Tuffy
New member
Hallo Jungs,
ich muss ein kleines Biest bauen, bis etwa 2,2K.
Im Prinzip hab ich glaube ich ne ganz gute Auswahl getroffen, nur haperts zB am Mainboard.
Bevor die Fragen aufkommen: den Kaufberatungs-Thread habe ich gelesen, aber leider sagt mir die Auswahl da in keiner Form zu 🙂
Bislang drin:
-Intel i7 2600K
-GeForce GTX 570 (lohnt der Aufpreis von GTX560 Ti auf GTX570? Wichtig ist auch, dass die Karte leise ist)
-16GB RipjawsX 1600MHz RAM
-OCZ Vertex 2 E 120GB SSD
-2TB HDD (vermutlich Samsung)
-650Watt Netzteil mit Kabelmanagement und ausreichend Steckern (dachte an XFX oder Corsair)
-Sony Optiarc Bluray Brenner (na ja, ich dachte halt... 😀)
-CPU Kühler á la Prolimatech Armageddon/dickerer Noctua, um die 60€
-NZXT H2 Case
-2x HP ZR24w Bildschirm
Damit komm ich übern Daumen gepeilt auf knapp 1940€ bei Alternate-Preisen, die wie wir wissen nicht sooo günstig sind, aber zum orientieren reichts. Also ist noch Kapital da.
Ich brauche eben bei den genannten Fragen ein wenig Hilfe von euch, und eine Mainboard-Empfehlung; Preis spielt wohl nicht so die Rolle, wichtig ist mir USB3 und eSATA, und eben dass es cool ist, auch zum OCen geeignet 🙂
Maus und Tastatur muss auch noch dabei sein, aber das sollte ja klappen!
Danke soweit!
ich muss ein kleines Biest bauen, bis etwa 2,2K.
Im Prinzip hab ich glaube ich ne ganz gute Auswahl getroffen, nur haperts zB am Mainboard.
Bevor die Fragen aufkommen: den Kaufberatungs-Thread habe ich gelesen, aber leider sagt mir die Auswahl da in keiner Form zu 🙂
Bislang drin:
-Intel i7 2600K
-GeForce GTX 570 (lohnt der Aufpreis von GTX560 Ti auf GTX570? Wichtig ist auch, dass die Karte leise ist)
-16GB RipjawsX 1600MHz RAM
-OCZ Vertex 2 E 120GB SSD
-2TB HDD (vermutlich Samsung)
-650Watt Netzteil mit Kabelmanagement und ausreichend Steckern (dachte an XFX oder Corsair)
-Sony Optiarc Bluray Brenner (na ja, ich dachte halt... 😀)
-CPU Kühler á la Prolimatech Armageddon/dickerer Noctua, um die 60€
-NZXT H2 Case
-2x HP ZR24w Bildschirm
Damit komm ich übern Daumen gepeilt auf knapp 1940€ bei Alternate-Preisen, die wie wir wissen nicht sooo günstig sind, aber zum orientieren reichts. Also ist noch Kapital da.
Ich brauche eben bei den genannten Fragen ein wenig Hilfe von euch, und eine Mainboard-Empfehlung; Preis spielt wohl nicht so die Rolle, wichtig ist mir USB3 und eSATA, und eben dass es cool ist, auch zum OCen geeignet 🙂
Maus und Tastatur muss auch noch dabei sein, aber das sollte ja klappen!
Danke soweit!