Hey Leute,
wird mal langsam Zeit paar neue Teile zu bestellen.
Aktuelles System:
CPU: AMD Phenom II 955
Mainboard: AsRock 970 Extreme III
Kühler: Scythe Shuriken CPU-Kühler
RAM: ADATA 8GB - DDR3 Kit
Graka: AMD Radeon R9 380x
PSU: Corsair 450W Netzteil
und noch eine SSD für Windows und zwei HDDs für Programme etc.
Die Grafikkarte ist noch nicht so alt, also werde ich diese erstmal weiter nutzen.
Meine Festplatten behalte ich auch, aber der Rest vom System kommt neu.
Neues System:
CPU: Intel Core I5 6600K 4 x 3,50 GHz So. 1151
Mainboard: MSI H170 Gaming Intel So. 1151
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B
RAM: 16GB HyperX Fury Rev. 2 DDR4-2133
PSU: be quiet! 700W Pure Power 9 Modular
Gehäuse: Corsair 750D
Hauptsächlich nutze ich den PC fürs Gaming. Ein bisschen Photoshop, Ableton Live und Rendern mit Sony Vegas. Ansonsten nur Internet und Filme.
Da ich mir bezüglich der einen oder anderen Sachen nicht sicher bin, frage ich hier nochmal nach.
Wie siehts aus mit dem I5 ? Ich war eigentlich immer ein AMD-Fan, aber ich möchte mal Intel ausprobieren und habe durch ein wenig Recherche erfahren das der I5 6600K an sich ein guter Kandidat ist, da ich auch nur ein begrenztes Budget habe.
Oder sollte man doch lieber zu einem anderen Intel oder doch zu dem AMD FX-8350 greifen da mir dieser auch ins Auge gefallen ist?
Das Netzteil hat vermutlich zu viel Dampf aber da ich früher oder später noch eine bessere Grafikkarte verbauen will und evtl. eine CPU-Wasserkühlung passt das glaub ich.
Wenn ihr Änderungen oder Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit.
Danke im Vorraus
wird mal langsam Zeit paar neue Teile zu bestellen.
Aktuelles System:
CPU: AMD Phenom II 955
Mainboard: AsRock 970 Extreme III
Kühler: Scythe Shuriken CPU-Kühler
RAM: ADATA 8GB - DDR3 Kit
Graka: AMD Radeon R9 380x
PSU: Corsair 450W Netzteil
und noch eine SSD für Windows und zwei HDDs für Programme etc.
Die Grafikkarte ist noch nicht so alt, also werde ich diese erstmal weiter nutzen.
Meine Festplatten behalte ich auch, aber der Rest vom System kommt neu.
Neues System:
CPU: Intel Core I5 6600K 4 x 3,50 GHz So. 1151
Mainboard: MSI H170 Gaming Intel So. 1151
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B
RAM: 16GB HyperX Fury Rev. 2 DDR4-2133
PSU: be quiet! 700W Pure Power 9 Modular
Gehäuse: Corsair 750D
Hauptsächlich nutze ich den PC fürs Gaming. Ein bisschen Photoshop, Ableton Live und Rendern mit Sony Vegas. Ansonsten nur Internet und Filme.
Da ich mir bezüglich der einen oder anderen Sachen nicht sicher bin, frage ich hier nochmal nach.
Wie siehts aus mit dem I5 ? Ich war eigentlich immer ein AMD-Fan, aber ich möchte mal Intel ausprobieren und habe durch ein wenig Recherche erfahren das der I5 6600K an sich ein guter Kandidat ist, da ich auch nur ein begrenztes Budget habe.
Oder sollte man doch lieber zu einem anderen Intel oder doch zu dem AMD FX-8350 greifen da mir dieser auch ins Auge gefallen ist?
Das Netzteil hat vermutlich zu viel Dampf aber da ich früher oder später noch eine bessere Grafikkarte verbauen will und evtl. eine CPU-Wasserkühlung passt das glaub ich.
Wenn ihr Änderungen oder Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit.
Danke im Vorraus