Kein Bild bei Graka und onboard

Ruffi2k

New member
Guten Tag,

ich wollte heute meine graka austauschen. Nach dem tausch hab ich die graka über hdmi/dvi/vga angeschlossen - kein bild. Danach über die onboard graka probiert - kein Bild. Am bildschirm liegts nicht.

Im Anschluss hab ich dann die alte graka eingesteckt und da dann auch kein bild mehr bekommen, auch nicht über onbaord.

Ich weiß nicht wirklich wo ich hinschauen soll. Die verkabelung sah nach überprüfung gut aus. Kann jemand helfen?

Gibt es überhaupt ein Bild über die graka wenn keine treiber installiert sind?
 
Ja es wird ein Bild ausgegeben, selbst wenn keine Treiber installiert sind, Windows bekommt das schon hin.

Was hast du denn für Komponenten in deinem PC drin ?
Bootet er denn noch oder kommt gar nichts mehr ? (Lüfter drehen hoch etc)
 
Ja der PC geht ganz normal an. Fans drehen sich auch.

400 watt netzteil, 2x 4gb ram, einen relativ alten intel celeron und ein 50 euro gigabyte mainboard, Windows 10, 1tb hdd. Alles schon etwas älter. Verbaut habe ich eine msi gtx 960 4gb. vorher war ne alte geforce drin. Die genauen bezeichnungen kann ich heute abend nennen, hab ich nicht im kopf.

Aber wie oben bereits gesagt, ging die alte graka danach auch nicht mehr
 
Die Hardware Angaben sind halt bissel zu allgemein.
Ein Celeron gibt es seit gut 20 Jahren in vielen verschiedenen Generationen, genau wie das Netzteil, da gibt es sehr viele 400W Geräte.

Kannst du da heute Abend mal bitte ein Bild vom PC inneren posten.

Ansonsten müsste man halt jetzt ein anderes Netzteil und mal die RAM Riegel einzeln verbaut testen.

Ansonsten auch mal Grafikkarte ausbauen, HDD, Laufwerke, Front Audio und USB abstecken, nur einen RAM Riegel verbauen, Monitor onboard anschließen und dann gucken ob es geht, wenn nicht bleibt halt nur Netzteil, Mainboard, RAM übrig, ne CPU geht halt eigentlich fast nie kaputt.

Je nach Alter der Hardware macht es dann da natürlich mehr oder weniger Sinn, da überhaupt noch Geld rein zustecken.

Am Monitor hast aber auch auf den jeweiligen Eingang umgeschaltet?
 
Ich schau heute abend nochmal rein. Ist halt nur n homepc für vater. Der pc lief minuten vorher noch. Mit alter Graka liefs dann auch danach nicht mehr.

Ich meld mich heute abend nochmal. Danke soweit!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
11
Besucher gesamt
11

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten