im Leben echt schwer hatte ein gefallen tun, dazu habe wir im Freundeskreis Geld gesammelt.
Sind auf stolze 2000 euro gekommen. Nun wollen wir für das Geld der besonderen Person ein neuen Rechner zusammenstellen.

Wie gesagt haben mehr oder weniger alle Freunde keine Ahnung von sowas.

Der alte Rechner taugt als basis nix mehr da er bereits mehr als 10 Jahre alt ist....

Also könnt ihr bitte helfen? Wie würde bei euch ein Allround-Pc mit diesem Budget aussehen?
Das Budget muss komplett dafür benutzt werden da auch eine Spende dabei war und
laut Gesetz das Geld dan auch für den genannten Zweck verwendet werden muss.
Könnte sonst Stress geben...

Danke schonmal im Vorraus Gruß J. Duncan
 
hi und willkomen hier im forum🙂

eins kann ich schon mal sagen, das sind gute 1000€ zu viel

für ein office,media, internet pc reichen 600€ locker (mit monitor, maus, tastatur)

für den gaming und videobearbeitungs bereich reichen locker 1000€ und hat man dann auch alles drinn
 
hi und willkomen hier im forum🙂

eins kann ich schon mal sagen, das sind gute 1000€ zu viel

für ein office,media, internet pc reichen 600€ locker (mit monitor, maus, tastatur)

für den gaming und videobearbeitungs bereich reichen locker 1000€ und hat man dann auch alles drinn

Tja wie gesagt sind wir, nun durch die Spenden (einige Arbeitgeber) aus dem Freundesbereich, dazu verpflichtet das Geld nun dafür zu nutzen. Nennt sich glaub ich Spendengesetz oder so....

Genauer weiß ichs auch nicht soll mich nur um Geldverwaltung und Rechner Konfig/beschaffung kümmern!

Mit der Summe hatten wir ja auch nicht gerechnet 🙂
 
könnt ihr das geld zufällig splitten, also in einen pc und nen tv und bluray player oder notebook usw?