Kaugberatung maus/mauspad!!!

Leli196

New member
Hey Leute!!

Ich bräuchte mal dringen Hilfe beim Kauf einer Maus und eines Mauspads.
Habe mich schon mal erkundigt, zur Zeit bin ich bei Roccat Kone Max und
das Roccat Sense Mauspad.

Was würdet ihr mir empfehlen?
Sind die beiden "Teile" gut?

Reichen 3600dpi? Ich mein ja schon aber wieso haben andere dann schon 5000+?
Wie siehts mit der max. Beschleunigung aus? reichen 20G da aus?
gibt ja schon bis zu 50G 😱mfg🙁Razer Mamba)


Ist das Mauspad gut? Ich glaube es ist aus Stoff taugt das was?
Gibt ja noch das Razer exaCtMat und kostet nur 5€ mehr, dafür is es aus alu mit zwei versch. oberflächen.

Bei Mauspads habe ich gar kein Plan^^ habe einfach die Kundenbewertungen bei Amazon gelesen, die warn gut.

LG Leander
 
Zuletzt bearbeitet:
SteelSeries QCK + MX518 Refresh :fresse: sind sogar ziemlich günstig.

Ich finde die Stoff pads echt gut, besser als dieses Hartplastik.

Die Hohen DPI werte braucht doch eh kein schwein is nur marketing.
 
Zuletzt bearbeitet:
und was ist mit der maximalen Beschleunigung in G?
Reichen da 20G oder sind beispielsweise 50G genauson unnützer Unsinn wie 5000dpi?
 
jo das tut sie habe jetzt ne logitech mit so ziemlich der gleichen handhabung,
und die ist richtig gut^^

jo ich glaube dann nehme ich die roccat kone.
die software dabei is auch geil da kann man die farben der leds einstellen und noch ne menge mehr.

und was ist mit mauspad?

roccat sense vs. razer exaCtMat^^

wer gewinnt?


achja, bin ein linkshänder und denke es ist sehr wichtig dass die maus gut gleitet auf dem pad^^
 
da alu immer kalt ist vorm zocken und ich sowieso schon beim sense war nehme ich erstmal das, wenns nicht so gut gefällt schick ich es zurück und nehme das razer xD


Danke dir darkblader^^
 
also ich hab die Roccat Kone ( absolut zufrieden 🙂 , beste Mouse die ich bisher hatte )
und nutze dazu inzwischen auch das Roccat Taito Mousepad , ja das ist aus stoff ( mit Nanostruktur ) , aber super Gleiteigenschaften , schön riesig und super flexibel , rutsch nicht weg 🙂 und absolut lautlos ...
 
Intelli Explorer 1.1a. Das war damals meine erste Maus und von der Ergonomie sind die 1.1 und 3.0 die erste Wahl. Ich habe schon etliche Mäuse durchprobiert, Mx510, G5, Xai, Roccat Kone, Imperator aber keine der genannten Mäuse konnte mich so überzeugen wie die 1.1a. Zeitweise gab es auch mal Special Editions und derzeit wird von ZOWIE die 1.1 in Neuauflage vertrieben aber ich gebe doch keine 50€ für eine Maus aus, die ich auch für 20€ bekommen kann. 🙂

Also wenn du mich fragst 1.1 oder 3.0 mit QcK Mauspad. Billiger kommste nicht weg und das reicht alle mal.
 
Ja, das SENSE und die KONE MAX sind sehr gut, ich nutze die selber und habe nie Probleme damit gehabt.

Die KONE ist durch ihre diversen Einstellmöglichkeiten besonders für Feintuning geeignet, zudem kommen noch die Programmierbaren LED’s, Macros, usw.

Das Sense Mauspad ist ein schnelles Pad, welches aber trotzdem noch angenehm für die Hand ist, da es nicht so extrem hart gebaut wurde.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten