Killer K1 Netzwerkkarte

sTrk

New member
Guten Tag

Hab grad bei Alienware PC´s gesehen dass diese eine Killer K1 Netzwerkkarte anbieten. Diese würde beim Spielen das Netzwerk beschleunigen oder so?

Kann mir jemand sagen ob das wirklich etwas bringt?
 
Nein; der Preis rechtfertigt die Leistung in keinster Weise. Das ist alles nur Marketing um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen
 
die Netzwerkkarte ist der allerletze mist. Man hat überhaupt nichts davon.
Wie Xtasy schon sagt, ist nur ein Marketing Gag.
in der Letzten PCGH war ein test davon drin. Der Ping hat sich in keiner weise verbessert.
 
Das ist mal wieder Alienware-like.

Der Geschwindgkeitsvorteil gegenüber normalen Netzwerkkarten dürfte sich so ungefähr um die 0,xx% auswirken.
Aber ist schön teuer und hat eine reisserische Bezeichnung.
Also baut man die da ein. Irgendwie muss man dem hardwareunerfahrenen Gamer ja das Geld aus der Tasche ziehen.
Nachdem sich herausgestellt hat, dass mehrere Terrabyte Festplattenkapazität dem Zocker nicht so wahnsinnig viel bringen, versucht man's halt mit einer Netzwerkkarte, die so um die 200,- EUR kostet.

Ich halte sowas für ziemlich überflüssig.
Realtec-Onboard LAN oder normale Netzwerk-Steckkarten sind völlig ausreichend.
Wenn's nicht so wäre, würden sich kaum noch Leute zu LAN-Partys zusammenfinden.

Ich will das Teil nicht völlig schlecht machen.
Solche Technik hat, z.B. wenn mehrere echte Hochleistungsrechner zu Clustern zusammengeschlossen werden sollen, sicher ihre Berechtigung.
Im normalen (Gamer-)Alltag ist sowas eher als mehr als flüssig, also überflüssig, anzusehen.
 
Selbst bei Clustern hat das Teil keine Daseinsberechtigung weil es ein Engpass wäre der den gesamten Cluster ausbremst. In der Bezeichnung steht viel Blabla und mehr nicht *gg*

Sobald von Professionellem Gaming gesprochen wird kanns du das als Indiz aufnehmen dass es nur Bauernfängerei ist
 
die Netzwerkkarte ist der allerletze mist. Man hat überhaupt nichts davon.
Wie Xtasy schon sagt, ist nur ein Marketing Gag.
in der Letzten PCGH war ein test davon drin. Der Ping hat sich in keiner weise verbessert.

Bei CS hat er sich um 1 verbessert 🙂

Das Ding ist der größte Betrug den es gibt!
Bevor du für das Teil 200€ ausgibst kannst du die 200€ auch irgendwo liegen lassen
 
der Ping der sich verbessert hat, lag innerhalb der messtoleranz.

ist schon der hammer, das es immer wieder versucht wird, den kunden das geld aus der tasche zu ziehen. Ich will gar nicht wissen, wieviel sich die K1 schon gekauft haben *rolleyes*
 
Das weiß ich schon.

Gibt auch Leute die sich so ein Gerät gekauft haben das Atomstrom rausfiltert und das ist noch ein größerer Betrug gewesn^^
 
also, ein netzwerk, sei es nun bei einer lan oder wenn du ins inet gehst, ist immer nur so schnell wie sein schwächstes glied.
wenn bei einer lan z.B. alle eine 1000er netzwerkkarte im rechner haben, und auch die switches mit 1000 arbeiten und nur einer im netzwerk mit einer 100er karte unterwegs ist, dann arbeit das netzwerk auch nur mit 100, zumindestens, wenn dann gedaddelt wird.
im inet ist das ja noch auffälliger, du kannst die teuerste und beste lankarte im rechner haben, deshalb bist du doch nur mit der "angemietenden" bandbreite im inet unterwegs. wenn die ping mal um ein paar ms besser sind, bei so einer karte, dann liegt das wohl er an den treibern, die von der karte benutzt werden und nicht an der karte selber.
bei win XP kann man auch ohne solche karten bzw. mit deren treibern, seine ping ohne viel aufwand um ein paar ms drücken, indem man nicht die XP treiber für die DFÜ-verbindung benutzt, sondern sich die raspppo treiber aus dem inet besorgt.:bigok:
 
hallo, habe seid 3 tagen die Killer K1 netzwerkkarte. problem: ich komme damit net online!!!

hab sie normal in einem pci slot gesteckt, karte wurde erkannt und treiber konnten auch install. werden. im gerätemanger steht auch das diese einwandfrei funtzt.

Eigenschaften von Killer im Gerätemanger: Killer NIC NDIS EDGE interface Ort: Pfad 419582024 (was das auch immer bedeutet)

In der karteikarte unter "erweitert" steht folgendes: set the physical NIC to promiscuous mo ..... WERT ist "DISABLE" Treiber: ist auf den aktuellsten stand.

theoretisch ist alles top. mein arcor dsl modem hat auch ne verbindung zur karte, aber wo ist der haken das ich nicht online komme ???

hier daten zu meinem system: Prozessor: Intel Core2 Quad Q6600 4x 2,4GHz Quad-Core
- RAM Speicher: 8GB DDR2-RAM PC-800
- Grafikkarte: 2x Nvidia GeForce 9800GT-512, Nvidia SLI
- Festplatte: 500GB S-ATA2, 300MB/Sek.
- Laufwerk: DVD-Brenner 22x Dual-Layer LG LiteScribe
- 2. Laufwerk: DVD-ROM-Laufwerk S-ATA (16/48x)
- Floppy / Cardreader: 3,5" All-In-One Cardreader + 3xUSB / Audio / FW
Betriebssystem: Windows VISTA Ultimate 64-Bit Motherboard: ASUS P5ND

ich hoffe die daten und info`s konnten helfen um mir zuhelfen ?!?! ...danke für die mühe und ich schaue garantiert sehr bald wieder rein. JUMPER1975 p.s. z.zt bin ich online über den eingebauten adapter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten