Klassenkonferenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Suot

New member
hallo
mein sohn bekommt einen klassenkonferenz weil er außerhalb der schule gefilmt hat wo sich zwei jungs verprügeln haben
er hat schon 2 tadel

nun wollt ich mal wissen was auf mich zukommen kann ??

muss er vielleicht die klasse wechseln ??

Hi, was ist denn ein klassenkoferenz?
(ich bin zwar selber noch schüler, hab aber auch schon ärger in der schule bekommen^^)

Wenn man außerhalb der Schule scheisse baut kann man doch keine Klassenkonferenz bekommen oder doch?

Kommt drauf an was für eine.
Bei einer disziplinar Konferenz Bleibt dein Sohn Weiterhin in seiner Klasse und darf sich nichts mehr erlauben sonst heißt es Baibai Schule.
Normale Disziplinar Konferenzen Können verschiedne verlaufen entweder ihr Sohn muss die Klasse verlassen (bei ärger mit Mitschüler)
oder sie sprechen einfach drüber und es wird in die Akte eingetragen.
Bei ca. 3x Normalen Konferenzen kann mann mit dem rausschmiss rechnen muss man aber nicht.

Alle Schulen behandeln diese Thema anders als kann es unterschiedlich sein.

Spreche aus eigener Erfahrung ^^

Liebe grüße
Isi

Was sollte da auf DICH zukommen?

Bei unseren Kindern ist es zwar noch nicht so weit, dass sie zur Schule gehen, aber was dein Sohn privat macht ist seine eigene Sache und geht die Schule eigentlich gar nichts an...

Es sei denn er hat während der Schulzeit, ausserhalb des Schulgeländes gefilmt, z.B. während einer Freistunde oder er hat geschwänzt. Alles was nach der Schule passiert hat nichts mehr mit der Schule zu tun...

Also entweder hast du den Sachverhalt nicht deutlich genug beschrieben, denn wie schon erwähnt ist es Privatsache, was man vor oder nach der Schule macht, oder er hat dir nicht alles erzählt, weshalb diese Klassenkonferenz wirklich einberufen wurde...

In letzterem Fall solltest du noch einmal ausführlich mit ihm sprechen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Des Weiteren, verstehe ich den Zusammenhang nicht so ganz.

Es ist gut möglich, dass die Eltern wegen eines solchen Vorfalls in die Schule zitiert werden wenn es die Lehrer mitbekommen, aber das deswegen gleich eine Klassenkonferenz einberufen wird, kann ich mir kaum vorstellen...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Auch glaube ich nicht ganz, dass es wirklich um deinen Sohn geht, sondern ich glaube eher, dass es hier um dich selbst geht.

Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Erwachsener eine solche Grammatik an den Tag legt, wie du sie hier vorgebracht hast.

Wenn meine Vermutung stimmen sollte, dann solltest du hier lieber mit offenen Karten spielen, denn dann kann man dir bestimmt auch einen besseren Rat geben, wenn man genau weiß was vorgefallen ist.

Sollte ich mit dieser Vermutung falsch liegen, so entschuldige ich mich natürlich dafür.

Zuletzt bearbeitet:
najaa er bekommt zum ersten mal einen klassenkonferenz
ich glaube daher kriegt er bestimmt so eine ernsthafte verwarnung

also ich bin auch noch schüler und einer aus meiner klasse macht echt VIEL scheiße und wegen ihm gab es schon 3 Konferenzen und bis heute ist er noch in meiner Klasse also er schreit Lehrer an.
Geht in der Freistunde auserhalb des schulhofes um ich im Supermarkt Ice Tee zu holen usw. naja und Prügeln tut er sich sowieso STÄNDIG!!!!!

ALso wenn er "Gewaltvideos" in der Schule rumzeigt/ verbreitet, dann gibts da sicher ein paar Konsequenzen für ihn
Viel mehr wird da denke ich aber erstmal nicht auf ihn zukommen, auf dich auch nicht. Wenn sich sowas wiederhohlt wäre das natürlich suboptimal 😉

Bei einer Klassenkonferenz trifft sich doch einfach die Klasse mit dem Klassenlehrer, evtl noch andere Lehrer/ Schulleiter und da wird dann halt geredet was los war oder?
Zumindest bei uns war das mal so, nannte sich damals auch Klassenkonferenz

Wenn die Schule diese Videos hat, und auch beweisen kann dass er es war, oder es Augenzeugen gibt, wird es definitiv höhere Konsequenzen geben.
Videos von Gewalttätigen Aktionen gegenüber anderen nennt man grob umschreiben "Happy Slapping". Das drüfte schon für einen Jugendarrest reichen.

Wenn er allerdings das Video im Internet verbreitet hat, oder an andere Handys versendet hat, tritt in Kraft.

Warum die Schule sich allerdings einklingt, wenn Dein Sohn außerschulisch Faxen macht, weiß ich auch nicht.

Da er schon zwei Tadel hat wird es kritisch für ihn, wenn er noch ein drittes kriegt gibt das einen Schulverweiß. Zumindest war das auf meinen Schulen immer so - 3 tadel, Schulverweiß.

hmm...die KK ist sicherlich übertrieben...bei uns wurden allerdings schon handys eingesammlt, und zur polizei geschickt, um zu prüfen, ob auf ihnen gewaltvideos vorhanden sind.
du musst vllt. ein paar mal nachsitzen, bzw. den schulhof aufräumen oder was weiß ich. das du die klasse wechseln musst, ist eher unwahrscheinlich.

solangs nur ice tea is gehts doch noch. bei uns haben ma 2 en berenzen in physik gekippt komplett. die waren nach 20 min ziemlich lustig druff.^^

Also auf welche Schulen geht ihr den, dass ist doch nicht normal.
Davon abgesehen wenn es nicht wärend der Schulzeit bzw. auf dem Schulweg war geht dass die Schule nichts an. Etwas verwunderlich finde ich aber auch das Sie sich hier in einem Hardware Forum anmelden um sich über solche Dinge zu informieren. :hmm:

solangs nur ice tea is gehts doch noch. bei uns haben ma 2 en berenzen in physik gekippt komplett. die waren nach 20 min ziemlich lustig druff.^^

Das kenn ich nur all zu gut, aber in einer höheren Schule ist das nicht mehr so schlimm, vorallem am Ende des Jahres kommt sowas schon mal vor^^

Etwas verwunderlich finde ich aber auch das Sie sich hier in einem Hardware Forum anmelden um sich über solche Dinge zu informieren. :hmm:

Genau das ist noch ein Punkt weswegen ich stuzig wurde. Ich nehme einfach mal an, dass es sich hierbei um einen User handelt der sich einfach nur einen weiteren Account zugelegt hat um nicht erkannt zu werden...

Denn wonach muss man bitte googeln, wenn man probleme mit seinem Kind hat, beratung benötigt und dann auf einem Hardware Forum landet?!

*stelle mir gerade belustigend die Eingabe vor, die man tätigen muss um hier hin verwiesen zu werden*

Ala: "Externe Grafikkarte zeichnet Bildmaterial auf. CPU nutzt alle Ressourcen um Problem entgegenzuwirken. Welche Probleme kommen auf User zu" :bigok:

mal ganz ehrlich, ich glaube nicht das man elternteil in einem pcforum fragt was auf die eltern zukommt. vorallem bei ner konferenz werden die eltern informiert, also warum nicht einfach bei nem lehrer fragen was für eine strafe auf ihn zukommt? der kann das nämlich auch genauer beurteilen als wir. wir wissen nicht wie streng bzw. lasch die lehrer an der schule sind und wie sie das vergehen beurteilen

@korni

ich würds aber trotzdem nicht unbedingt machen,weil das gibt auch noch am ende eines jahres ordentlich anschiss. weil ich glaube ein lehrer findet es nicht besonders lustig wenn in der letzten reihe 2 leute sitzen die ne fahne haben und einfach nur aufm tisch liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Lange genug habe ich hier mitgelesen.
Es wird nun Zeit zu Handeln.

Alles was zu sagen war und wäre, ist gepostet worden.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
76
Besucher gesamt
76

Beliebte Forum-Themen

Zurück