Keine Lan Verbindung nach Routerinstallation

ludger13

New member
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe es kann mir jemand helfen. Ich hatte eine Fritzbox 7350 und habe gestern meinen neuen Router fritzbox 7590 installiert. Wlan funktioniert einwandfrei und alle so angeschlossenen Geräte laufen. Aber seitdem funktioniert die LAN-Verbindung zum PC nicht. Die Installation des Routers mußte ich über meinen Laptop machen der über Wlan angeschlossen ist. Die Lampe an der Rückseite meines PCs an der Netzwerkkarte leuchtet auch nicht mehr. Meine Netzwerkkart, Realtec PCIe GBE Family Controller, ist wie auch der Komputer schon etwas älter. Kann es an Einstellungen oder an der alten Netzwerkkarte liegen?
Danke schonmal für eure Hilfe.
 
Wenn die Lampen nicht leuchten ist entweder das Kabel defekt, es steckt nicht richtig drin, oder der LAN Port in der Fritzbox oder PC ist deaktiviert.

Das LAN Kabel steckt aber auch an der Fritzbox im LAN Port und nicht im WAN Port?
Und die Stecker stecken auch richtig drin?
 
Ich habe das neue Kabel der Box genommen und auch ein anderes getestet. Kabel ist in einen der 4 gelben Lan-Ports wie bei der vorherigen Box gesteckt. Das Kabel habe vom PC abgezogen und in den Laptop gesteckt, da funktionierte die Lan-Verbindung.
 
Okay, wenn das LAN Kabel am Notebook geht, aber am PC nicht liegt es am PC.
Entweder es steckt da nicht richtig drin, oder der LAN Port ist im BIOS oder Geräte Manager deaktiviert oder der Treiber fehlt oder die Pins im Anschluss sind beschädigt, oder der LAN Port selbst ist defekt
 
Der Treiber wurde aktualisiert. Im Geräte Manager sehen ich, dass die Karte einwandfrei funktioniert. Wo kann ich den im Geräte Manager denn sehen ob der Port deaktiviert ist? Bei der Installation des neuen Routers hab ich das Kabel im Lan-Port sitzen gelassen und nur an der Box ausgesteckt.
 
Wo kann ich den im Geräte Manager denn sehen ob der Port deaktiviert ist?
rechtsklick drauf, wenn da zur Auswahl deaktivieren steht ist sie aktiviert.

Ich habe das neue Kabel der Box genommen
das Kabel von der Box ist doch nur 1-2m lang, du hast nicht zufällig das Verbindungskabel von der Telefondose zur Box genommen

auch mal an der Box ein anderen LAN Anschluss testen.
Und die alte Box nochmal anschließen und gucken ob es da geht.
 
Sie ist aktiviert. Ja ich habe das kurze Netzwerkabel genommen. Die Box steht unmittelbar über dem PC. PC steht unter dem Tisch. Ich habe auch schon 3 andere Kabel ausprobiert. Ich werde die alte Box morgen nochmal anschließen.
 
Habe die alte Box nochmal angeschlossen, und es funktioniert wieder . Könnte somit Einstellung in der neuen Box sein ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten