Kaufberatung

Benny97

New member
Hey Leute
Ich denke mal, dass meine Frage hier reingehört da wir ja bei Systemvorstellungen und Kaufberatung sind. Zu meiner Frage: Ich würde mir gerne einen Gaming PC für 1000€ bauen. Da ich aber kein Experte bin und mir lieber mehrere Tipps holen möchte wollte ich einfach mal nachfragen was ihr denkt. Ein Case habe ich schon undzwar das Sharkoon TG5 RGB und im besten Fall sollte eine RX 5700 XT mit drinne sein. Danke im vorraus.
 
Danke für die schnelle Antwort. Mein Monitor ist ein 144hz Monitor, heisst das ohne Dvi-anschluss geht 144hz nicht(habe gelesen dass Hdmi nur bis zu 120Hz unterstützt). Noch eine Frage wenn das möglich ist aber ich weiss halt nicht ob das hier reingehört. Ich habe für meinen Bruder einen Gaming pc für ca 520€ gebaut. Wollte einfach mal nachfragen ob die Parts alle so miteinander passen da ab und zu Abstürze auftauchen. Würde dann später alle Parts auflisten. Danke nochmal
 
Bleibt halt nur ne andere Grafikkarte, die noch DVI hat, da fällt halt generell ne RX5700 XT raus, denn so viel ich weiß gibt es da von keinem Hersteller eine mit DVI. HDMI geht da nicht so wirklich, da bekommt man zwar 120Hz hin, aber nur mit nem teureren aktiven Adapter.

Wir können das mit deinem Bruder auch gleich hier klären.
 
Super dann schreibe ich mal die Parts hier rein.
Case: AeroCool Cylon
Motherboard: Gigabyte B450 Aorus M
CPU: Amd Ryzen 5 2600 mit dem eigenen Boxkühler
Grafikkarte: 8GB XFX Radeon RX570
Ram: 1x 8GB Crucial Ballistix Sport LT
Ssd: 256GB ADATA XPG SX8200 Pro M.2
Netzteil: CX 450M (450WATT) Von Corsair
Zu den Abstürzen
- Apex Legends wirft einen mal immer wieder in unregelmäßigen Abständen auf den Desktop
- Fortnite bleibt hängen und man kann nicht mehr auf den Desktop sondern man sieht den Bildschirm der zuletzt da war (muss immer neu gestartet werden da man es nicht schliessen kann egal wie oft man aufs 'X' drückt
- Rocket League ist auch ein paar mal abgestürzt in letzter Zeit aber nichtmehr
Was auch noch passiert ist beim Apex Legends spielen- ":-(. Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt. Stillstandcode: SYSTEM SERVICE EXCEPTION.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist ungünstig, das nur ein RAM Riegel verbaut ist, da müsste man mal einen anderen testen.
UEFI/Bios auf den aktuellsten stand?
 
Alles auf dem aktuellsten Stand. Deswegen verstehe ich auch nicht warum es Abstürzr gibt. Ich bestelle ihm vielleicht noch einen gleichen Ram dazu um es zu testen. Sonst habe ich ehrlich gesagt alles versucht. Mit Hwinfo64 habe ich auch nachgeguckg ob vielleicht irgendetwas viel zu heiß ist das war aber nicht der Fall.
Zurück zu meiner alten Frage. Ich habe gestern etwas mit der Rx 5700 xt falsch verstanden denke ich . Habe verstanden dass diese grafikkarten nur hdmi anschlüsse haben aber displayport unterstützt ja auch 144 hz also wäre das kein problem nehme ich mal an. Würde da an die Gigabyte Rx 5700 xt oc denken. Danke nochmal für die Hilfe
 
Ja aktuelle Grafikkarten haben Display Port und HDMI Version 2... . Wenn dein Monitor Display Port hat, dann nutze den.
 
Okey gut. Welche version von den Rx 5700xt's würdest du denn empfehlen. Da es ja eine von msi gigabyte usw gibt. Ich hätte mich für die von Gigabyte entschieden aber ich weiss nicht ob man da nur mehr für die möglichkeit zum overclocken zahlt. Und ich würde mal am abend hier ein foto von einem.bild reinsenden und mal deine oder eure falls noch jemand antwortet meinung dazu hören
Danke
 
Gucke mal.ein paar Reviews dazu und sende mal später ein Bild von den Parts rein die ich mir ausgesucht habe.
Und oben der pc mit der ryzen 5 2600 bei dem sind alle parts ok? Nur halt ein ram ist dann schlecht und lieber einen zweiten dazu kaufen?
 
Irgendetwas einzuwenden? zu wenig Kühlung vielleicht oder irgendetwas was du ändern würdest.
 

Anhänge

  • PC-Parts1.png
    PC-Parts1.png
    184,5 KB · Aufrufe: 146
das Board braucht mindestens die BIOS Version 2.3 damit der PC mit der CPU startet.
beim Netzteil reichen auch 150W weniger.
 
Habe das netzteil jetzt mit der 650er variante von corsair getauscht und als mainboard das tomahawk was auch du reingesendet hattest. Das wäre es dann danke dir
 
Genau das nehme ich auch. Hattest das ja auch in deiner 1000 euro version drinne. Hat dieses mainboard anschlüsse für die rgb lüfter ? Ich nehme mal an ja
Und passt das mainboard ohne probleme in mein case?(Sharkoon TG5 RGB)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten