Kaufberatung

r2d2neu

New member
Liebe Leute,

ich hätte da mal eine Frage. Kenne mich leider mit Computern nicht wirklich aus. Da ich aber im Moment einen neuen Computer oder Laptop brauche, wäre eine Beratung nicht schlecht. Bis jetzt hatte ich fast immer Laptops. Nervig war, dass sie nach einer Zeit immer angefangen haben zu surren, auch nachdem ich Staub entfernt habe.
Ich hätte gerne einen PC (oder Laptop) mit viel Speicher (mein jetziger HP - Laptop zeigt dauernd an, dass der Speicherplatz voll ist), auf dem man Musik aufnehmen kann (muss nicht extrem professionell sein, einfach ein bisschen Musik aufnehmen) und der keine Geräusche von sich gibt. Mein Budget liegt zwischen 1000 und 3000 Euro.

Gibt es da etwas in meiner Preisklasse?

Wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


Liebe Grüße!
 
Für das was du willst reichen auch 500€ rein für den PC zu.
Musik aufnehmen kann man auch in dem Sinne mit nem 100€ Smartphone oder nem 300€ Laptop.

Wie genau darf man dein Musik aufnehmen verstehen? Einfach jetzt Mikrofon dran und bissel Gesang aufnehmen oder was genau hast du da vor?

Zockst du irgendwelche Games?

Auch beim Laptop könnte man den vorhandenen Speicher durch größeren ersetzen.
Wenn der Laptop zu wenig anzeigt, dann kann man die verbaute Festplatte durch ne größere Festplatte oder gleich ne Geräuschlos SSD ersetzen.

Wieviel Speicher hat denn dein Laptop aktuell? Und wieviel sind belegt?

Wenn der Laptop dir reicht, könnte man den vielleicht auch günstig mit mehr Speicher aufrüsten.

Generell, welchen Laptop hast du aktuell?

Für einen PC, brauchst du auch Maus, Tastatur, Monitor usw?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Vielen Dank für die Antwort!
Ich würde gerne Gesang, Gitarre usw. aufnehmen und verschiedene Tonspuren haben, die man übereinander legen kann, bzw. dann auch wieder einzeln entfernen kann. Also einfach ein richtiges Lied aufnehmen, mit mehreren Instrumenten.

Computerspiele spielen tue ich eigentlich nicht.