Kaufempfehlung: Medion Akoya P2203 vs Akoya P5007

Gamer0143

New member
Hey, ich möchte einen der beiden PC's kaufen. Preislich liegen beide bei 399,- (ebay Verkauf durch Medion), ich kann mich aber nicht entscheiden.

Hier die Daten:

MEDION AKOYA P2203 DR / F301 ML Desktop PC Intel i3 3,6GHz 1TB 8GB DVD Windows 8

Intel® Core(TM) i3-4160 Prozessor, Windows 8.1, NVIDIA® GeForce® GTX 750 Grafik, 1.000 GB Festplatte, 8 GB Arbeitsspeicher

Und der andere:

MEDION AKOYA P5007 D Desktop PC Intel i5 3,2GHz 1TB 4GB WLAN USB 3.0 Windows 10

Intel® Core(TM) i5-4460 Prozessor, Windows 10 Home, 1.000 GB Festplatte, 4 GB Arbeitsspeicher.

Die größten Unterschiede sind also i3 vs i5, 3.6 vs 3.2 GHZ, und 8 vs 4GB.
Das Betriebssystem spielt für mich keine Rolle.

Ich bin für Tipps sehr dankbar, da ich von diesen Daten relativ wenig versteh. Vielen Dank schonmal;🙂

Tja, kommt drauf an was du mit dem Rechner so alles anstellen willst?!
Die größten Unterschiede sind also i3 vs i5, 3.6 vs 3.2 GHZ, und 8 vs 4GB.
Würde ich so nicht sagen, denn das zweite System besitzt nur die in der CPU integrierte APU als Grafiklösung, dass erste System hat zumindest eine GTX750 als eigenständige Grafikkarte mit der sich zumindest ansatzweise mit Abstrichen daddeln ließe.
Grundsätzlich würde ich aber von solchen Fertig-Rechnern die Finger lassen, da sie überteuert sind und fast immer minderwertige hardware verbaut haben. Gerade im Bereich Netzteil und Mainboard wird hier nur "Müll" verkauft.
Sag uns die Höhe deines Budgets und dein Aufgabenbereich für den Rechner, dann kann man dir einen auf deine Wünsche und Budget angepasstes System zusammen stellen, welches auch wesentlich wertiger ist und eine ordentliche Qualität besitzt.

Tja, kommt drauf an was du mit dem Rechner so alles anstellen willst?!

Würde ich so nicht sagen, denn das zweite System besitzt nur die in der CPU integrierte APU als Grafiklösung, dass erste System hat zumindest eine GTX750 als eigenständige Grafikkarte mit der sich zumindest ansatzweise mit Abstrichen daddeln ließe.
Grundsätzlich würde ich aber von solchen Fertig-Rechnern die Finger lassen, da sie überteuert sind und fast immer minderwertige hardware verbaut haben. Gerade im Bereich Netzteil und Mainboard wird hier nur "Müll" verkauft.
Sag uns die Höhe deines Budgets und dein Aufgabenbereich für den Rechner, dann kann man dir einen auf deine Wünsche und Budget angepasstes System zusammen stellen, welches auch wesentlich wertiger ist und eine ordentliche Qualität besitzt.

Hey. Danke schonmal für deine Antwort. Der PC soll hauptsächlich zum Surfen + Office verwendet werden. Gta 5 sollte aber auch darauf spielbar sein.
Bin jetzt etwas überrascht von deiner Antwort. Es gibt z.b. bei CSL leistungsmäßig bessere PCs, aber ich dachte, dass genau die Billig Teile verwenden. Deshalb wollte ich lieber einen Marken PC, von dem ich mir dann sicher sein kann, dass dieser länger durchhält.

Bei CSL hatte ich mich für
Interessiert.

Gta 5 sollte aber auch darauf spielbar sein.
Das wird mit allen diesen PCs nicht funktionieren. Zwei von denen bieten eh nur eine onboard APU, mit denen kann man überhaubt keine Games spielen. Der Rechner mit der GTX750 wäre zumindest im stande GTA5 mit der niedrigsten Auflösung und Einstellung zu spielen, oder besser gesagt "anzuspielen", Spaß wird das nicht machen.
Für Office und Inet braucht man keine besonderen Rechner, dass schaffen für gewöhnlich auch die einfachen.
Ich kann mich aber auch nur wiederholen, finger weg von fertigen PCs. Die Qualität ist echt schlecht. gerade die Netzteile und Mainboards sind aus der untersten Schublade, schlechter geht es nicht.
Und, für 400€ Budget wirst du keinen PC bekommen der GTA5 zumindest mittelprächtig schafft.
Hier sollte das Budget schon minimum 600-650€ betragen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten