Hallöchen liebe PCMasters,
ich hätte gern eure Hilfe bei der Wahl eines passenden Netzteiles für mein neues (noch kommendes) System. Da mein altes Netzteil sich leider vorzeitig verabschiedet hat muss ich dieses leider schon jetzt kaufen.
Im Vorfeld habe ich mich natürlich ausführlich hier im Forum informiert und die beiden empfohlenen PSU-Rechner von "be quite!" und "Outer Vision" verwendet!
Mein aktuelles System ist besteht aus:
In Zukunft werde ich auf folgendes System setzten:-D:
(für dieses ist das Netzteil eigentlich gedacht)
Mit diesen Einstellungen wird mir ein Netzteil mit einer Leistung von 770-850Watt empfohlen 😱
Außerdem hätte ich am liebsten ein möglichst leises Netzteil, Wertigkeit, Effizienz (80+ Zertifikat?) und Ordnung durch Kabelmanagement.
Eigene Recherchen:
Beide Netzteile liegen um die 150€ und sollten (wenn nicht durch geringen Mehrpreis deutliche Verbesserungen möglich sind) auch das absolute Maximum sein!
Vielen vielen Dank an alle Helfer schon jetzt :bigok:
ich hätte gern eure Hilfe bei der Wahl eines passenden Netzteiles für mein neues (noch kommendes) System. Da mein altes Netzteil sich leider vorzeitig verabschiedet hat muss ich dieses leider schon jetzt kaufen.
Im Vorfeld habe ich mich natürlich ausführlich hier im Forum informiert und die beiden empfohlenen PSU-Rechner von "be quite!" und "Outer Vision" verwendet!
Mein aktuelles System ist besteht aus:
Spoiler:
Asus P5K
Intel E6750 @ 3,44GHz; 1,33V
Nvidia 8800GTS @ 645/1566/900
also doch schon ein wenig übertaktet
Empfohlen wäre ein Netzteil zw. 470 und 530Watt laut PSU-Calc, vorhanden war erschreckender weise jedoch nur ein 420Watt billig Netzteil:wtf:...
Vielleicht ein Grund warum es das lauteste Bauteil meines Systems war und jetzt kaputt ist😀...
Intel E6750 @ 3,44GHz; 1,33V
Nvidia 8800GTS @ 645/1566/900
also doch schon ein wenig übertaktet
Empfohlen wäre ein Netzteil zw. 470 und 530Watt laut PSU-Calc, vorhanden war erschreckender weise jedoch nur ein 420Watt billig Netzteil:wtf:...
Vielleicht ein Grund warum es das lauteste Bauteil meines Systems war und jetzt kaputt ist😀...
In Zukunft werde ich auf folgendes System setzten:-D:
(für dieses ist das Netzteil eigentlich gedacht)
Spoiler:
MSI Z68 GD80 G3 (oder Ivy-Bridge Nachfolger)
Intel i5 2500k/2600k (oder Ivy-Bridge Nachfolger)
Nvidia GTX560Ti (oder Nachfolger)
1x SSD
4x Samsung HE103SJ
Das ganze System soll Wasserkühlung sein und es soll die Möglichkeit bieten eine zweite Nvidia GTX560Ti für den SLI-Betrieb integrieren zu können.
Auch dieses System soll wieder übertaktet werden können.
Intel i5 2500k/2600k (oder Ivy-Bridge Nachfolger)
Nvidia GTX560Ti (oder Nachfolger)
1x SSD
4x Samsung HE103SJ
Das ganze System soll Wasserkühlung sein und es soll die Möglichkeit bieten eine zweite Nvidia GTX560Ti für den SLI-Betrieb integrieren zu können.
Auch dieses System soll wieder übertaktet werden können.
Mit diesen Einstellungen wird mir ein Netzteil mit einer Leistung von 770-850Watt empfohlen 😱
Außerdem hätte ich am liebsten ein möglichst leises Netzteil, Wertigkeit, Effizienz (80+ Zertifikat?) und Ordnung durch Kabelmanagement.
Eigene Recherchen:
Spoiler:
DarkPower Pro P9 850Watt:
Thermaltake ToughPower Grand 850W:
OCZ ZX Series 850 Watt:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Thermaltake ToughPower Grand 850W:
OCZ ZX Series 850 Watt:
Beide Netzteile liegen um die 150€ und sollten (wenn nicht durch geringen Mehrpreis deutliche Verbesserungen möglich sind) auch das absolute Maximum sein!
Vielen vielen Dank an alle Helfer schon jetzt :bigok:
Zuletzt bearbeitet: