Kaufberatung

r2d2neu

New member
Liebe Leute,

ich hätte da mal eine Frage. Kenne mich leider mit Computern nicht wirklich aus. Da ich aber im Moment einen neuen Computer oder Laptop brauche, wäre eine Beratung nicht schlecht. Bis jetzt hatte ich fast immer Laptops. Nervig war, dass sie nach einer Zeit immer angefangen haben zu surren, auch nachdem ich Staub entfernt habe.
Ich hätte gerne einen PC (oder Laptop) mit viel Speicher (mein jetziger HP - Laptop zeigt dauernd an, dass der Speicherplatz voll ist), auf dem man Musik aufnehmen kann (muss nicht extrem professionell sein, einfach ein bisschen Musik aufnehmen) und der keine Geräusche von sich gibt. Mein Budget liegt zwischen 1000 und 3000 Euro.

Gibt es da etwas in meiner Preisklasse?

Wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


Liebe Grüße!
 
Für das was du willst reichen auch 500€ rein für den PC zu.
Musik aufnehmen kann man auch in dem Sinne mit nem 100€ Smartphone oder nem 300€ Laptop.

Wie genau darf man dein Musik aufnehmen verstehen? Einfach jetzt Mikrofon dran und bissel Gesang aufnehmen oder was genau hast du da vor?

Zockst du irgendwelche Games?

Auch beim Laptop könnte man den vorhandenen Speicher durch größeren ersetzen.
Wenn der Laptop zu wenig anzeigt, dann kann man die verbaute Festplatte durch ne größere Festplatte oder gleich ne Geräuschlos SSD ersetzen.

Wieviel Speicher hat denn dein Laptop aktuell? Und wieviel sind belegt?

Wenn der Laptop dir reicht, könnte man den vielleicht auch günstig mit mehr Speicher aufrüsten.

Generell, welchen Laptop hast du aktuell?

Für einen PC, brauchst du auch Maus, Tastatur, Monitor usw?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Vielen Dank für die Antwort!
Ich würde gerne Gesang, Gitarre usw. aufnehmen und verschiedene Tonspuren haben, die man übereinander legen kann, bzw. dann auch wieder einzeln entfernen kann. Also einfach ein richtiges Lied aufnehmen, mit mehreren Instrumenten.

Computerspiele spielen tue ich eigentlich nicht.

Ich weiß nicht, ob ein Computer besser wäre als ein Laptop und Freunde von mir sagen, Speicher ersetzen bringt nichts, weil mein jetziger Computer trotzdem laut sein wird. Keine Ahnung.

SSD habe ich, aber die Lüftung ist einfach zu laut. Der Laptop ist schon ca. 6 Jahre alt.

130 GB Laufwerk C, frei: 4 GB.

Laufwerk D gesamt 465 GB, frei: 238 GB.

Aktueller Laptop: HP, Pavilion dv7.


Liebe Grüße
 
Da du ja ein sehr hohes Budget hast und warscheinlich den PC nicht selbst bauen willst.
Diesen PC als Grundlage nehmen:
Und dann folgendes ändern:
-damit es extrem leise wird das Gehäuse in das Bequiet Silentbase 601 Schalldämmend tauschen
-den Luftkühler in ein be quiet! Shadow Rock 2
-den RAM auf 16GB (2x8GB) GSkill DDR4 3000MHz AEGIS
-die 24gb SSD durch die 1000GB Crucial MX500 tauschen
-wenn man mal ne Grafikkarte einbauen will kann man auch das 300W Netzteil durch das bequiet 400W tauschen, muss man aber halt so jetzt nicht
-als Betriebssystem win10 home oder Pro als digitalkey
-Jetzt kommt es drauf an, wie du deine Musik Geräte anschließen willst.
wenn die per klinke Anschluss angeschlossen werden, dann macht da die Soundkarte schon sinn.
-Ob du WLAN brauchst, musst du selbst entscheiden
-wenn nötig einen Monitor noch dazu

fertig
 
Ok, super. Vielen Dank. Aber krieg ich das auch hin mit dem Austauschen, oder muss man da besonders handwerklich geschickt sein?!
 
Aber krieg ich das auch hin mit dem Austauschen, oder muss man da besonders handwerklich geschickt sein?!
was willst du da selbst austauschen?
das ist ein fertig gebauter PC, der dir da geliefert wird.

man kann den da auf der Seite konfigurieren

Natürlich kann man auch einzeln zusammen bauen, dann wird es günstiger, allerdings musst du dir den zusammenbau auch zutrauen
 
für deine Anforderungen muss halt nur bissel was an dem Grund PC geändert werden, das kann man da auf der Seite alles ändern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten