Kaufentscheidung Crucial MX100 vs. Samsung 840 EVO

Peter5001

New member
Hallo,
ich möchte einen PC mit einer der oben genannten SSDs mit 128 bzw. 120 GB aufrüsten. Hier die Links:





Auf dem Papier hat die Samsung die deutlich höhere Schreibgeschwindigkeit. Aber trotzdem wird oftmals die Crucial empfohlen, zum Beispiel hier:


Preislich gibt es ja kaum einen Unterschied, welche soll ich also kaufen? Oder kennt ihr eine ganz andere SSD die ihr empfehlen würdet und die nicht teurer wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde 50 % mehr Geld für 100 % mehr Speicherplatz ausgeben und die 256 GB Version der MX100 nehmen...
Die 120/128er SSDs verlieren (logischerweise) immer weiter im Preis/GB Rennen. Außerdem sind größere SSDs (bis zu einer gewissen Kapazität) immer schneller - besonders beim Schreiben. 😉

Nutze SSDs von beider Hersteller in meinen Rechnern (Crucial m4, M500; Samsung 830, 840 EVO). Keine hat mich jemals enttäuscht und einen Unterschied merke ich auch nicht. Etwas falsch machst du mit keiner der SSDs.
 
Ich würde immer wieder zu Crucial greifen.
Habe mittlerweile 3 Stück davon, alles Crucial M4.
Alle laufen noch Heute einwandfrei, keinerlei Probleme mit keiner Platte.

Die älteste geht jetzt auf die 11.000 Betriebsstunden zu, und ist von den Werten und der Geschwindigkeit noch immer Neuwertig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten