Bin beim Googlen auf Eure Seite gestoßen, und glaube hier sehr kompetente Antworten gelesen zu haben! Daher will ich Euch auch mit meinem Problem nerven. Obwohl ich beruflich fast den ganzen Tag vor dem Rechner sitze, habe ich eigentlich nicht viel Ahnung von Computern. Selber zusammenbauen kann ich nicht , mein Betriebsystem selber aufzuspielen dafür reicht es aber.
Hier im Forum schreibt ihr immer über Gaming PC und diesbezüglich gibt es auch genug Tipps, ich bin mir aber nicht sicher ob das auch für meine Ansprüche gilt. Daher meine Frage, was Ihr mir empfehlen würdet.
Hier meine Anforderungen:
1. Internet mit WLAn
2. USB-Anschluß
3. Fotos. Ich mache inzwischen nur noch Digitalfotos, die ich in der Regel nur lokal auf der internen Festplatte speichere. Nun mache ich mir natürlich Sorgen über ein Backup!! Ich denke da eigentlich an eine externe zweite Festplatte, die den ganzen Rechner alle zwei Monate? spiegelt und woanders gelagert wird.
4. Musik. Im Arbeitszimmer möchte ich ausschließlich über den Rechner Musik hören. Dazu habe ich mir zu Weihnachten PC-Boxen von Logitec gekauft, musste dann aber festzustellen, das meine alter Rechner, bzw. die Soundkarte zu lahm ist, und nur stotternd die MP3 abspielt.
5. 3dCad. Beruflich modelliere ich am Rechner 3dCAD Design-Modelle. Tatsächlich mache ich das auch hin und wieder Privat zuhause. Die Dateien sind in der Regel sehr klein, und mein 500MHZ Rechner hat das eigentlich immer gerade so geschafft, allerdings ohne wirklich Spaß zu machen. Die Grafikkarte war aber damals schon was besseres. Braucht man für Renderings und Gaming die gleichen Karten?
6. Netzteil, bzw. der Rechner sollte wirklich sehr leise Sein!
7. DVD-Spieler
8. CD-Brenner, oder ist heute ein DVD-Brenner Standart, oder können die inzwischen beides?
9. Gehäuse steht unter dem Tisch
2. USB-Anschluß
3. Fotos. Ich mache inzwischen nur noch Digitalfotos, die ich in der Regel nur lokal auf der internen Festplatte speichere. Nun mache ich mir natürlich Sorgen über ein Backup!! Ich denke da eigentlich an eine externe zweite Festplatte, die den ganzen Rechner alle zwei Monate? spiegelt und woanders gelagert wird.
4. Musik. Im Arbeitszimmer möchte ich ausschließlich über den Rechner Musik hören. Dazu habe ich mir zu Weihnachten PC-Boxen von Logitec gekauft, musste dann aber festzustellen, das meine alter Rechner, bzw. die Soundkarte zu lahm ist, und nur stotternd die MP3 abspielt.
5. 3dCad. Beruflich modelliere ich am Rechner 3dCAD Design-Modelle. Tatsächlich mache ich das auch hin und wieder Privat zuhause. Die Dateien sind in der Regel sehr klein, und mein 500MHZ Rechner hat das eigentlich immer gerade so geschafft, allerdings ohne wirklich Spaß zu machen. Die Grafikkarte war aber damals schon was besseres. Braucht man für Renderings und Gaming die gleichen Karten?
6. Netzteil, bzw. der Rechner sollte wirklich sehr leise Sein!
7. DVD-Spieler
8. CD-Brenner, oder ist heute ein DVD-Brenner Standart, oder können die inzwischen beides?
9. Gehäuse steht unter dem Tisch
Die Liste stellt auch meine Prioritäten dar, und das ganze sollte unter 800EUR zu habe sein.
Wie sieht es mit Vista aus? Muss man darauf vorbereitet sein, wenn ich wieder die nächsten 8 Jahre mit dem Rechner auskommen will?
Danke für Eure Hilfe
Tilo