Kennt jemand ATX Gehäuse mit Höhe <38 cm

mazemania

Member
Hallo!
Der Midi ATX PC soll unter meinen Schreibtisch. Wegen Schublade ist da allerdings nur 38cm Höhe, Rest beliebig!

Kennt irgendjemand ATX Gehäuse, die diese Eigenschaft haben?!

danach kann man schwer suchen, habe mal bei Atelco geschaut..

danke für Eure hilfe!

grüße,maz
 
Hast du denn ein normale Atx Mainboard oder ein mATX (micro) Board?
Wenn zweiteres, dann suche mal nach mATX Gehäusen, bzw. nach Micro Gehäuse.
Es gibt auch kleinere Gehäuse in denen das Netzteil dann vorne sitz und somit normale Mainboards reinpassen...
 
noch habe ich gar nix, aber...was passt denn so in mATX rein?!

gibts da auch gute mainboards, ASUS, i5 chipsatz, passt das alles?!

wäre eigtl. eine idee..


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




-> das ist ein ASUS mATX mainboard! das ist ja sogar billiger!
wo sind die krassen einschränkungen zum größeren ASUS mainboard P55?

-> sind es NUR die steckplätze, die weniger sind?!

ich brauche NUR PCIe für meine HD5770 grafikkarte und evtl. einmal PCI für wifi Karte oder tv tuner, sonst nix!

das wäre ideal, wenn das klappt?!

danke,maz


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


..scheinbar passen kaum Netzteile in ein mATX gehäuse?!
brauche ja ca. 550-600 watt?!
gibts da was?!
 
Zuletzt bearbeitet:
350 Watt wird halt nie und nimmer reichen?!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


scheinbar passen ATX Netzteile auch in mATX...! supi 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm NIE ein Gehäuse mit Netzteil! Da sind dann schlechte no name Netzteile verbaut die meistens nich viel länger als 2-3 Jahre halten und zusätzlich deine Hardware belasten!

edit: schreib mal dein system...
Für ein System mit einer 5770 braucht man nie und nimmer 600watt... ich denke 450watt würden leicht reichen, aber wenn du noch Spielraum nach oben willst kauf dir ein BE Quiet!Pure Power 530Watt, das kostet nur 49€ und ist gute Qualität, wenn du etwas mehr Geld hast kannst du auch eins von Corsair,Cougar,Be Quiet!Straight Power...nehmen

edit:
kuckst du hier:😉

da sind viele kleine mATX Gehäuse...
und noch zwei ganz schöne...
 
Zuletzt bearbeitet:
das was halligalli sagt IST VERDAMMTNOCHMAL SEHR RICHTIG UND SOLLTE ZUM WOHLE EURES PCs BEACHTET werden ...

Ich würd als NT ein bequiet straightpower empfehlen.

, das sieht edel aus, finde ich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
die mATX Gehäuse sind echt schweine teuer im "Preis/Optik" Verhältnis...!
zieh dir mal das geile Gehäuse rein! und es ist billiger als der "edle" mATX Klotz😉...ist nich böse gemeint oda so...

aber ich weis "passt nicht unter dein Schreibtisch..."...
 
Halli, das ist ansichtsache, finde das was du gepostet hast potthässlich, dass Lianli allerdings wunderbar
 
@Halli: Dein Case passt eh net, da es höchstets 36cm hoch sein darf ... owned (net bös gemeint)

ach ja: dein Gehäuse von SuperFlower ist ganz schick, aber auch zu hoch (da 46cm, steht zwar in den maßen anders, aber es ist zwar auch auf der seite -> logisch denken) du kannst es aber um 90° drehen und dann auf den Schreibtisch legen, dann hats nur 14cm.

@LianLi Gehäuse: Ich hab auch ein anderers -> NZXT LEXA S -> zu hoch für dich
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab doch noch geschrieben:😉

...

aber ich weis "passt nicht unter dein Schreibtisch..."...

