Kaufberatung Spielerechner bis 500€

MarSch72

New member
Hallo zusammen,

ich brauche Hilfe bei der Zusammenstellung eines Rechners. Preis sollte bis ca. 550€ liegen.
Zusammenbau ist problemlos machbar, nur da ich das letzte mal vor Jahren an einem Rechner geschraubt habe bin ich da überhaupt nicht mehr auf dem laufenden was aktuell ist oder zusammenpaßt..

Der Rechner sollte für Spiele sowie Video und Audio gewappnet sein.

Mit Spiele sind nicht die aktuelle Highlights gedacht, wo man in hoher Auflösung spielen will.
Eher so Sachen wie Minecraft und Konsorten. Sprich eine Grafikkarte ist nicht direkt von nöten, falls es geht könnte man später ja noch nachrüsten.
Monitor ist vorhanden sowie Betriebssystem, dies braucht im Preis nicht berücksichtigt werden.

Ich bedanke mich schon einmal im vorraus für alle Antworten und Hilfeleistungen.

Markus
 

wären für diech die 10€ mehr zu viel? man könnte notfals auch noch bissel sparen (anderes Gehäuse oder Board)

ich hab den Warenkorb jetzt erstmal so von nem anderen User kopiert, bei dem ich den PC so halt nur mit Grafikkarte, stärkeren Netzteil und mehr RAM zusammen gestellt hatte.

damit hättest du zumindest eine sehr gute Grundblattform für alle Games.
man brauch dann halt später nur noch ne Grafikkarte, fals die Grafikleistung der intel Grafik nicht meh reicht

man könnte da natürlich auch noch runter auf einen i3 6100 für rund 115€ gehen

fals du mit Video halt Videobearbeitung meinst, dann der i5
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bisy,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Habe eben die Sachen bestellt. Wird also entweder eine Wochenendarbeit oder aber nächste Woche zusammen geschraubt.

Markus
 
Hallo bisy,

ich hatte auf dem alten Rechner Win7, habe mir aber Win10 gekauft da ich das alte System neu bespielen wollte. Nur aus Interesse, was hätte ich bei Win7 beachten müssen?

Markus
 
bei den neuen Intel 100er Chipsätzen gibt es in dem Sinne nur noch USB3.0 Slots(xHCI), auch die USB2.0 Slots laufen da über den USB3.0 Controller

Win7 kennt aber kein USB3.0 (xHCI), es kennt nur USB2.0 (EHCI). man muss da den USB3.0 Treiber mit in das Win7 Installations Medium mit einbinden

win10 hätte man nicht unbedingt neu kaufen müssen, Win7 lässt sich noch bis zum 29.07.2016 kostenlos auf win10 Upgraden, allerdings gibt es bei dem Upgrade halt ne Hardware Bindung, was aber nur das Mainboard betrifft.

mit dem gekauften Win10 umgeht man zumindest so eine Hardware Bindung
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten