Klappt diese PC-Zusammenstellung?

sitolo

New member
Hey Leute, habe mir gestern einen Computer zusammengestellt und nun würde mich eure Meinung mal interessieren, ob das alles so klar geht!

Grafikkarte: 8GB MSI GeForce RTX 2070 SUPER GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Prozessor: Intel Core i7 9700K 8x 3.60GHz So.1151 WOF
Kühler: be quiet! Dark Rock PRO 4 (für Prozessor)
Arbeitsspeicher(RAM): 32GB Corsair Vengeance RGB PRO schwarz CMW32GX4M2C3200C16 DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold
Festplatte: 2000GB Seagate Barracuda Compute ST2000DM008 256MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s (SSD bereits vorhanden)
Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PRO CARBON AC Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

Gehäuse: Azza Storm 6000W mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil weiss

Das kostet nun ca 1.650€ und wäre mein Preislimit. Wäre super wenn sich das einer mal anschauen könnte.

Danke schonmal im Voraus

Justin
 
klappen würde es.

Man bekommt für das selbe Geld natürlich auch ein AMD 3800x mit 8 Kernen und 16 Threads, anstatt den i7 mit 8 Kernen / 8 Threads
Ich würde garkeine HDD mehr verbauen, sondern nur noch SSDs.
 
Ich kenne mich mit PC´s generell nicht so gut aus, ich war nur der Meinung das AMD in der Vergangenheit mehr Probleme gemacht hat. Deswegen hatte ich hier auch den Intel genommen. Muss ich, falls ich mich doch für den AMD 3800x entscheide auch das Mainboard wechseln oder kann ich das gleiche weiterverwenden? Danke schonmal
 
Das Mainboard was du da hast, geht nur für Intel, es wird an anderes Mainboard benötigt, die CPUs nutzen halt unterschiedliche Sockel.

ich war nur der Meinung das AMD in der Vergangenheit mehr Probleme gemacht hat.
Jop, damals beim AM3+ Sockel it den FX CPUs stimmt das.

aber jetzt mit den Ryzen CPUs hat AMD alles richtig gemacht und Intel ist jetzt eher im Zugzwang, um mithalten zu können, haben die in der 8. und 9. Core i Generation schon die Kernanzahl erhöht, ohne AMD hätte man bei Intel aktuell warscheinlich immer noch nur 4 Kerne, wie es bis zur 7. Core i Generation der Fall war
 
Ich habe mir gestern schonmal was für AMD rausgesucht gehabt. Darunter auch ein passendes Mainboard. Da der Prozessor ja ein Kühler schon dabei hat, würde ich dann den Dark Rock wieder rausnehmen. Das würde dann wie folgt aussehen:

Grafikkarte: 8GB MSI GeForce RTX 2070 SUPER GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz So.AM4 BOX
Arbeitsspeicher(RAM): 32GB Corsair Vengeance RGB PRO schwarz CMW32GX4M2C3200C16 DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold
Festplatte: 2000GB Seagate Barracuda Compute ST2000DM008 256MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s (SSD bereits vorhanden)
Mainboard: MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

Gehäuse: Azza Storm 6000W mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil weiss

Jetzt wurde mir in einem anderen Forum noch gesagt, dass X570 vielleicht garnicht nötig ist sondern ein X470 reicht. Wie siehst du das? Ich hab da leider nicht so viel Ahnung von^^ Außerdem meinte jemand, dass ich beim RAM eher auf 3600mhz setzen soll wegen dem (infinitifabric)?. Danke für die schnellen Antworten!
 
Es würde beim Mainboard auch locker ein MSI Tomahawk MAX reichen, für WLAN kann man auch ne WLAN Karte verbauen.
Der X570 Chipsatz, bzw der B550 Chisatz (der jetzt im Januar kommt) haben halt schon PCIe 4.0, fals man das schon haben möchte
 
Wenn ich mir den AMD Ryzen 7 3800x mit 3,9GHz anstatt 3,6 GHz hole kann ich den trotzdem ganz normal verwenden oder änderst sich sonst etwas von den Komponenten wenn ich auf 3,9GHz erhöhe? Ansonsten würde ich alles andere so lassen und mal schauen, wann ich mir die Teile bestelle 🙈
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten