asmos
New member
Ich habe jeweils 2 Kingston DDR3 1066Mhz und Corsair 1600Mhz zuhause. Wollte mal fragen ob ich die beiden Riegel problemlos zusammenstecken kann.
Hab mir als erstes den Corsair gekauft da man mir versichert hat das mein Mainboard den auch unterstützen würde was ja auch stimmt zumindest zum teil. Da mein Prozessor (Intel Core2Quad Q6600) nur einen 1066Mhz Bus Takt hat habe ich das gefühl das der RAM mich ausbremst. Also habe ich mir einen Kingston DDR3 1066Mhz gekauft weil der nun angeblich besser zu meinem Prozessor passen würde. Jetzt habe Ich mir überlegt das ich ja die Riegel gerade alle verbauen können. Geht das????
Mein board ist übrigens ASUS P5Q3 ausgelegt bis 1600Mhz RAM
Für jede Antwort die mir weiter hilft wäre ich sehr verbunden und dankbar.
System: Intel Core2Quad Q6600; Mainboard ASUS P5Q3;
GrafikKarte Nvidia ENGTX260; Kingston DDR3 1066Mhz 2 mal 1GB
Corsair DDR3 1600Mhz 2 mal 1GB;
Windows XP Service Pack 3
Hab mir als erstes den Corsair gekauft da man mir versichert hat das mein Mainboard den auch unterstützen würde was ja auch stimmt zumindest zum teil. Da mein Prozessor (Intel Core2Quad Q6600) nur einen 1066Mhz Bus Takt hat habe ich das gefühl das der RAM mich ausbremst. Also habe ich mir einen Kingston DDR3 1066Mhz gekauft weil der nun angeblich besser zu meinem Prozessor passen würde. Jetzt habe Ich mir überlegt das ich ja die Riegel gerade alle verbauen können. Geht das????
Mein board ist übrigens ASUS P5Q3 ausgelegt bis 1600Mhz RAM
Für jede Antwort die mir weiter hilft wäre ich sehr verbunden und dankbar.
System: Intel Core2Quad Q6600; Mainboard ASUS P5Q3;
GrafikKarte Nvidia ENGTX260; Kingston DDR3 1066Mhz 2 mal 1GB
Corsair DDR3 1600Mhz 2 mal 1GB;
Windows XP Service Pack 3