Keine Lösung mehr parat

ShiningDomi

New member
Guten Tag, Abend oder what ever.

Vorwort: ich weiß das Thema gibt es schon 1000x aber ich weiß echt nicht mehr weiter.

Problem: Ich starte mein PC und kriege kein Bild (weder DVI oder HDMI).

Infos: Den PC habe ich selbst zusammengebaut vor 2 Tagen. Ich habe alle Anstecker überprüft, Bildschirme überprüft, alle Komponenten sind richtig verbaut und angesteckt und ich habe den Anschluss an die Graka angeschlossen.
Ich habe also alles schon überprüft. Sämtliche Komponten sind neu.
Egal wie dumm eure Verschläge sind, schreibt sie ruhig mir.
Falls jemand helfen tut schonmal ein fettes danke.

Bild zum Gehäuse für gute Augen:
PS: Ich weiß ist komisch verkabelt, wollte nur sehen obs läuft.

PC Infos:
CPU: i5 7600k ( )
Mainboard: Asus Strix b250g ( )
Graka: Nvidia 1050ti ( )
Netzteil: Thermaltake Smart RGB 600w ( )
 
Hast du vor zwei Tagen echt das Board und die CPU neu gekauft? wenn ja, war es nicht wirklich ne gute Wahl, genauso wenig wie die Grafikkarte, da würde ich das wieder zurück schicken.


-erstens musst du beide 4pin CPU Stromstecker rein stecken
-und zweitens der Hauptfehler, an dem 20+4Pin Stecker ist der 4pin verkehrt rum, wenn ich das richtig sehe, zeigt die Nase vom 4pin Stecker in die falsche Richtung, die zeigt vom 20 Poligen weg, aber die muss zum 20 Poligen zeigen, da die eigentlich zusammen gesteckt werden
 
Die Graka und das Mainboard hatte ich schon länger. Den CPU habe ich gelauft neulich der reicht für mich aus.
Danke für die Info ich baue mal eben um und melde mich sofort. Fettes danke erstmal. Krass wie schnell du reagierst.
 
das ist halt ne 4 Kern/ 4 Thread CPU, für 200€ bekommt man da mittlerweile ne 6 Kern /12 Thread CPU (AMD Ryzen 3600) mit mehr Leistung, bzw für den selben Preis sogar ne 8 Kern/ 16 Thread CPU (Ryzen 3700x)

Wenn man jetzt mal von Intel ausgeht, ist Intel da schon 2 CPU Generationen und eine Sockel Generation weiter.
Nach deiner CPU hat Intel den CPUs auch mehr Kerne spendiert, da AMD Intel so richtig mal gezeigt hat wie es geht und Intel bissel mithalten muss.
Ab der 8. Core i Generation hat ein i5 dann auch 6 Kerne/ 6 Threads, ein i3 dann 4 Kerne/ 4 Threads und ein i7 je nach Version 6 Kerne /12 Threads oder 8 Kerne/ 8 Threads.

Du hast dir halt jetzt ziemlich teuer ein alten 4 Kerner gekauft.

das Mainboard hätte ich an deiner Stelle wieder verkauft
 
Thema 24pol:
Ist richtig gesteckt.
######################
Thema 8pin: &
Der Pin und der Anstecker haben nicht die selbe Form deshalb habe ich nur 4pins angesteckt. So weit ich weiß läuft der PC dan trotzdem oder etwa nicht?
 
Der Pin und der Anstecker haben nicht die selbe Form deshalb habe ich nur 4pins angesteckt
die beiden 4 Pin passen aber rein und das Problemlos.
ein abgeschrägter Pin passt auch in den rechteckigen Anschluss. also bitte beide rein stecken.

ansonsten teste es mal ohne Grafikkarte.

hast du noch einen RAM Riegel? denn der könnte ja auch defekt sein.
Und mit nur einem Riegel verschenkt man auch etwas Leistung
 
die beiden 4 Pin passen aber rein und das Problemlos.
ein abgeschrägter Pin passt auch in den rechteckigen Anschluss. also bitte beide rein stecken.

ansonsten teste es mal ohne Grafikkarte.

hast du noch einen RAM Riegel? denn der könnte ja auch defekt sein.
Und mit nur einem Riegel verschenkt man auch etwas Leistung
Ich habe nur einen 16gb ddr4 Riegel. Steckt im 2. Slot.

Teste jetzt gleich ohne Graka.
 
Nope kein Bild. Habe per Mainboard versucht ohne Graka aber kein Bild. Mainbaord funktioniert aber alles normal. Ich habe echt keine Ahnung was da falsch ist.

#update Link zum RAM ( )
 
also der verlinkte RAM hat aber 2 RAM Module und nicht nur einen.
zwei Module sind besser als einer.

Bau das Mainboard aus, leg es auf einen Karton, schließ nur CPU mit Kühler, einen RAM Riegel, Netzteil (der 4+4 Polige CPU Stromstecker und der 24polige Board Stecker) an, alles andere auch vom Netzteil abstecken. Monitor an Board, dann mit nem Schraubendreher die zwei Pins für den an/aus Taster für eine Sekunde brücken, der PC sollte da angehen und ein Bild erscheinen.

Wenn nicht müsste man anderen RAM, ein anderes Netzteil testen, auch ein anderen Monitor oder TV mit nem anderen Kabel.
Wenn dann immer noch nichts geht, bleibt nur Board und CPU übrig.
nimm noch mal die CPU raus und guck ob Pins im Sockel verbogen sind, das geht bei Intel leider ziemlich schnell.
Ansonsten wird dann das Board einen defekt haben.

Allerdings würde ich dann auch die CPU wieder zurück schicken, wenn man noch ein neues Board braucht und was aktuelles hohlen.
auch den RAM dann wieder zurück und DDR4 3000Mhz RAM nehmen, wenn man ein AMD System nimmt, denn man verschenkt da ordentlich Leistung mit dem 2400Mhz RAM
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten