Keinen Plan was ich kaufen soll :S

777

New member
Ja hallöchen erstmal! Ich möchte mir einen PC zusammen bauen... Habe aber keinen Plan was ich für Sachen brauche!

CPU i7 8600k!
Mainboard? Kp!Asus rog strix z370-g gaming? Oder f gaiming? Wo sind die Unterschiede?

Und beim Monitor brauche ich Hilfe...
Tja... dell alienware aw2518hf oder aoc ag251fz?
Grafikkarte? Kp! Minimum 4gb! Optimal 6gb!
Thx vorab!!!
 
Hi und herzlich Willkommen hier im 🙂

Die große Fragen wäre ja:
-Wieviel Geld kannst du für den PC an sich ausgeben?
-was genau willst du denn mit dem PC machen?
-hast du noch Hardware die du weiter verwenden kannst?

Die Unterschiede der beiden Boards wären zb die Größe, das eine ist ATX und das andere mico ATX
 
  • Like
Reaktionen: 777
Hey...
Also vom Geld her, so wenig wie möglich ne 😀...
Ich möchte eigentlich nur quake champions FLÜSSIG ohne Probleme spielen und cs go! Mehr will und brauche ich nicht hehe...
Nein habe keine Hardware! Fange von null an 🙁

OK also von der größe gibt es unterschiedliche also... Hm... Ja dann entscheide ich mich dann eher für den g_gaiming...

Und von den Monitor? Ne Empfehlung vielleicht?

Danke für deine Antwort!
 
so wenig wie möglich ist, gut, wenn du dir jetzt schon mit die Teuerste Hardware raus gesucht hast

ohne ne Preisangabe kann man halt nicht wirklich was zusammenstellen, für manche ist wenig 600€ für andere 1500€

das wäre jetzt ne Zusammenstellung für 1100€ ohne Monitor

Mainboard: Gigabyte H370 HD3
CPU: i5 8600
CPU Kühler: EKL Ben Nevis
RAM: 16gb DDR4 2666Mhz
Gehäuse: Sharkoon VG4-V
Grafikkarte: MSI Radeon RX 580 Armor 8G
Netzteil: Bequiet Pure Power 10 400W
SSD: Crucial MX500 500gb
falls noch benötigt, ne HDD: WesternDigital Blue 1TB
falls noch benötigt ein DVD Brenner:
fals zusätzlich ne HDD und der DVD Brenner verbaut wird, wird noch ein weiteres SATA Datenkabel benötigt

Betriebssystem: Win10 Home

beide Monitore sind nicht schlcht, es würde beide gehen, und beide unterstützen AMD Freesync
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 777
So.... Also danke erstmal das du dir die Zeit genommen hast und mir einige Sachen raus gesucht hast was ich so kaufen könnte!!!

Wegen der Preis Angabe, da bin ich flexibel! Ob ich jetzt zb 200 oder 400 Euro mehr ausgebe ist nicht schlimm! Dafür hätte ich auch was schöneres und/oder qualitativ besseres! Weil ich dann halt ein Monat mehr sparen müsste bzw warten müsste bis mein Lohn kommt wäre auch nicht schlimm!


Zu den Komponenten was schon fest steht :

I7 8600k (bekomme es für 275€)

Asus rog strix z370-g gaming(bekomme es für 95€)

G. Skill Trident Z rgb 16gb 3200mhz (ca 170€)

Tower :


Was mir noch fehlt :

Gutes Netzteil (am besten mit rgb)
Argus rgb 750watt 80+gold modular?
Thermaltake 80+gold rgb 750watt?
Andere Idee?


CPU Kühler (wakü rgb) 3 Rotation oder 2..

FloeRiing 360mm RGB Wasserkühlung von Thermaltake mit AMD TR4 Threadrippe

Oder

Komplett-Wasserkühlung von Enermax, 240-mm-Dual-Radiator aus Aluminium 2x 120-mm-PWM-Lüfter, RGB-LED

Brauche ich noch mehr Lüfter? Wegen der Luft Zirkulation?

Und kann mich zwischen den beiden oben genannten Monitoren nicht entscheiden! Soweit ich weiß bzw nachgeschaut habe sind beide von der Technik gleich! Oder?

Und zum Schluss ne passende Grafikkarte für den Monitor!

___________________________________________________

Glaube habe nix vergessen rein zu schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ps: für die Hilfe würde ich mich gerne bedanken in dem ich dir dann einen kleinen Gutschein für Amazon Oder steam hole 😀
 
Hey...
Also vom Geld her, so wenig wie möglich ne 😀...

dann stimmt deine Aussage aber nicht, du willst ja extra noch mehr Geld ausgeben.

wenn man ne ordentliche Wasserkühlung haben, will, dann baut man die selbst, da liegt man dann aber am ende auch bei gut 300€, es gibt natürlich auch fertig AIO Wasserkühlung, die sind halt nicht besser als ein 40€ Luftkühler

warum so ein übertriebenes Netzteil? wozu 750W, es reicht da gute 400-500W locker aus

ne Grafikkarte hab ich dir doch verlinkt
genau wie ein Netzteil

also so wenig wie möglich Geld ausgeben und dann 200€ für ne bunde Wasserkühlung raus ballern, passt halt überhaupt nicht zusammen
 
Ja vom Geld her so wenig wie möglich! ABER habe auch kein Problem wenns etwas mehr kostet!

Mein jetziger PC ist ein 2kern Pentium 2.4ghz, 2gb RAM, gainward 1gb Grafikkarte!

Damit kann ich nur cs 1.6 spielen! Sonst nix 😀

Also besitze bzw besaß ich noch nie einen guten u schönen PC bis jetzt!


