Kein Bild am Monitor

selle

New member
Hallo,

hoffentlich ist dies der richtige Bereich, da ich mein Porblem schwer lokalisieren und somit zuordnen kann.

Aktuelles System:
Intel Dual Core mit 2 GHz
MSI Mainboard
Radeon XT 1800

"Wechsel System"
Athlon XP 3000
AS Rock Mainboard
Radeon 9600 bzw. Radeon 7xxx

Also ... gestern Abend ist mein Netzteil abgeraucht. Heute hab ich mir dann Ersatz geholt (530 Watt, vorher hatte ich 350 Watt)

Nachdem einbauen hatte ich jedoc das Problem, dass ich kein Bild mehr hatte. Also habe ich mal angefangen die einzelnen Komponenten zu tauschen umzuschauen was geht.

Monitor an Notebook --> Monitor zeigt Bild an. Also funktioniet der Monitor.

Neue Grafikkarte an altes System --> kein Bild
Altes System mit einer der beiden alten Grafikkarten --> kein Bild

Die alten Grafikkarten, kann ich leider nicht ins neue System verbauen, da ich dort nur einen PCI-E Anschluss habe.

Egal wie ich es dreh und wende, ich bekomme kein Bild. Bis ich die alten Komponenten ausgebaut habe, haben diese noch einwandfrei funktioniert.

Langsam weiss ich echt nimmer weiter was ich noch testen kann.
Das durch das durchbrennen des Netzteils weitere Sachen nicht mehr funktionieren können ist mir schon klar, aber das selbst meine alten Sachen (Mainboard, CPU und 2 Grafikkarte nichts mehr anzeigen versteh ich einfach nicht).

Falls noch irgendwer ne Idee hat, wäre ich echt froh drum.

Hallo selle

1.Nachschauen ob die Karten Extra Stromanschlüsse haben. Die Radeon X1800 auf jeden fall

2.Schwieriger Fall Ich denke mal du solltest dir mal noch ein dritten Rechner besorgen und alle anderen Teile mal Checken ob sie noch Funktionieren.
Wie RAM CPU Mainboard
Vielleicht hast du irgentetwas beim Umbau kaputt gemacht(durch aufgeladene Hände oder zuviel Gewalt oder wasweissich) Also vorher immer schön Entladen oder du ziehst die Gummihandschuhe an wie sie Ärtzte tragen.

MFG Xquad

Hi

zu 1: Ja hat sie und wurde auch angeschlossen

zu 2: Habe ich vergessen zu sagen, ich habe mein komplettes System ausgetauscht also auch Ram. Festplatten und CD-Rom waren abgehägt. Das einzige was bei beiden System noch gleich war ist das neue Netzteil und der Monitor. Trotzdem kein Erfog 🙁

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten