Kaufberatung Tablet

Schimi

New member
Guten Abend!

Ich hoffe, dass ihr mir beim Kauf eines Android Tablets genauso gut helfen könnt, wie ihr es bereits bei meinem PC gemacht habt 🙂

Es geht darum, dass mein Vater gerne ein Android Tablet hätte. Er würde es ausschließlich dafür benutzen, um Kunden eine APP seiner Firma vorzuführen. Diese APP kann von einem anderen Gerät Daten empfangen (z.B. Temperatur, Stromverbrauch, Status, etc.) und diese darstellen. Außerdem kann die APP gewisse Einstellungen an dem Gerät vornehmen. Das Tablet soll mit einer Prepaid Simkarte betrieben werden. Berechnungen oder graphische Leistung wird von der APP nicht benötigt. Deswegen denke ich, dass ein aktuelles Tablet für diesen Verwendungszweck überdiemensioniert ist.
Ich würde mich also darüber freuen, wenn ihr mir ein paar Tablets empfehlen könntet. Die finanzielle Obergrenze sollte so zwischen 100 und 200 Euro liegen. Der Fokus des Geräts soll nicht auf dessen Leistung liegen. Dafür wäre es besser, wenn das Tablet zuverlässig läuft, keine Scherereien macht, der Akku nicht jede Stunde leer ist und es im allgemeinen eine sinnvolle und intuitieve Bedienung ermöglicht.

Vielen Dank! 😀

Edit: Simkarte hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der unter 200€ Sektor boomt gerade ziemlich im Tablet Markt, allerdings wirds da mit einem 3G Modul eng.
Da gäbe es als ernsthaftes Gerät das Nexus 7 für 300€

Um die 100€ bekommt man diverse Geräte von mehr oder weniger No-Name Firmen aus Fernost. Die werden wohl weder von der Performance als von der Akkuleistung berauschend sein.
Wenns dann bei der Präsentation der App ruckelt und das Bild wegen der Auflösung schrecklich aussieht, ist das für die Präsentation wahrscheinlich auch nicht so optimal...
Von der Zuverlässigkeit bei solchen Geräten ist wahrscheinlich von sehr gut bis katastrophal alles dabei...
 
Danke für deine Antwort 🙂

Das Nexus 7 ist bestimmt ein gutes Gerät, aber für 300Eu zu teuer.

Von den fernöstlichen no-name Geräten scheinst du ja nicht so begeistert zu sein...
Könntest du mir vielleicht ein paar Links zu den boomenden u-200 Geräten geben, einfach damit ich mal ein paar Tablets hab, die ich vergleichen kann?
 
Da hätte ich nur ein paar Wifi-only Modelle im Kopf.
Für 3G Modelle geh einfach mal auf Amazon oder Konsorten und schau dich nach Erfahrungsberichten und Tests um, da kann ich dir nicht weiterhelfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
65
Besucher gesamt
66

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten