Teddy.exe
Member
Hallo Gemeinde 🙂,
soooo nun da ich so ziemlich fertig bin mit meinen Schätzchen, werde ich ihn euch mal vorstellen.
Ist nichts Besonderes, jedoch bin ich sehr stolz darauf, da in diesen kleinen Kasten viele mühsame Stunden, Schweiß und vor allem Nerven geflossen sind, aber der Reihe nach.
Kurz etwas zur Vorgeschichte.
Angefangen hat es damit, das ich vor einigen Monaten meinen
Einige User hier aus dem Forum haben mir davon abgeraten (GOTT sei Dank^^), und mir stattdessen eine alternativ Konfig vorgeschlagen, nach etwas Bedenkzeit habe ich es dann doch gewagt.
Ab da begann das Projekt "Rechner selbstbau". Meine erste Konfig die mir vorgeschlagen wurde, und die ich auch so kaufte war wie folgt:
Ich konnte es kaum erwarten bis die Teile geliefert wurden, und Dank Mindfactory dauerte die nur ein ganzen Tag.
Kaum waren die Teile da ging es sofort ans basteln, es ging auch alles recht flott, habe nur 6 Stunden damit verbracht, vom zusammenbau bis neu Installation von Windows 7.
Anfangs gab es einige Software Schwierigkeiten, die aber Dank der User hier recht schnell ausgetrieben wurden.
Stolz wie Oskar, spielte ich mein erstes Spiel, Starcraft 2, und war mehr als begeistert wie flüssig und Ruckel frei es laufen kann. Dann kamen die üblichen Verdächtigen wie CoD-MW3, Bf3, Diablo 3, World of Tank und World of Warcraft.
Allesamt liefen Perfekt, und ich wollte mehr.
Vom Bastel fieber gepackt ersetzte ich doch auf Rat der User hier, mein Netzteil gegen ein
Noch lange nicht genug vom Geld ausgeben, und einer ordentlich Portion Glück konnte ich dann die Grafikkarte ausstauschen, dies Stand eigentlich erst 2013 an, aber da ich bei MF einen Gutschein gewonnen hatte (Habe da das Gehäuse bewertet, und war 1 von 3 Käufern die damit Glück hatten, einen 100€ Gutscheinen zu gewinnen) , dachte erst das wäre ne fake Mail, aber nach einen kurzen Anruf stand fest, ich habe tatsächlich gewonnen. Also wurde die mir ohne hin schon empfohlende
Damit dachte ich eigentlich wäre ich fertig, aber nein meine Frau hatte gefallen am Rechner gefunden (Sie nannte ihn immer kleiner Schwarz/Roter Teufel), und sie wollte ihren auch aufbessern (Ihr Gurke von einen Laptop taugt zu nichts^^)
Also fragte sie mich ob sie meine Teile bei sich rein haben kann, und ich darf mir dann was besseres zum Basteln holen. Und DAS klang wie Musik in meinen Ohren, denn sie ist eigentlich immer am sparen (obwohl´s eigentlich nicht nötig ist^^).
Also bestellte ich mir einen
Schon war er geboren, der für mich beste Rechner, den ich jemals besaß:fuchtel: .
Jetzt seit einer Woche bändigt auch eine
Anfangs wollte ich "nur" max. 190€ ausgeben, und das ist daraus geworden...Und wer ist daran Schuld? Riiiichtig PcM natürlich :fuchtel:
Aber HeY, vielen Dank dafür ich hatte richtig vielen Spaß, und freue mich schon auf´s nächste Upgrade:rulez:
Aktuell war / ist verbaut:
CPU: Intel i5 3570k @ 3,4Ghz
RAM: 8GB TeamGroup Extrem Vulcan 1600
Cpu Lüfter: Alpenföhn "Brocken" / NEU -> Prolimatech Megahalems
Motherboard ASRock z77 Pro4 / NEU -> ASRock Z77 Extreme 6
Grafikkarte: 2x Gigabyte Radeon HD 7870 Oc
HDD´s:2x Seagate Barracuda 300Gb & 1x Western Digital 250Gb
SSD: Samsung 840 Basic 120gb
DVD Laufwerk: Externes von Leicke
W-Lan Karte: TP-Link 450Mps N Dual
L.-Steuerung: Sycthe Kate Master II / NEU -> NZXT Sentry Mix 2
Gehäuse: Sharkoon T9 Value Red Edition / NEU -> Corsair Carbide Air 540
Sound: OnBoard
Netzteil: be Quiet! Straight Power E9 400W / NEU -> be Quiet! L8 Pure Power CM 730W
Monitor: Samsung SyncMaster S24B150 24" LED 1920 x 1080p
Tastatur: Roccat Isku Illuminated Gaming Tastatur
Maus: SteelSeries MMO Cataclysum Gaming Mouse
Headset: Razer Electra Gaming Headset
Bilder ALT:
Bilder NEU:
- Neue Tastertur, evtl. Sidewinder X6 [ERLEDIGT]
- SSD 128Gb [ERLEDIGT]
15 Minuten Prime95
soooo nun da ich so ziemlich fertig bin mit meinen Schätzchen, werde ich ihn euch mal vorstellen.
Ist nichts Besonderes, jedoch bin ich sehr stolz darauf, da in diesen kleinen Kasten viele mühsame Stunden, Schweiß und vor allem Nerven geflossen sind, aber der Reihe nach.
Spoiler:
Kurz etwas zur Vorgeschichte.
Angefangen hat es damit, das ich vor einigen Monaten meinen
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
etwas Upgraden wollte. Damals wollte ich mich noch so ein "Aufrüstbundle" holen, da ich dachte, das es der einfachste Weg gewesen wäre.Einige User hier aus dem Forum haben mir davon abgeraten (GOTT sei Dank^^), und mir stattdessen eine alternativ Konfig vorgeschlagen, nach etwas Bedenkzeit habe ich es dann doch gewagt.
Ab da begann das Projekt "Rechner selbstbau". Meine erste Konfig die mir vorgeschlagen wurde, und die ich auch so kaufte war wie folgt:
;
;
Ram und
als Cpu Lüfter. Vorhanden waren schon: 700W No Name Netzteil;
; DvD Laufwerk (Intern) und irgendein Gehäuse von CoolerMaster.Ich konnte es kaum erwarten bis die Teile geliefert wurden, und Dank Mindfactory dauerte die nur ein ganzen Tag.
Kaum waren die Teile da ging es sofort ans basteln, es ging auch alles recht flott, habe nur 6 Stunden damit verbracht, vom zusammenbau bis neu Installation von Windows 7.
Anfangs gab es einige Software Schwierigkeiten, die aber Dank der User hier recht schnell ausgetrieben wurden.
Stolz wie Oskar, spielte ich mein erstes Spiel, Starcraft 2, und war mehr als begeistert wie flüssig und Ruckel frei es laufen kann. Dann kamen die üblichen Verdächtigen wie CoD-MW3, Bf3, Diablo 3, World of Tank und World of Warcraft.
Allesamt liefen Perfekt, und ich wollte mehr.
Vom Bastel fieber gepackt ersetzte ich doch auf Rat der User hier, mein Netzteil gegen ein
. Ein paar Tage später kam dann ein neues Gehäuse, ein
.Noch lange nicht genug vom Geld ausgeben, und einer ordentlich Portion Glück konnte ich dann die Grafikkarte ausstauschen, dies Stand eigentlich erst 2013 an, aber da ich bei MF einen Gutschein gewonnen hatte (Habe da das Gehäuse bewertet, und war 1 von 3 Käufern die damit Glück hatten, einen 100€ Gutscheinen zu gewinnen) , dachte erst das wäre ne fake Mail, aber nach einen kurzen Anruf stand fest, ich habe tatsächlich gewonnen. Also wurde die mir ohne hin schon empfohlende
geordert. Damit dachte ich eigentlich wäre ich fertig, aber nein meine Frau hatte gefallen am Rechner gefunden (Sie nannte ihn immer kleiner Schwarz/Roter Teufel), und sie wollte ihren auch aufbessern (Ihr Gurke von einen Laptop taugt zu nichts^^)
Also fragte sie mich ob sie meine Teile bei sich rein haben kann, und ich darf mir dann was besseres zum Basteln holen. Und DAS klang wie Musik in meinen Ohren, denn sie ist eigentlich immer am sparen (obwohl´s eigentlich nicht nötig ist^^).
Also bestellte ich mir einen
;
;
und ein externes DvD Laufwerk von Leicke. Den i5 3570k deswegen weil ich auch mal OC betreiben will / wollte.Schon war er geboren, der für mich beste Rechner, den ich jemals besaß:fuchtel: .
Jetzt seit einer Woche bändigt auch eine
Lüftersteuerung meine 3 Gehäuse Lüfter. Alle 3 laufen nun mit 650rpm.Anfangs wollte ich "nur" max. 190€ ausgeben, und das ist daraus geworden...Und wer ist daran Schuld? Riiiichtig PcM natürlich :fuchtel:
Aber HeY, vielen Dank dafür ich hatte richtig vielen Spaß, und freue mich schon auf´s nächste Upgrade:rulez:
Aktuell war / ist verbaut:
CPU: Intel i5 3570k @ 3,4Ghz
RAM: 8GB TeamGroup Extrem Vulcan 1600
Cpu Lüfter: Alpenföhn "Brocken" / NEU -> Prolimatech Megahalems
Motherboard ASRock z77 Pro4 / NEU -> ASRock Z77 Extreme 6
Grafikkarte: 2x Gigabyte Radeon HD 7870 Oc
HDD´s:2x Seagate Barracuda 300Gb & 1x Western Digital 250Gb
SSD: Samsung 840 Basic 120gb
DVD Laufwerk: Externes von Leicke
W-Lan Karte: TP-Link 450Mps N Dual
L.-Steuerung: Sycthe Kate Master II / NEU -> NZXT Sentry Mix 2
Gehäuse: Sharkoon T9 Value Red Edition / NEU -> Corsair Carbide Air 540
Sound: OnBoard
Netzteil: be Quiet! Straight Power E9 400W / NEU -> be Quiet! L8 Pure Power CM 730W
Monitor: Samsung SyncMaster S24B150 24" LED 1920 x 1080p
Tastatur: Roccat Isku Illuminated Gaming Tastatur
Maus: SteelSeries MMO Cataclysum Gaming Mouse
Headset: Razer Electra Gaming Headset
Bilder ALT:
Spoiler:
Bilder NEU:
- Neue Tastertur, evtl. Sidewinder X6 [ERLEDIGT]
- SSD 128Gb [ERLEDIGT]
15 Minuten Prime95
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: