skornos
New member
Guten Abend zusammen,
mein Vater ist auf der Suche nach einem neuen Computer. Er benutzt diesen nahezu täglich für Office-Anwendungen, Surfen und zum Programmieren. Also keine sonderlich hohe Performance-Ansprüche.
Er möchte es allerdings möglichst klein und leise gehalten haben, deshalb wollte ich nun euch fragen, wozu ihr ihm raten würdet - ein Mini ATX Gehäuse oder ein Barebone?
Ist selbst zusammenstecken bei den kleinen Rechnern ebenso empfehlenswert wie bei den Standard-Desktops? Kann man Barebones überhaupt selbst stecken?
Was er bräuchte wäre wie gesagt nicht viel
- eine SSD mit ~ 250GB
- eine langsame Platte für die Daten mit 250-500GB
- Grafik würde Onboard, alle Intel HD reichen
- und halt das übliche Mainboard, CPU, Netzteil, Ram um flott unterwegs zu sein
Budget wäre wie gesagt um die 400 - 600€, je weniger natürlich desto besser, sofern die Ansprüche erfüllt sind 🙂
Vielleicht könntet ihr mir etwas empfehlen
Vielen Dank
Gruß skornos
mein Vater ist auf der Suche nach einem neuen Computer. Er benutzt diesen nahezu täglich für Office-Anwendungen, Surfen und zum Programmieren. Also keine sonderlich hohe Performance-Ansprüche.
Er möchte es allerdings möglichst klein und leise gehalten haben, deshalb wollte ich nun euch fragen, wozu ihr ihm raten würdet - ein Mini ATX Gehäuse oder ein Barebone?
Ist selbst zusammenstecken bei den kleinen Rechnern ebenso empfehlenswert wie bei den Standard-Desktops? Kann man Barebones überhaupt selbst stecken?
Was er bräuchte wäre wie gesagt nicht viel
- eine SSD mit ~ 250GB
- eine langsame Platte für die Daten mit 250-500GB
- Grafik würde Onboard, alle Intel HD reichen
- und halt das übliche Mainboard, CPU, Netzteil, Ram um flott unterwegs zu sein
Budget wäre wie gesagt um die 400 - 600€, je weniger natürlich desto besser, sofern die Ansprüche erfüllt sind 🙂
Vielleicht könntet ihr mir etwas empfehlen
Vielen Dank
Gruß skornos