Keine Verbindung auf neuem Rechner

Dennis89

New member
Also hab mir ein neuen rechner gekauft
Nach einigen Problemen läuft der auch mittlerweile...
Nun versuch ich eine Internetverbindung zu erstellen , Funktioniert nicht
Oder ich mache einfach etwas falsch was ich wohl sehr stark vermute...
Nunja auf dem jetzigen Rechner habe ich damit keine Probleme gehabt
konnte dort das Internetkabel reinstecken und konnte sofort den Browser öffnen und es kam was...
Ich bin auch nur Mitbenutzer
also es sind bei uns 2 Pcs im Internet bin nur angeschlossen mit den anderen aber klappte bis jetzt ja auch immer ohne irgendwas einzurichten
wird wohl nicht daran liegen sonst wäre ich nun ja nicht hier und schreibe
Habe durch einige Versuche Bei Internetverbindungen nichts erreicht
Dort stand sowas wie Internetverbindung manuell einrichten vom Büre oder so ähnlich
Bin ich da denn überhaupt richtig ? Ich brauch ja diesen kleinen Kasten unten rechts damit ich überhaupt ne Verbindung habe
Frage wie krieg ich das Hin ??
Hoffe ich hab mein Problem genau geschildert und ihr könnt mir helfen

MFG
 
Ne habe bis jetzt nur windows xp drauf installiert
Was muss ich denn dafür noch installieren brauch ich da ne CD für oder wie läuft das ??
Aber wie gesagt den jetzigen rechner habe ich damals von ProMarkt gekauft mit Vista drauf und konnte sofort ins Internet ohne irgendwelche installation von irgendwelchen Sachen
wieso Kann das nun nicht einfach so laufen ?
Immer solche komplizierten sachen :coolblue:
 
Ist bei dem Rechner vom Pro Markt ne Recovery DVD dabei gewesen oder hast du nun mit einem eigenen Windows installiert? Wenn du es mit einem eigenen installiert hast, dann müsstest du auf jeden Fall noch Chipsatztreiber, LAN-Treiber (daher auch dein problem mit dem einklinken), Soundtreiber (manchmal auch schon selbst erkannt), Grafikkartentreiber (ist wahrscheinlich noch auf Standard-VGA-treiber eingestellt) installieren. Manchmal sind aber auch Treiber-CD's dabei.
Ist zwar etwas mühseelig, aber dürfte danach funktionieren. Du findest - bis auf den Grafikkartentreiber - alle Treiber auf der Herstellerseite deines Mainboards. Musst nur Hersteller und Modell wissen. Falls du Modell nicht wissen solltest, lad dir "Everest" über einem anderen PC runter und installier das, das sagt dir genau, welches Modell du hast und kannst auf der Herstellerseite die Treiber dafür runterladen. Ebenfalls weisst du dann auch - falls vorher nicht gewusst - wie deine Grafikkarte bezeichnet wird und welchen Hersteller du dafür aufsuchen musst.
 
Klingt alles ziemlich viel aufwand nur damit man da Internet drauf Kriegt..
Ja ist meine eigene Windows CD gewesen...
Hab mir auf den jetzigen rechner everest runtergeladen
soll ich das aufem USB stick packen und den dann beim anderen rechner installieren und von dort die angezeigten daten notieren
um nur dann irgendwas runterzuladen was ich dafür brauche ???
und nein es war keine CD dabei vom Promarkt rechner aber bei dem jetzigen ist eine da steht Motherboard drauf...aber das wird wohl nicht das problem lösen
 
Warte mal, das mit dem ProMarkt Rechner hab ich wohl falsch verstanden =).
Also ist dieser Pro Markt Rechner der, mit dem du gerade das Problem hast? Nein? Ein anderer? Und dieser (andere) hat eine CD mit Mainboard ? Die müsstest du einlegen und nacheinander Chipsatz, LAN, Sound und manchmal auch USB Treiber installieren oder halt die treiber runterladen (manchmal sind die halt aktueller).
 
Genau das hab ich gemacht und nun funktioniert alles einwandfrei....
Der Hersteller ist echt ein Witz gewesen es stand dabei Betriebssystem das schonmal nicht dabei war sondern musst ich mir sozusagen eins selber besorgen das ich zum Glück hatte
bzw nun eine Legale Version drauf habe
und keine illegale mehr 😉
und ein stecker war nicht angeschlossen ...
Naja nun funktioniert erstmal alles...wenn ich wieder probleme haben sollte melde ich mich wieder
erstmal vielen dank für die Hilfe war auf jeden fall erfolgreich
danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten