Kiinqs Kiste

Kiinq_P

New member
Kiinqs Kiste

Komponenten:​

Cpu: Amd Phenom X4 9650
Graka: Sparckle Gtx 260 216 Shader
Mainboard: Gigabyte Ga M720-US3
Ram: 4 Gig Ocz
Hdd: 250 Gig Western Digital ka welche
Case: Aerocool AeroEngine Plus
Netzteil:Trust 520W Pro (bald:be quiet Straight Power 500W)

Temps:

Standarttakt:
idle:29C°
Volllast:41C°

@ 3000 Mhz
idle: 36C°
Vollast: 54C°
_______________________________________

Kleine Geschichte zum System

Vor 1 Jahr hatte ich noch einen Dell Pc. Als der dann nicht mehr so wollte wie ich habe ich angefangen mich mit Pcs zu beschäftigen. Zuerst habe ich mir eine neue Grafikkarte gekauft die 9600 Gt von PNY. So um Ostern herum wollte ich dann einen neuen Prozessor. Doch dumm wie ich war bestellte ich mir einen Prozesoor um dann festzustellen das er nicht mit dem Dell-Board lief. Also hab ich mich erkundigt was für ein Board ich hole, habe mir zu erst eins der billigsten geholt ein Afox. Das Board war angekommen und jetzt passt das Teil nicht in das Gehäuse ^^. So ab ins Internet und nach einem Gehäuse gesucht. Als das Gehäuse angekommen war lief dann endlich alles. Um den Herbst herum wollte ich aber mehr und beschloss mir neuen Ram und eine neue Grafikkarte kaufen. Und heute sieht mein Sys jetzt so aus. Puh ich hoffe das ist jetzt nicht zu lange

____________________________________

Bilder vom Sys






_________________________________

Benchs
Vantage:


GTA IV: Dirt2:

Ich hoffe ihr sagt etwas über mein Sys und gebt mir noch Verbesserungsvorschläge​
 
Zuletzt bearbeitet:
HI, schönes System das was mich stört sind die käbel und der hässliche 😀 CPU-Lüfter.
Warum hast du eig so wenige 3dmakr punkte?
Ich hab bei 3dmark06 mit nem Athlon II X2 250 @ 3.7 GHz und ner OC HD 4770 13.5k punkte oO
 
Kabelmanagement geht nicht besser oder ich bin einfach zu blöd oder meinst du die unterm Tisch ^^ ^^. Der Kühler wird bald gegen einen Brocken getauscht. Mit den Punkten in 3d mark 06 frag ich mich auch ^^ das komische daran ist das ich in vantage mehr hab ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So wenig Punkte?
Kann doch nicht sein
Hab ein alten Intel Pentium DualCore E5300 2x3,62Ghz
3GB Ram
nVidia Geforce GTS250 Green OC

und hab 13936 Punkte

Beweis

ansonsten nettes sys
 
Meine Gtx 260 ist vor 4 Tagen kaputt gegangen und seit dem betreibe ich meinen PC mit meiner alten 9600 GT. Habe sie eingeschickt. Wenn sie wieder da ist folgen Bilder von der Graka und dem neuen Sycthe Mugen 2. Dann folgen auch idle. und Volllast Temps.
 
Huhu.
Also ich muss sagen, da hast du dir ein netten PC zusammengestellt. 😉

Alles scheint mir durchdacht und bewusst ausgewählt.

Was mich aber noch brennend interessiert ist, welches Netzteil verbaut ist. Vielleicht könntest du dir ja etwas Zeit nehmen um mir die Frage zu beantworten. 🙂

So wenig Punkte sind leicht erklärt. 3D Mark 06 ist veraltet und bietet nur eine Dual Core Unterstützung. In deinem Fall bremst die CPU dann die Graka extrem aus. D4rk_nVidias C2D dagegen hat eine bessere Leistung pro Takt und noch dazu einen wesentlich höheren Takt, folge ist, das er trotz schlechterer Graka mehr Punkte hat. Vantage hin gegen ist aktueller und bietet eine Quad Core-unterstützung. Ergo arbeiten alle 4 Cores daran und bremsen die Karte nicht aus. :-D

Mfg Agena
 
Wirklich schicker Rechner. Gefällt mir gut, vor allem, dass das (Böller-) Netzteil bald rauskommt 😀 Die Temperaturen sind sehr gut. Die Punkte verwundern mich aber auch etwas...
 
hi....rechner gefällt mir auch ganz gut...temperature sind mehr als gut! nur etwas wenig punkte...hast wohl noch nicht alle optimalen settings gefunden
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
61
Besucher gesamt
61

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten