Hallo liebes pcmasters-forum,
Ich habe ein dringendes Problem. Ich werde die Situation mal kurz schildern:
Nachdem meine neue Hardware (Asus p6t se, i7-920, 6gb ddr3 von g.skill) nach Ankunft verbaut hatte, trat ein Problem mit der Erkennung des Arbeitsspeichers auf.
Nach etwa 2 Wochen(heute) entschloss ich mich dazu, ein Bios-Update durchzuführen, um damit eventuell den Fehler mit dem Arbeitsspeicher zu beheben.
Jetzt zum eigentlichen Problem:
Nachdem ich mich im Handbuch des Mainboards ein wenig schlau gemacht hatte, habe ich ein Bios Update im Windows-betrieb(ja ich weiß, meine Dummheit... 😀) mit einem Bios von der Asus-Homepage durchgeführt. Lief auch alles richtig, bis zum punkt verify, wo er mir dann einen error ausgegeben hatte. Ich dussel habe dann statt zu versuchen, das bios zurück zu flashen meinen Rechner neu gestartet.
Naja weiter als bis zum Herunterfahren kam es dann aber nicht.
Wenn ich den rechner jetzt starte, ist die Stromversorgung zwar intakt(bis auf die USB-versorgung), jedoch weigert das Mainboard jeglichen Dienst.
Kein Signal zum Bildschirm, Kein Piepen vom MB.
Als erstes natürlich gegooglet. Scheint kein unbekanntes Problem zu sein.
Um es nochmal zusammenzufassen:
Was habe ich alles Probiert?
-CMOS reset (erfolglos)
-Grafikkarte ausgebaut und auf Fehlermeldung gewartet(erfolglos)
-alle unnötige Hardware abgesteckt(erfolglos)
-Asus Mainboard-CD eingelegt für Crashfree Reperatur (erfolglos)
-etliche Neustarts(erfolglos)
Was ich noch tun werde:
-sämtliche zum booten nicht erforderliche Hardware entfernen
Gibt es noch eine Möglichkeit, mein Mainboard zu retten, ohne es einzuschicken, auszutauschen etc.? Brauche meinen Rechner so schnell wie möglich zurück (ein Einschicken oder Warten auf Ersatzteile wäre wirklich schlecht)!
Vielen Dank im Vorraus,
Robmania
Ich habe ein dringendes Problem. Ich werde die Situation mal kurz schildern:
Nachdem meine neue Hardware (Asus p6t se, i7-920, 6gb ddr3 von g.skill) nach Ankunft verbaut hatte, trat ein Problem mit der Erkennung des Arbeitsspeichers auf.
Nach etwa 2 Wochen(heute) entschloss ich mich dazu, ein Bios-Update durchzuführen, um damit eventuell den Fehler mit dem Arbeitsspeicher zu beheben.
Jetzt zum eigentlichen Problem:
Nachdem ich mich im Handbuch des Mainboards ein wenig schlau gemacht hatte, habe ich ein Bios Update im Windows-betrieb(ja ich weiß, meine Dummheit... 😀) mit einem Bios von der Asus-Homepage durchgeführt. Lief auch alles richtig, bis zum punkt verify, wo er mir dann einen error ausgegeben hatte. Ich dussel habe dann statt zu versuchen, das bios zurück zu flashen meinen Rechner neu gestartet.
Naja weiter als bis zum Herunterfahren kam es dann aber nicht.
Wenn ich den rechner jetzt starte, ist die Stromversorgung zwar intakt(bis auf die USB-versorgung), jedoch weigert das Mainboard jeglichen Dienst.
Kein Signal zum Bildschirm, Kein Piepen vom MB.
Als erstes natürlich gegooglet. Scheint kein unbekanntes Problem zu sein.
Um es nochmal zusammenzufassen:
Was habe ich alles Probiert?
-CMOS reset (erfolglos)
-Grafikkarte ausgebaut und auf Fehlermeldung gewartet(erfolglos)
-alle unnötige Hardware abgesteckt(erfolglos)
-Asus Mainboard-CD eingelegt für Crashfree Reperatur (erfolglos)
-etliche Neustarts(erfolglos)
Was ich noch tun werde:
-sämtliche zum booten nicht erforderliche Hardware entfernen
Gibt es noch eine Möglichkeit, mein Mainboard zu retten, ohne es einzuschicken, auszutauschen etc.? Brauche meinen Rechner so schnell wie möglich zurück (ein Einschicken oder Warten auf Ersatzteile wäre wirklich schlecht)!
Vielen Dank im Vorraus,
Robmania