Keine Anmeldung mehr möglich

AniA

New member
Hallo Ihr Lieben,
wir haben eine Laptop ACER Aspire E1-572G mit den Werkseinstellungen zurückgesetzt, da jedesmal wenn ein Update gestartet wurde für Win10 der Lappi bei ca. 50% einfriert. Nun aber nach dem Zurücksetzen ist keine Anmeldung mehr möglich. Kann mir ja evtl. jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal.

LG
Ani

PS
Falls ich jetzt das falsche Unterforum gewählt habe, bitte ich jetzt schon um Entschuldigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß, hat meine Tochter vorher sämtliche Daten auf ne Externe Festplatte runtergezogen.
Aber ich guck mal ob uns der Link weiterhilft.
 
geht leider nicht. Da sie an dem Anmeldebildschirm keinen An/Aus Knopf hat. Selbst die Windowstaste öffnet nicht das Menu wo ich neu starten auswählen könnte. :-(
 
Dann einfach win10 neu installieren.
Wäre eh schneller gegangen, als zurücksetzen.

Windows 10 kann man ja jederzeit über das Media creation Tool kosten laden, das Tool bekommt man von der Microsoft Homepage.
 
dh. du kommst nicht mal zur account auswahl, sondern bleibst am sperrbildschirm hängen? Enter, Leertaste oder klicken geht nicht?
 
Wir sehen das bild und den Nutzername. Dann muss das Passwort eingegeben werden. Allerdings meckert er da, dass das falsch wäre. Haben es nun schon geändert über Kennwort vergessen. Aber selbst das neue Passwort nimmt er nicht.
 
Wenn möglich über einen anderen PC oder Laptop sich ein win10 Stick oder DVD erstellen und dann davon booten
 
oh man ich krieg die Krise. Jetzt hab ich grad herumgesucht wegen dem Product Key und hab festgestellt, dass der Laptop scheinbar ursprünglich auf Win 8 Basis lief und meine Tochter damals die 10er Version heruntergeladen hat. Allerdings war das Betriebssystem schon auf dem Rechner drauf und ich finde keine Product Key.
Hab sie grad gefragt, was genau sie gemacht hat. Aussage war "auf Werkseinstellungen zurücksetzten und Daten beibehalten".
 
aber in dem bildschirm wo du das passwort eingeben musst muss doch unten rechts das icon zum neustarten usw. sein... darüber kannst du dann windows 10 komplett clean zurücksetzen, ohne daten behalten o.ä.

ein damals geupgradeter rechner kann übrigens heute immernoch erneut geupgradet werden - microsoft speichert die hardware informationen um einen rechner wiederzuerkennen. dadurch hat der rechner immernoch das recht, auf 10 zu laufen.
 
ne das Icon ist leider nicht da. Rechts unten ist nur das WLAN Zeichen und dann noch ein Icon zwecks Sprachsteuerung (einfache Bedienung)
 
Du kannst win10 jederzeit neu installieren und die Key Eingabe überspringen, es wird anhand deiner Hardware ID, welche damals beim Upgrade erstellt und an Microsoft gesendet wurde, wieder automatisch aktiviert
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
73
Besucher gesamt
74

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten