Kaufberatung Pci-Express

razor66

New member
Hi,

such eine neue Grafikkarte.

PCI-Express

unter 100euro.

was wäre das beste was ich für das geld bekommen kann?

möchte schon neue spiele damit spielen.

was haltet ihr von der nvidia 8600GT 512MB?

mfg

ps. mein system:

AMD 64 3200+
512MB Ram

Zuletzt bearbeitet:
Die 86GT ist für unter 100€ garnicht schlecht. Allerdings hast du nicht den schnellsten Prozessor und auch extrem wenig Arbeitsspeicher. Wozu benutzt du denn deinen PC? Weil wenn du glaubst, dass du dann mit der besseren Garfikkarte aktuelle Spiele spielen kannst, muss ich dich leider enttäuschen, denn dein restliches System wäre zu schwach.

hi,

also hatte vor 2-3monaten eine 7600GT 256mb und konnte mit der eig recht alles ganz gut spielen.

allerdings hatte ich da auch noch 1gb ram, was ich zur graka dazu noch aufrüste.

also die 8600GT kann man da nehmen?

für nfs pro street zb?

wie gesagt werde auch zus mit der graka auf 1gb ram aufrüsten

Ja die kann man nehmen. Und wenn du dann noch 512 RAM dazu nimmst. Natürlich mit den gleichen Spezifikationen, dann sollte das schon gehen. Allerdings ob du damit NFS Pro Street vernünftig zocken kannst.. Muss man ausprobieren. Im Grunde spricht dann nichts dagegen.

alles klar danke dir, möchte ja auch gar nicht in höchster auflösung und höchsten details spielen.

ruckelfrei mit mittleren details und auflösung langt schon 🙂

mfg

In der Preisklasse unter 100 EUR sollte man immer noch auf diese Karten achten:
1950 GT, 512 MB;

wesentlich schneller als eine 8600 GT!

Nochmals günstiger und mit wahrscheinlich völlig ausreichenden 256 MB:

Und auch noch insgesamt etwas schneller als die 8600 GT ist eine 2600 XT:

Überblick:

Zur Orientierung: Eine 1950 GT ist vielleicht 10% lahmer als eine 1950 Pro.

Es mag sein das die Stromaufnahme höher liegt als bei der alten Karte, hier stellt sich auch immer die Frage nach dem vorhandenen Netzteil!
Mindestens 512 MB sollten folgen, was für einen Sockel hast du eigentlich, S. 939 oder AM2?
Sprich brauchst du DDR oder DDR2 Ram?
Ein Spiel wie z.B. Oblivion braucht zwingend 1,5 GB, ansonsten wird das gamen echt zur Qual, optimal sind derzeit 2x1GB!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
65
Besucher gesamt
66

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten