hallo,
ich bin neu hier und entschuldige mich, falls mein thema nicht hier reinpasst, oder schon mal diskutiert wurde. 🙂
kurz zu mein system...
habe einen rechner per hdmi an mein fernseher angeschlossen. optischen kabel vom mainboard (on board soundkarte) zum 5.1 receiver.
das problem liegt darin, dass ich beim spielen (battlefield 3 ) kein dolby digital habe.
mainboard: asus m4a88td-v evo/usb3 (soll 8 kanäle unterstützen).
unter "audio" bei der produktbeschreibung steht ALC892 8-Channel High Definition Audio CODEC, soll DTS haben
receiver: sony dav-sc8
musste das system so verbinden, weil der receiver keinen HDMI anschluss hat.
im windows ist bei den soundoptionen das häckchen "dolby digital" angeklickt und auch zu hören beim testen.
wenn ich ps3 spiele und auch wieder nur den optischen kabel mit receiver verbinde, habe ich dolby digital.
wenn iht noch was wissen wollt, nur zu 🙂
Ich danke euch vielmals
ich bin neu hier und entschuldige mich, falls mein thema nicht hier reinpasst, oder schon mal diskutiert wurde. 🙂
kurz zu mein system...
habe einen rechner per hdmi an mein fernseher angeschlossen. optischen kabel vom mainboard (on board soundkarte) zum 5.1 receiver.
das problem liegt darin, dass ich beim spielen (battlefield 3 ) kein dolby digital habe.
mainboard: asus m4a88td-v evo/usb3 (soll 8 kanäle unterstützen).
unter "audio" bei der produktbeschreibung steht ALC892 8-Channel High Definition Audio CODEC, soll DTS haben
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
receiver: sony dav-sc8
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
musste das system so verbinden, weil der receiver keinen HDMI anschluss hat.
im windows ist bei den soundoptionen das häckchen "dolby digital" angeklickt und auch zu hören beim testen.
wenn ich ps3 spiele und auch wieder nur den optischen kabel mit receiver verbinde, habe ich dolby digital.
wenn iht noch was wissen wollt, nur zu 🙂
Ich danke euch vielmals