Kaufberatung

wasssuup

New member
Moin.

Dies ist mein erster Beitrag im Forum, falls ich es in den falschen Ordner schreibe, dann bitte ich um entschuldigung.
Ich suche nach eingen Pc-Komponenten, weiß jedoch nicht genau, worauf man bei denen achten muss, damit sie alle zusammen spielen. Ich möchte meinen Pc aufrüsten, damit z.B. die neusten Spiele wie Cod4&5 spielen kann.

Ich habe zurzeit noch einen Rechner aus dem Jahre 2004 , wovon ich noch:
-Dvd Laufwerk und Brenner
-Festplatte
und das Gehäuse benutzen kann.


Der AMD Athlon64 3200+, das Mainboard (was nur AGP und Kein PCI-E anschluss hat), 2x512 DDR-RAM, und vorallem die Grafikkarte 128 MB Aopen GF FX 5700 LE sind veraltet^^

Würde also gern :
-CPU
-Mainboard
-Grafik
-Ram
nachrüsten.
Jetzt kommt aber noch der Clue 😛
Ich möchte nicht mehr als 250-300 Euro ausgeben, denn ich bin nen armer Student 😀^^
Was wäre also die beste/optimalste Lösung für das Geld?
Ich weiß, dass das nicht viel ist, aber trotzdem kann man dafür gute Komponenten finden.
Ich habe vor kurzem auch die seite sunnyhardware.de gefunden und dort gibts ziemlich preiswerte (zwar kein besonderer service) komplettsysteme finden kann. Dort sind dann natürlich wieder alle Komponenten dabei. Wäre es billiger die Teile einzeln zu kaufen? Wo und welche, das würde ich gern wissen 🙂
So ganz viel geschrieben, sorry dafür und hoffe ihr könnt mir helfen!
LG,
wasssuup
 
Ich würde auf jedenfall einzelne Komponenten kaufen. Ich hab dir hier mal welche zusammengestellt:

CPU: Intel Core 7300 box
Mainboard: MSI P43 Neo- F
RAM: 2048 MB Corsair TwinX XMS2 Kit
Grafikkarte: Sparkle 9600 GT

Gesamtpreis: 297,85€

Das ganze habe ich bei gefunden.
 
Man kann sparen, in dem man einen E5200 nimmt und übertaktet, das ersparte geld in Gehäuse und Lüfter investiert.
Alte Gehäuse haben oft einen schlechten Luftdurchfluss und Hardware wie diese will belüftet werden.

lkjf2pm.bmp


+ ein Xigmatek HDT-S963 =302€
 
Zuletzt bearbeitet:
@nixchecker14:
Jop, ich wusste nur nich ob er übertakten kann/ will.

@TO:
Du kannst anstatt einer 9600gt auch ein hd4670 nehmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
59
Besucher gesamt
59

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten