Kaufentscheidung für 2.1 PC-Lautsprecher (Teufel, Logitech, Speedlink oder Edifier)

Stormmaster

New member
Hallo Freunde des guten Sounds,

ich benötige dringend ein halbwegs vernünftiges 2.1-System für meinen PC. Nach eingehenden Recherchen habe ich mich in der Entscheidungsfindung auf die folgenden Systeme einschränken können:

1.) Teufel Concept C 100

2.) Teufel Concept C 200

3.) Logitech Z 2300

4.) Speedlink Forza 2.1

5.) Edifier S530

Budget bis maximal 200,-€

Verwendungszweck: Anschluss an meiner Soundkarte / PC (Musik während des Arbeitens am, Filme, Videobeiträge im Internet, PC-Spiele etc.). Dazu muss erwähnt werden, dass ich nicht der "Boom-Boom-Bass-Fanatiker" bin, bei dem die Wände wackeln und der Schreibtisch hopsen muss, sondern eher auf qualitativ gute Höhen und Mitten stehe, die ein wenig vom Subwoofer supportet werden. Wichtig ist mir auch noch, dass die Lautsprecher, solange sie nicht verwendet werden, immer so ein monotones Brummen wiedergeben, sonder einfach nicht hörbar sind.

Vielleicht hat ja sogar schon jemand einige der Systeme hören können und kann einen direkten Vergleich machen.

Gruss,

Der Stormmaster

von mir ganz klar die Empfehlung zum Edifier System ....
Edifier spielt in der selben Preisklasse mindestens auf Teufel Niveau , fast immer sogar etwas darüber und ist zudem auch gut verarbeitet und setzt schon in niedrigen Preisklassen auf Holz ( MDF ) und kein/kaum Plastik ...
Finger weg vom Speedlink und vom Logitech System ...

ps :
die Edifier sind auch relativ ausgewogen vom Klang her ...
Logitech und Speedlink hingegen sind mehr ein "Brei" ... und im Falle Logitech noch zusätzlich einen Wummerbass ...

Edit :
npaar Tests/Reviews zu den Edifier ...

...

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen