Kein Bild

qwertz_9

New member
Hey Leute,​
ich bin ein bisschen überfragt. ich hab die letzten tage mir teile bestellt um einen neuen pc zu bauen. jetzt kommt die frage ich hab den pc gestern zusammen gebaut alles schön und sauber mit Gummihandschuhen zur Sicherheit, wo ich dann fertig war habe ich den PC gestartet und der rechner ist hoch gefahren und lief was nur fehlte war das bild,
die ram slots habe ích schon gewechselt und mal ohne grafikkarte habe ich es auch schon probiert was könnte das Problem sein ?

Verbaut ist:
Mainboard: Asus Z170
Prozessor: i5 6400
Ram: 2* 4 gb ddr4 Patriot viper elite 2800mhz
Festplatte: WD Blue 1 Tb
Grafikkarte: Asus ph Rx550 AMD Readeon
Netzteil: Thermaltake TR2 450W
CPU Lüfter: Deepool gammaxx 400
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh gott sind das alte Teile, zumindest die CPU und das Board.
Intel ist da schon viel weiter, mittlerweile bei der 9. Core i Generation, du hast die 6. Core i Generation gekwuft. Und dann ein teures Z... Chipsatz Board, mit den man die CPU übertakten kann, aber ne CPU, die man nicht übertakten kann. Der i5 6400 mit nur 4 Kernen/4 Threads kostet 180€, dafür bekommt man heute einen Ryzen 3600 mit 6 Kernen/ 12 Threads.
So ein alten 4 Kerner sollte man heute nicht mehr nehmen. Ich würde dir da eher raten CPU, Board und RAM zurück zu schicken und was aktuelles zu nehmen.
Dann nimmt man heute auch keine langsame HDD mehr, sondern eher ne schnelle SSD.
Das Netzteil ist auch eher nicht so gut.

Zu deinem Problem:
-Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen und die Grafikkarte mit den benötigten 6+2pin PCIe Stromstecker vom Netzteil versehen?
-Ansonsten Grafikkarte mal ausbauen und Monitor am Board anschließen und da testen ob es geht.
-den 4+4pin CPU Stromstecker auf dem Board auch nicht vergessen?
-Die Abstandhalter zwischen Board und Gehäuse auch nicht vergessen? Und an den richtigen Stellen verbaut?
 
ja hab ich schon alles gemacht
Oh gott sind das alte Teile, zumindest die CPU und das Board.
Intel ist da schon viel weiter, mittlerweile bei der 9. Core i Generation, du hast die 6. Core i Generation gekwuft. Und dann ein teures Z... Chipsatz Board, mit den man die CPU übertakten kann, aber ne CPU, die man nicht übertakten kann. Der i5 6400 mit nur 4 Kernen/4 Threads kostet 180€, dafür bekommt man heute einen Ryzen 3600 mit 6 Kernen/ 12 Threads.
So ein alten 4 Kerner sollte man heute nicht mehr nehmen. Ich würde dir da eher raten CPU, Board und RAM zurück zu schicken und was aktuelles zu nehmen.
Dann nimmt man heute auch keine langsame HDD mehr, sondern eher ne schnelle SSD.
Das Netzteil ist auch eher nicht so gut.

Zu deinem Problem:
-Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen und die Grafikkarte mit den benötigten 6+2pin PCIe Stromstecker vom Netzteil versehen?
-Ansonsten Grafikkarte mal ausbauen und Monitor am Board anschließen und da testen ob es geht.
-den 4+4pin CPU Stromstecker auf dem Board auch nicht vergessen?
-Die Abstandhalter zwischen Board und Gehäuse auch nicht vergessen? Und an den richtigen Stellen verbaut?




ja habe ich schon alles gemacht und die teile kann ich nicht zurückschicken weil das bord und die cpu alte teile sind von einem pc davor ich hab die restlichen teile bestellt um ein pc für mein bruder zu haben weil der sich einen wünscht und der nicht so viel kosten sollte
aber wie gesagt alles was du vorgeschlagen hast habe ich schon ausprobiert

was ich jetzt noch rausgefunden habe ist das die ausgänge im mainboard nicht gehen. jetzt die frage kann ich die umstellen auf dien grafikkarte ?
oder ist das mainbord für die tonne
 
Aso, das sind gebrauchte Teile.

Sobald ne Grafikkarte drin steckt, wird die onboard Grafik eigentlich automatisch deaktiviert.
Von daher, die onboard Anschlüssen gehen nur, wenn keine Grafikkarte drin steckt, oder wenn man im UEFI da Multimonitoring aktiviert.


Bau mal das Board aus, leg es auf einen Karton und schließe nur CPU mit Kühler, einen RAM Riegel und Netzteil (den 24poligen atx Stromstecker und den4+4pin CPU Stromstecker) an, mehr nicht, Monitor ans Board anschließen.
Dann die Pins für den an-/aus Taster für eine Sekunde brücken, der PC geht an und es sollte ein Bild erscheinen.

Wenn nicht, CMOS clear testen.
Dann anderen RAM, Grafikkarte mal dazu stecken und testen.
Dann anderes Netzteil.

Wenn das nichts bringt, wird warscheinlich das Board oder die CPU ein Treffer haben.
 
Wird der CPU Kühler extra geschraubt? Wenn ja die Schrauben etwas lockern, bei Intel gibt es gern mal Probleme, wenn die zu fest sind
 
Aso, das sind gebrauchte Teile.

Sobald ne Grafikkarte drin steckt, wird die onboard Grafik eigentlich automatisch deaktiviert.
Von daher, die onboard Anschlüssen gehen nur, wenn keine Grafikkarte drin steckt, oder wenn man im UEFI da Multimonitoring aktiviert.


Bau mal das Board aus, leg es auf einen Karton und schließe nur CPU mit Kühler, einen RAM Riegel und Netzteil (den 24poligen atx Stromstecker und den4+4pin CPU Stromstecker) an, mehr nicht, Monitor ans Board anschließen.
Dann die Pins für den an-/aus Taster für eine Sekunde brücken, der PC geht an und es sollte ein Bild erscheinen.

Wenn nicht, CMOS clear testen.
Dann anderen RAM, Grafikkarte mal dazu stecken und testen.
Dann anderes Netzteil.

Wenn das nichts bringt, wird warscheinlich das Board oder die CPU ein Treffer haben.

okay wenn ich nachher zeit habe werde ich das mal ausprobieren
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
57

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten