ColeCutler
New member
Ein herzliches Hallo an alle PC-Profis 🙂.
Ich selber gehöre leider zu dein Laien. Ich erhoffe mir hier deswegen kompetente Hilfe.
Momentan habe ich einen normaler Tower-Pc:
1. Sharkoon Venga Economy (Gehäuse)
2. GIGABYTE GA-EP35-DS3 (Mainboard)
3. Intel® Core™2 Duo Prozessor E4500 2x2,2 GHz (CPU)
4. ASUS EAH3650 SILENT MAGIC/HTDP/512M, Radeon HD 3650, 512MB DDR2, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (Grafikkarte)
5. Kingston - KVR800D2N5K2/2G - 2GB DDR2 800, PC2-6400, CL5-5-5-15, 1.8V, ValueRAM, 2x1GB (Arbeitsspeicher) - Insgesamt habe ich 4 x 1 GB auf dem Board eingebaut, allerdings habe ich ne 32Bit Version von WinXP Home Edition und nur 3,5 GB werden erkannt (das zum Thema Laie am Anfang des Eintrags ;-) )
6. 500GB SEAGATE/MAXTOR DiamondMax 22 (STM3500320AS) (Festplatte)
7. ASUS DRW-2014L1T, SATA, schwarz, bulk (90-D4096A-UBNW) (Laufwerk)
8. Samsung SyncMaster P2270HD 27 Zoll (Monitor)
9. Hauppauge WinTV-GO PCI mit 878 / 881 Chip, ziemlich altes Ding (TV-Karte)
9. Windows XP Home Edition 32Bit (Betriebssystem)
So, nun zu meinem "Problem". Da ich bald aus Platzgründen einen kleineren Schreibtisch anschaffe, möchte ich gerne dementsprechend ein kleineres Gehäuse haben, welches anschließend auf den Schreibtisch soll. Ich habe mal im net geschaut und bin auf dieses Gehäuse (Lian Li PC-C37B) gestoßen:
Das würde mir zusagen. Es geht aber auch ein anderes. Es soll nur meinen Geschmack widerspiegeln. Nun ist die Frage, mit welcher Hardware ich das ganze ausstatten soll (Budget ca. 300-500 Euro). Hier ein par Fragen zur Hilfe:
1. Kann ich etwas von meiner alten Hardware verwenden (muss aber nicht!) ?
2. Da ich ein Fan von sehr leisen PCs bin, kann ich diesen hier leise bekommen?
3. Welche Hardware würdet Ihr mir empfehlen? (Auch wenn ich sie komplett neu kaufen müsste!)
Hierzu meine Verwendungszwecke bzw. Wünsche:
- Office-Anwendungen, Internet
- Filme gucken, eventuell Blu-ray's wenn's geht
- Fernseh gucken
- Dvd's brennen
- Spiele, wie Crysis auf höchsten Grafik-Anforderungen (auch kein Muss!)
4. Welches, vor allem leises Kühlungskonzept würdet ihr mir empfehlen?
Ich vermute, dass einige Leute bis jetzt schon oft geschmunzelt haben, vielleicht sogar verständlicherweise ;-). Es wäre trotzdem sehr nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Ich bitte darum..
Vielen Dank schon mal an Euch.
Mit freundlichen Grüßen
ColeCutler
Ich selber gehöre leider zu dein Laien. Ich erhoffe mir hier deswegen kompetente Hilfe.
Momentan habe ich einen normaler Tower-Pc:
1. Sharkoon Venga Economy (Gehäuse)
2. GIGABYTE GA-EP35-DS3 (Mainboard)
3. Intel® Core™2 Duo Prozessor E4500 2x2,2 GHz (CPU)
4. ASUS EAH3650 SILENT MAGIC/HTDP/512M, Radeon HD 3650, 512MB DDR2, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (Grafikkarte)
5. Kingston - KVR800D2N5K2/2G - 2GB DDR2 800, PC2-6400, CL5-5-5-15, 1.8V, ValueRAM, 2x1GB (Arbeitsspeicher) - Insgesamt habe ich 4 x 1 GB auf dem Board eingebaut, allerdings habe ich ne 32Bit Version von WinXP Home Edition und nur 3,5 GB werden erkannt (das zum Thema Laie am Anfang des Eintrags ;-) )
6. 500GB SEAGATE/MAXTOR DiamondMax 22 (STM3500320AS) (Festplatte)
7. ASUS DRW-2014L1T, SATA, schwarz, bulk (90-D4096A-UBNW) (Laufwerk)
8. Samsung SyncMaster P2270HD 27 Zoll (Monitor)
9. Hauppauge WinTV-GO PCI mit 878 / 881 Chip, ziemlich altes Ding (TV-Karte)
9. Windows XP Home Edition 32Bit (Betriebssystem)
So, nun zu meinem "Problem". Da ich bald aus Platzgründen einen kleineren Schreibtisch anschaffe, möchte ich gerne dementsprechend ein kleineres Gehäuse haben, welches anschließend auf den Schreibtisch soll. Ich habe mal im net geschaut und bin auf dieses Gehäuse (Lian Li PC-C37B) gestoßen:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Das würde mir zusagen. Es geht aber auch ein anderes. Es soll nur meinen Geschmack widerspiegeln. Nun ist die Frage, mit welcher Hardware ich das ganze ausstatten soll (Budget ca. 300-500 Euro). Hier ein par Fragen zur Hilfe:
1. Kann ich etwas von meiner alten Hardware verwenden (muss aber nicht!) ?
2. Da ich ein Fan von sehr leisen PCs bin, kann ich diesen hier leise bekommen?
3. Welche Hardware würdet Ihr mir empfehlen? (Auch wenn ich sie komplett neu kaufen müsste!)
Hierzu meine Verwendungszwecke bzw. Wünsche:
- Office-Anwendungen, Internet
- Filme gucken, eventuell Blu-ray's wenn's geht
- Fernseh gucken
- Dvd's brennen
- Spiele, wie Crysis auf höchsten Grafik-Anforderungen (auch kein Muss!)
4. Welches, vor allem leises Kühlungskonzept würdet ihr mir empfehlen?
Ich vermute, dass einige Leute bis jetzt schon oft geschmunzelt haben, vielleicht sogar verständlicherweise ;-). Es wäre trotzdem sehr nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Ich bitte darum..
Vielen Dank schon mal an Euch.
Mit freundlichen Grüßen
ColeCutler