Kleines Notebook - Kaufberatung

Apfeltasche

New member
Guten Tag,
Ich suche für mich ein reines Office Notebook. Es sollte klein und Handlich sein. Aber leider kenne ich mich in der Rubrik von Notebooks garnicht aus. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich suche ein Notebook dessen Display nicht größer als 13 Zoll ist, was ich nicht weiß ob man das dann überhaupt noch Notbook nennt, da ich mich mit der Bezeichnung von diesen Dingern nicht auskenne.
Ich will auf jedenfall ein sehr leistungsfähiges mit guten Preis-Leistungs-Verhältniss. Aber der Preis sollte nicht über 400€ gehen. Am liebsten wäre mir ein Preis von 350€ oder ähnlich.
Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht. Und vielleicht kaufe ich mir einen Asus EEPC, aber was ist bei dem der Unterschied zum normalen Notebook?
Freue mich auf viele Rückmeldungen, Dankeschön 🙂
 
Wie lange soll der Akku halten?
Bistde viel unterwegs?

Klein und leistungsstark:
mit etwas größerem Display und 2GB Ram:

oder langsamer (wobei bei nur Office egal):
 
Unterwegs bin ich eigentlich fast nicht... aber so 4 Stunden sollte er mindestens halten, besser wären 6 Stunden.

Danke für die Vorgeschläge, ich schaue mir sie jetzt mal in Ruhe an...

Eine Frage noch: Was ist der Unterscheid zwischen Windows 7 Home Premium und Windows 7 Starter?
Ist der Starter schlechter als das Home Premium oder wie verstehe ich das`?
 
Das was du willst sind so genannte Subnotebooks, aber gerade die sind weit von deinem Budget entfernt da es meist sehr gut verarbeitete Business-Books mit recht leistungsstarker Hardware sind.
Die von CoreI7 vorgeschlagenen sind alles Netbooks und die sind ausser zum surfen nicht sonderlich für andere Aufgaben geeignet...
 
Oh, vielen Dank. Wenn ich das so betrachte sollte es dann wenschon Windows Home sein.
Also bleibt noch:
ASUS Eee PC 1201NL-SIV001M
oder
Acer Aspire One 721

Ich persönlich würde mich jezt für den Asus Eee Pc entscheiden, da er eindeutig im Preis billiger ist und er aber einen besseren Akku hat. Aber er hat auch nur 1Gb Arbeitspeicher aber daruaf kommts nicht an beim Office Betrieb oder?
 
So ist es.
Der Aspire One hat zwar eine deutlich schnellere CPU und eine gute OnBo-Grafikkarte, was für reines Office aber nicht entscheidend ist. Den Aspire One besitze ich selber und die Akkulaufzeit beträgt bei Office, bissel Filme schauen usw 5h (Höchstleistung). Bei reinem Office mit runtergeregeltem Display usw sind 6h drin sein, hab ioch aber nicht getestet.

Kurz: NUR Office den EEE, solltest doch etwas mehr machen wollen wie YouTube Filme anschauen oder auch kleinere games (Warcraft 3, UT2004 läuft alles flüssig), dann den Acer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten