Kein ton

damikep

New member
hallo zusammen

hab da ein riisen problem mit meiner kiste.
Zuerst mal ein paar Daten:

HP pavilion dv3500
Sound CODEC idt high definition audio codec

Hab da das Update von VISTA gemacht und seither keinen ton mehr.
Es gibt weder Fehlermeldungen oder neue Treiber zu installieren, die sind auf dem neusten stand.
Im iTunes klicke ich auf einen Song und da passiert einfach nix. Die Timefader bleibt auf 0.00 stehen.
Bei WMP kommt die Meldung "Beim Wiedergeben der Datei ist ein Fehler aufgetreten. Klicken Sie auf Webhilfe um weitere Unterstützung ... bla bla. Ableton Live gibt auch keine Fehlermeldung, die Impulse werden verarbeitet, aber kein Ton.

Testtöne im Gerätemanager gehen auch nicht. VLC spielt Video ohne Ton, Youtube auch.
ABER KEINE FEHLERMELDUNGEN.

Was soll ich tun???

Gruss damike

Deinstalliere mal den aktuellen Audio Treiber und starte dann neu. Vielleicht such sich Vista dann selbst passende Treiber

Was bei mir irgendwie öfter vorkommt nachdem ich zum Beipsiel en Player ge-updatet hab, das sich die Lautstärkeregler im System runter stellen von alleine. Kuck ma unter Systemsteuerung bei den Audiogeräten ob da alles passt.

es kann ja sein das deine boxen kaputt sind^^ probier mal deine boxen an einem anderen pc aus oder so und das mit dem lied auf itunes kann sein das der pfad zu dem lied falsch.

Danke für eure Kommentare

Den Audiotreiber hab ich schon Mal deinstalliert und den neusten installiert.

Die Boxen sind beim hp laptop integriert, kann ich also nicht einfach abkoppeln 😱)

Lautstärkenregler ist alles okay, nur wenn ich ein Testton abspielen will, kommt die Meldung "Fehler bei Wiedergabe des Testtons.

iTunes ist wunderbar mit der Musikdatenbank verknüpft. Ist also irgend ein Audioproblem Hardware technisch.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten