Kleinen Kühlschrank mit an Netzteil

Jack_xD

Member
Hi. In Ebay habe ich einen kleinen Kühlschrank entdeckt. Dieser Kühlschrank besitzt um ihn zu betreiben einen DC und einen AC Anschluss. Der DC Anschluss benötigt nur 12v laut Bild:

266393464.jpg


Kann ich nun aus einem Molexstecker und einen DC Kabel dieses Ding betreiben?? MfG
 
Der Kühlschrank braucht ca. 75 Watt wenn er Kühlt und 70 wenn er Wärmt. In meinen PC ist ein 800W Xilence Netzteil
 
Dann sollte das ohne Probleme gehen, außer du hast zufällig 3 gtx480 im Rechner, die das Netzteil schon am Limit laufen lassen.
 
Schick uns doch mal einen link. Ich schätze das das ding mit einem pel(z)tier element betrieben wird. Demnach schätze ich mal so 100-150 watt. Aber eins is gewiss, das teil wird ziemlich lange brauchen um auf temperatur zu kommen.
 
Schick uns doch mal einen link. Ich schätze das das ding mit einem pel(z)tier element betrieben wird. Demnach schätze ich mal so 100-150 watt. Aber eins is gewiss, das teil wird ziemlich lange brauchen um auf temperatur zu kommen.

Ich habe auch schon Mini-Kühlschränke gesehn, die kein Pelztier-Element
haben, sondern nur einen Lüfter...
Ich könnte mir in diesem Preissegment einen solchen Fake vorstellen...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hmm.. ich muss mich grad korrigieren:
In den technischen Daten steht "effektivere Kühlung durch verbessertes Peltier-Element". Also ist wohl scheinbar doch ein Pelztier verbaut 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht vergessen, dass der Kühlschrank ordentlich Abwärme produziert. 😉 Dürfte also ohne Klimaanlage im Sommer ein heißer Spaß werden.
 
Das ist auch noch ein gegen argument. Das teil wird ordentlich heiss. An meiner mini bar kann man sich sogar verbrennen.
 
servus

hab auch so nen Minikühlchrank, und der läuft auch an nem PC Netzteil, das allerdings seperat...
ich habe meinen einen Revoltec Lüfter gekauft, der Leiser und stärker ist 😉
die Kühlrippen werden zwar warm, aber nicht heiß.. allerdings ist meiner von nem andren Hersteller..

was du machen musst ist einfach das Mitgelieferte Kabel an einen Gelben und Scharzen Stecker von deinem NT befestigen, am besten mit Schraubklemmen, dann läuft das Ding immer wenn das NT an ist

wenn so ein teil leer ist braucht es ca 1 Stunde um kühl zu werden, 2 damit es dan die angegeben 15 Grad unter Zimmertemp erreicht, wenn etwas drin ist, das beim einschalten auch Zimmertemp hat, dauerts lange bis er kühl is.. deshalb kannst du dein Getränk wenn der PC aus ist, im großen Kühlschrank lagern und wenn du den PC und somit der Kühlschrank einschaltest, das vorgekühlte Getränk in den Kühlschrank geben, so läuft das Teil am besten, also wenn du schon etwas vorgekühltes hineingibt 😉


hoffe ich konnte helfen

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
servus

also es is ja meist so, dass ein 12V Stecker fürs Auto dabei ist (und der nroamle für 220 V)...
da du den 12V ja nicht brauchst, schneidest du den 12V stecker (zig.anzünder) ab (zuerst schau aber nach wo die Plus oder Minus/Masse Leitung ist... + ist der auf der Spitze, Masse sind die Beiden auf der Seite)

dann den + an ein Gelbes Kabel, und Minus/Masse an ein Schwarzes, Das dann noch sehr gut fest machen, den Kühlschrank auf DC schalten und los gehts 😉

falls ich dir noch nen Tipp geben darf, kauf dir lieber einen wo du 1,5 L flaschen hinein bekommst, so kleine Dinger sind vielleicht auf kürzere Zeit etwas stärker in der Kühlleistung, aber dafür bekommst du nur wenig hinein...



LG
 
Zuletzt bearbeitet:
ach so, das meinst du... sry

ne, der Läuft total unabhängig vom PC, der hat ein eigenes PC NT (ein altes schwaches mit 5A-6A auf 12V oder so xD bei dem ich übrigens auch den lüfter getauscht habe damit das zeug leise ist xD)

LG
 
Aber ein Loch in in Slotblech zu machen ist kein Problem. Schleif nur nacher die Kanten ab, die könnten scharf sein.
 
also bei den kleinen glaube ich nicht das da ne EisTee packung reinpasst, da passen ja gerade mal Dosen hinein... bei den größeren Versionen aufjedenfall...

ihr könnt ja mal zu Forstinger / ATU usw. schauen, die haben meist auch 12V Kühlschränke 😉

LG
 
naja wenn man ein gehäuse hat welches löcher für wasserkühlschläuche hat dann braucht man kein slotblech zu bearbeiten ;D
 
Noch eine kleine Frage ganz unabhängig vom Netzteil anschliessen. Hat dieser Kühlschrank auch ein Pelztier-Element??


Kenne mich mit Kühlschränken nicht so aus 😀
 
So der Mini Kühlschrank ist nun da 😀 Soooo cool 😀 Hinten ist noch ein Lüfter mit verbaut. So ein 0815 PC Lüfter. Leider nicht gerade leise. Würde am liebsten einen Silentlüfter verbauen 😀
 
das hab ich gemacht, der is leiser uns stärker, damit kühlt das Ding evtl 1Grad besser 😛

LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
59
Besucher gesamt
61

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten