Kaufberatung und Fragen zu meinem System

goldbaeren

New member
Hallo Forum,
Zur Zeit spiele ich auf einem Laptop, der sich nach einer Stunde selbst ausschaltet, weil der Lüfter die Hitze nicht richtig ableitet. Das nervt langsam und deswegen bin ich zu dem Entschluss gekommen, mir einen richtigen PC zu kaufen.

Ich möchte mit dem PC Teamfortress2, Minecraft und auch anspruchsvollere Spiele spielen.
Ausgeguckt habe ich mir den den PC aus dem Kaufberatungsguide für 650€.
http://www.pcmasters.de/forum/kaufberatung-fuer-komplettsysteme/95932-kaufberatungs-guide-gaming-htpc.html

1.Da ich auch HD Videoschnitt und After Effects machen können möchte habe ich gedacht, dass sich nochmal 4 Gigabyte bezahlt machen könnten, oder? Ich könnte doch bei der Bestellung einfach 2 mal den RAM Riegel bestellen?

2.Ich benötige außerdem noch eine WLAN Karte so wie diese hier
und einen CardReader. Der CardReader sollte USB 3.0 kompaktibel sein, weil ich oft viele Daten von SD Karten auf den Rechner schaffen muss. Die im Kaufberatungsguide sind nicht USB 3.0 kompaktibel (glaube ich zumindest), deswegen würde ich mich über eine Empfehlung freuen.

3.Ich schneide mit Premiere von Adobe und dieses Programm hat ein Feature namens Mercury Playback Engine.
Wenn man im Besitz einer unterstützen GraKa ist, dann ist das Abspielen von Videos innerhalb den Programms flüssiger. Die Gigabyte GeForce GTX 560 ist nicht unterstütz aber die
GeForce GTX 570 wird unterstützt. Die Preisdifferenz beträgt ca. 130€ lohnt sich das für den Vorteil, des flüssigeren Abspielens oder reichen die 8 Gigabyte an RAM (Erfahrungen)?

4.Bei der Zusammenstellung fehlt noch eine Festplatte, könntet ihr mir evt. eine empfehlen? Sie sollte mind. 1 Terabyte Speicherplatz haben und wenn nötig 7200 Umdrehungen pro Minute haben.

5.Ich bin bereits im Besitz eines Monitors (BENQ M2700HD) muss ich den mit einem MiniHDMI zu HDMI anschließen? Denn wenn dann müsste ich noch so eins bestellen. Auch da wären Empfehlungen schön.

6.Als Maus möchte ich mir die G700 von Logitech kaufen und als Tastatur die G110 auch von Logitech. Sind das gute oder schlechte Geräte?

7.Meine letzten Fragen beziehen sich auf den Kauf der Komponenten.
Wenn ich die Komponenten bei 2 Anbietern kaufe steht bei Geizhals immer hinter jeder Komponente 6-10€ Versandkosten. Muss ich wirklich für jede Komponente nochmal 10€ draufzahlen oder nur 2 mal 10€ (für jeden Anbieter einmal)?
Werden jetzt gegen Weihnachten nochmal die Preise runter gehen und lohnt es sich darauf zu warten?

Und dann wäre interessant zu wissen ob das eigentlich alles zusammen passt 🙂

Puuh. Ich glaube das war alles. Ich verabschiede mich und bedanke mich schon mal im Voraus für evt. Hilfe und Empfehlungen.

Schönen 1. Advent
Goldbaer 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner irgendwelche Ideen? Oder schreckt der viele Text ab? Im Grunde ist das gar nicht so viel, wie es aussieht.
Ich hoffe jemand hat noch Antworten.

Grüße Goldbaer 🙂
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
73
Besucher gesamt
75

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten