Klassenkonferenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Suot

New member
hallo
mein sohn bekommt einen klassenkonferenz weil er außerhalb der schule gefilmt hat wo sich zwei jungs verprügeln haben
er hat schon 2 tadel

nun wollt ich mal wissen was auf mich zukommen kann ??

muss er vielleicht die klasse wechseln ??

Hi, was ist denn ein klassenkoferenz?
(ich bin zwar selber noch schüler, hab aber auch schon ärger in der schule bekommen^^)

Wenn man außerhalb der Schule scheisse baut kann man doch keine Klassenkonferenz bekommen oder doch?

Kommt drauf an was für eine.
Bei einer disziplinar Konferenz Bleibt dein Sohn Weiterhin in seiner Klasse und darf sich nichts mehr erlauben sonst heißt es Baibai Schule.
Normale Disziplinar Konferenzen Können verschiedne verlaufen entweder ihr Sohn muss die Klasse verlassen (bei ärger mit Mitschüler)
oder sie sprechen einfach drüber und es wird in die Akte eingetragen.
Bei ca. 3x Normalen Konferenzen kann mann mit dem rausschmiss rechnen muss man aber nicht.

Alle Schulen behandeln diese Thema anders als kann es unterschiedlich sein.

Spreche aus eigener Erfahrung ^^

Liebe grüße
Isi

Was sollte da auf DICH zukommen?

Bei unseren Kindern ist es zwar noch nicht so weit, dass sie zur Schule gehen, aber was dein Sohn privat macht ist seine eigene Sache und geht die Schule eigentlich gar nichts an...

Es sei denn er hat während der Schulzeit, ausserhalb des Schulgeländes gefilmt, z.B. während einer Freistunde oder er hat geschwänzt. Alles was nach der Schule passiert hat nichts mehr mit der Schule zu tun...

Also entweder hast du den Sachverhalt nicht deutlich genug beschrieben, denn wie schon erwähnt ist es Privatsache, was man vor oder nach der Schule macht, oder er hat dir nicht alles erzählt, weshalb diese Klassenkonferenz wirklich einberufen wurde...

In letzterem Fall solltest du noch einmal ausführlich mit ihm sprechen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Des Weiteren, verstehe ich den Zusammenhang nicht so ganz.