Kein Signal Problem

Gnomlin

New member
Guten Abend,

ich habe folgendes Problem mit meinem in die Jahre gekommenen Windows PC:
Ich muss noch dazu sagen, dass der PC mittlerweile immer wieder aufgerüstet wurde und letztlich nur der Rahmen seit ca. 15 Jahren besteht.
Meine Partnerin hat gestern morgen den PC noch benutzt und ihr ist absolut nichts ungewöhnliches aufgefallen. Ich habe gestern abend den PC hochfahren wollen, aber es ließ sich keine Signalverbindung zum Bildschirm herstellen.
Heute habe ich es mit einem DisplayPort probiert, aber ebenso keine Verbindung. Am Fernseher konnte ich aber feststellen, dass zumindest ein Gerät erkannt wird, aber ein Signal gibt es ebenfalls nicht.
Habe ich das Pech, dass nun meine Graka Schrott ist oder kann es eine behebbare Ursache haben? Ich weiß mir leider nicht zu helfen.
Kann ich eine integrierte Graka vom Mainboard Booten lassen? Ich habe leider keine alte Karte mehr hier, um zu probieren ob es daran liegt. Ist eine Geforce GTx960 GDDR5 2048MB.
Mainboard ist Asus M5A78L.

Es wäre wirklich schade drum, ich habe den PC nur noch für Office Tätigkeiten benutzt, aber einen neuen Kaufen wollte ich die nächsten Jahre eigentlich noch nicht. Nur wieder eine Komponente austauschen und am Ende geht mir kurz drauf das nächste Teile kaputt.


Um eine Antwort wäre ich dankbar, falls notwendig kann ich auch die Daten der übrigen Komponenten dazu schreiben, aber ich glaube das spielt keine große Rolle.

Liebe Grüße
Gnomlin
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
68
Besucher gesamt
69

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten