Nightchild
New member
Hallo Jungs(und auch Mädels),
habe vor einer guten Stunde gezockt; als es plötzlich einen lauten Knall gab und mein Rechner ausging! O.K. kann passieren. Hab sofort meinen Netzstecker gezogen und hab mir dabei, wo das Netzteil verschraubt ist die Finger am Gehäuse verbrannt. Der Geruchstest, mein Netzteil roch total verschmort.
So, habe dann noch mal das Netzteil mit Srom vesorgt und musste feststellen das ein Lämpchen auf dem Mainboard leuchtet. Also Strom kommt scheinbar noch an, nur starten will er nicht mehr.
Habe diesen Test nicht mehr wiederholt sondern hab das Netzteil ausgebaut. Dabei auch mal geschaut ob der Proz. noch normal aussieht und auf dem Board irgendwelche "Brandzeichen" zu sehen waren. Keine eine.
Hab das Netzteil geöffnet und konnte dort leider auch keine "Schmauchspuren" finden.
Bin mir ziemlich sicher das es das Netzteil ist und brauch ein neues.
Zu erst mal mein System
Intel Q6600@3,333GHz
Geforce 8800GT
4 Gb DDR 800 Ram
MSI Neo 2 FR
500 GB Samsung S-ATA
(EX) Netzteil POWER 550 WATT LC6550
Habe mir nun folgende Netzteile angesehen und hätte gern mal wieder euren Rat.
beQuiet StraightPower 550Watt ATX
LC- Power Silent Giant V.2 550 Watt ATX 140mm Lüfter
Xilence 600Watt ATX Gaming Edition
Gehe morgen erst mal in einen Laden, um zu testen ob das Netzeteil wirklich hin ist.
Grüße Nightchild
habe vor einer guten Stunde gezockt; als es plötzlich einen lauten Knall gab und mein Rechner ausging! O.K. kann passieren. Hab sofort meinen Netzstecker gezogen und hab mir dabei, wo das Netzteil verschraubt ist die Finger am Gehäuse verbrannt. Der Geruchstest, mein Netzteil roch total verschmort.
So, habe dann noch mal das Netzteil mit Srom vesorgt und musste feststellen das ein Lämpchen auf dem Mainboard leuchtet. Also Strom kommt scheinbar noch an, nur starten will er nicht mehr.
Habe diesen Test nicht mehr wiederholt sondern hab das Netzteil ausgebaut. Dabei auch mal geschaut ob der Proz. noch normal aussieht und auf dem Board irgendwelche "Brandzeichen" zu sehen waren. Keine eine.
Hab das Netzteil geöffnet und konnte dort leider auch keine "Schmauchspuren" finden.
Bin mir ziemlich sicher das es das Netzteil ist und brauch ein neues.
Zu erst mal mein System
Intel Q6600@3,333GHz
Geforce 8800GT
4 Gb DDR 800 Ram
MSI Neo 2 FR
500 GB Samsung S-ATA
(EX) Netzteil POWER 550 WATT LC6550
Habe mir nun folgende Netzteile angesehen und hätte gern mal wieder euren Rat.
beQuiet StraightPower 550Watt ATX
LC- Power Silent Giant V.2 550 Watt ATX 140mm Lüfter
Xilence 600Watt ATX Gaming Edition
Gehe morgen erst mal in einen Laden, um zu testen ob das Netzeteil wirklich hin ist.
Grüße Nightchild