___________________________________________________

Von den Wasserkühlung habe ich kp! Ich denke oder dachte mir das ne Wasserkühlung besser ist als ne normale Luft kühlung! Und wegen den rgb's!


___________________________________________________

Wegen dem Netzteil, habe nur die 2 mit rgb gefunden deswegen die Auflistung!

Lieber mehr Power als zu wenig? 😀
___________________________________________________

Wegen der Grafikkarte, stimmt! Hast du verlinkt!
Habe da noch eins gefunden!
Entweder :MSI Radeon RX 580 Armor 8G
Oder
MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G, 6GB GDDR5,

Denke mal das deine 8gb besser arbeitet als die ich gefunden habe!?

___________________________________________________
 
ich habe eine AMD Karte genommen, weil du zwei Monitore zur Auswahl hast, die beide FreeSync können, FreeSync geht hat nur mit ner AMD Karte, für ne Nvidia Karte müsste man dann ein Monitor mit Gsync nehmen, wenn man die Funktion nutzen will.
die GTX1060 und die RX580 wären ungefähr gleich Stark. der Vram hat damit nicht ganz so viel zu tun

das InterTech Argus Netzteil ist absoluter Schrott, von der Beleuchtung sieht man dann eh nicht viel, da im normal der Lüfter nach unten zeigt und das Netzteil unten im Gehäuse eingebaut ist. außer das Netzteil ist darauf ausgelegt, das man es verkehrt herum einbauen kann.

nein man brauch bei nem Netzteil nicht unnötig viel mehr Power, da ein Netzteil einen Bestimmten Lastzustand brauch um optimal zu arbeiten

wenn dann das Netzteil
und du brauchst dann noch ein Asus Aura Board, oder eins von nem anderen Hersteller mit Beleuchtungs Synchronisation, wenn man man die Beleuchtung steuern möchte

wenn du was von deiner Beleuchtung sehen willst, brauchst dann auch noch ein Gehäuse mit Sichtfenster, wie dein verlinktes.
 
So...

Also wegen dem Monitor habe ich mich für den
aoc ag251fz entschieden!

Mit der Grafikkarte die du mir verlinkt hast!

Da es zusammen passt!

___________________________________________________

Gehäuse wird das sein was ich verlinkt habe.

___________________________________________________

Netzteil wird das sei. Was du mir eben verlinkt hast!

___________________________________________________

Wegen dem Mainboard!
Asus aura Board?

Würde das nicht klappen mit dem was ich mir kaufen will? Asus rog strix z370-g gaming?

___________________________________________________

Ssd wird dein verlinktes sein!

___________________________________________________
 
OK perfekt....

Wie schaut es noch mit der CPU kühlung aus?

Die 2 links die oben sind, mit den rgb's....

Oder ein normales Lüfter?
 
Wenn du nicht übertaktest, dann reicht auch ein einfacher Luftkühler, wenn man übertakten will muss man eh die CPU köpfen und dann entweder halt einen sehr guten Luft Kühler oder halt ne Wasser kühlung.

Wenn du halt die unbedingt wegen der Optik haben willst, dann musst du das halt tun. Für mich wäre es halt rausgeschmissenes Geld.

Achtung, dein verlinktes Gehäuse unterstützt nur Radiatoren bis 28cm, also der große mit den 3 Lüftern geht da nicht.

Und du hast keinen verlinkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.... Übertakten in Zukunft ja!
OK das mit den 3 Radiatoren geht also nicht... Schade...

Noch eine Frage hätte ich.... Wieviel Aufpreis müsste in in Kauf nehmen wenn eine stärkere freesync krafik Karte wollen würde?
 
Die nächst stärkere Grafikkarte nach der RX580 wäre die RX Vega 56, danach die RX Vega 64.

Allerdings macht es bei dir nicht so viel Sinn, Geld in ne stärkere Karte zu stecken. Was du aber am Ende kaufst, musst du selbst wissen.
 
Hui ist aber ne Menge Geld...
Joa denke mal habe alles soweit zusammen...

Meintest du das es keinen Sinn macht ne stärkere karte zu kaufen, weil ich auf dem Monitor eh nur FHD spielen kann? Oder wegen was anders?

Ich dachte eher wegen den fps! Das ich mehr rausholen kann... Wegen nix anderes

Ps: schreibe dir gleich privat
 
Für dein eines Game reicht die RX580 locker. Klar kann man immer mehr ausgeben, wenn man das Geld dazu hat.

Wenn die Grafik Leistung in 3 oder 4 Jahren nicht mehr reicht, dann muss da halt in ne neue Grafikkarte investieren.

Was generell auch nicht geht, beim Gamen immer alle Regler auf high zu stellen, das funktioniert nie, man muss dann schon bissel mit den Reglern spielen.

Du musst halt deine finanzielle Grenze wissen und die kennst du anscheinend nicht.
Du musst am Ende wissen, ob ne RX580 reicht oder ob man noch mal ordentlich Geld drauf legt

Hier sieht man auch noch mal, das ne RX580 da locker ausreicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe... Nee das Geld habe ich nicht so viel auszugeben... Mir ging es nur um die pfs... Habe ja gesagt das ich von PC usw kein plan habe und mich auch nie damit befasst habe...
Und mache eh nicht die Auflösung auf ganz hoch usw... Das weiß ich wenigstens, das man da hin und her probieren muss!

Nee alles gut war ja nur ne frage usw... Aber letztendlich ist mir die höhere Grafikkarte doch teuer...

ICH DANKE DIR FÜR DEINE HILFE UND BERATUNG!!! Habe jetzt einiges gelernt was ich so brauche und was nicht!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
57
Besucher gesamt
57

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten