Hallo,
Endlich habe ich meinen teilrenovierten PC fertig. D.h. er ist nicht ganz fertig. Was mir noch fehlt ist eine passende Soundkarte.
Der Onboard-Sound (Gigabyte GA-H97 D3H) ist naja soeben noch ok. Aber ich hätte gerne was besseres.
Blauäugig wie ich bin, dachte ich "eine billige 10-Euro-Karte sollte doch besser sein als das Onboard-Gedöns". Nun, hier habe ich mich gewaltig geirrt. Die Qualität des Sound ist entsprechend des Preises - niedrig. 😉
Welche Soundkarte ist für mich die beste? Ich habe die Speedlink Gravity Wave X 2.1 und höre zu 99 % Musik btw. Filme.
Und ich poste mal die technischen Angaben:
- aktives 2.1 Lautsprechersystem
- 35 Watt RMS Gesamtleistung
- Subwoofer mit Holzgehäuse
- Ausgangsleistung
- - Subwoofer 13W RMS
- - Satelliten 2 × 11W RMS
- - Total 35W RMS
- Frequenzbereich
- - Subwoofer 50Hz to 130Hz
- - Satelliten 130Hz to 20kHz
- Größe
- - Subwoofer 227 × 262 × 230mm (B × T × H)
- - Satelliten je 96 × 111 × 210mm (B × T × H)
Dankeschön
Endlich habe ich meinen teilrenovierten PC fertig. D.h. er ist nicht ganz fertig. Was mir noch fehlt ist eine passende Soundkarte.
Der Onboard-Sound (Gigabyte GA-H97 D3H) ist naja soeben noch ok. Aber ich hätte gerne was besseres.
Blauäugig wie ich bin, dachte ich "eine billige 10-Euro-Karte sollte doch besser sein als das Onboard-Gedöns". Nun, hier habe ich mich gewaltig geirrt. Die Qualität des Sound ist entsprechend des Preises - niedrig. 😉
Welche Soundkarte ist für mich die beste? Ich habe die Speedlink Gravity Wave X 2.1 und höre zu 99 % Musik btw. Filme.
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Und ich poste mal die technischen Angaben:
- aktives 2.1 Lautsprechersystem
- 35 Watt RMS Gesamtleistung
- Subwoofer mit Holzgehäuse
- Ausgangsleistung
- - Subwoofer 13W RMS
- - Satelliten 2 × 11W RMS
- - Total 35W RMS
- Frequenzbereich
- - Subwoofer 50Hz to 130Hz
- - Satelliten 130Hz to 20kHz
- Größe
- - Subwoofer 227 × 262 × 230mm (B × T × H)
- - Satelliten je 96 × 111 × 210mm (B × T × H)
Dankeschön