@Halli: Dein Case passt eh net, da es höchstets 36cm hoch sein darf ... owned (net bös gemeint)

ach ja: dein Gehäuse von SuperFlower ist ganz schick, aber auch zu hoch (da 46cm, steht zwar in den maßen anders, aber es ist zwar auch auf der seite -> logisch denken) du kannst es aber um 90° drehen und dann auf den Schreibtisch legen, dann hats nur 14cm.

@LianLi Gehäuse: Ich hab auch ein anderers -> NZXT LEXA S -> zu hoch für dich

😢😱 stimmt! jap hab nich dran gedacht hab nur auf die Werte geschaut...
 
micro-atx ist halt kleiner als atx, um es herauszufinden kannst du dann mal den namen deines Mainboards googeln und dann schauen, ob der Formfaktor ATX oder mATX ist.
 
OK.
Nu isses da, und nichts mehr zu ändern.
Deshalb (nur) für alle anderen am Thema interessierten User:

Der Unterschied zwischen den beiden Mainboardstandards muß (leider) überhaupt nicht interessieren.
Höchstens, wenn schon ein normales ATX-Mainboard vorhanden ist, daß das schleunigst zum Händler zurück muß ...
Soll das Mainboard auch erst noch angeschafft werden, einfach das Auswahlkriterium µATX beim Geizhals mit anklicken.

Fest steht, daß in ein Case, welches in Towerform daherkommt und auf keinen Fall höher als 380 Millimeter sein darf, immer nur ein mATX- oder (was das Gleiche bedeutet) ein µATX-Mainboard passen kann.

Das ist aber nicht wirklich schlimm, weil faktisch alle Hersteller, die uns zum Mainboardkauf verleiten wollen, solche Bretter für alle Sockel im Angebot haben.
Das auf den kleineren Brettern, wegen Platzmangel, immer weniger Slots für Erweiterungskarten vorhanden sind, macht ja allgemein mal überhaupt nichts aus.
Was man als Gamer oder für die Allround-Maschine so braucht, ist i.d.R. ja vorhanden. Da USB, FireWire und Netzwerkkarte sowieso onboard sind, haben heutige Systeme ja nicht so fürchterlich viele Steckkarten, wie so mancher in die Jahre gekommener Bolide.

(Für mich) Richtig nett aussehend und recht wertig verarbeitet, dazu noch sehr gut durchlüftbar, ist der [ ], den man, im Falle man mag schwarze Kindersärge, auch in [ ] bekommen kann.
Ich glaube, nein ich weiß, daß man mit diesem Tower nichts verkehrt macht.
Oder doch ...(?)
Der Tower ist nämlich 381 Millimeter hoch.

CPU-Cooler ala [ ] oder [ ] gehen mit hundertprozentiger Sicherheit in so einer Computerbehausung unterzubringen.
So ist in Verbindung mit den jeweiligen 120'er Fans an Front und Heck des Cases gewährleistet, daß man trotz OC allzeit eine leise werkelnde Kühlung hat.
Wenn die Graka(s) Krach machen, ist das eine andere Sache. Aber hier hat der User ja auch die Möglichkeit leicht für Lärmvermeidung zu sorgen.

Ich habe hier übrigens so ein Lian Li PC 531 unterm Schreibtisch stehen.
Wertig, wie von diesem Hersteller gewohnt, ist es schon verarbeitet.
Die typische Entkopplung für die beiden im Case unterbringbaren Festplatten ist natürlich auch vorhanden und wirkt mal richtig gut.
Die im inneren des Cases werkelnden zwei 120'er Fans bleiben selbst bei Maximaldrehzahl unhörbar. Der Hecklüfter macht schon mal auf sich aufmerksam und arbeitet, weil die Löcher im Blech worauf er sitzt, etwas sehr klein geraten sind, recht uneffektiv.
Aber insgesamt ist der Airflow trotzdem so schlecht nicht.
Wegen der Eichränkungen durch den Mainboardschlitten sind die beiden oben verlinkten CPU-Cooler leider nicht im Case unterzbrigen.
Hier würde es ein [ ] oder ein [ ] richten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten