Kochen? Habe Hunger!!!

z0Ink

Super-Moderator
Moin,
da ich jetzt schon seit ca 3 Jahren alleien in meiner eigenen Wohnung lebe, und nach dieser relativ langen Zeit mir Fertigpizzen und Fertigsuppen aus dem Hals raushängen, wollt ich euch mal Fragen, worauf ihr im Moment Hunger habt, Sollte aber richtiges Essen sein, also keine Chips, Schokolade oder Sachen die man eh nicht isst.
Der Sinn davon ist, das ich mir dank eurer Hilfe Anregungen für mich zuhause holen möchte... Alternativ kann man auch noch sein Lieblingsgericht hier reinposten...
Also schonmal danke im Vorraus,
z0Ink

Es gibt auf ziemlich gute Rezepte.
Da sind auch appetitliche Bilder zu den eigentlichen Gerichten. Kannst dir ja mal anschauen.

Kauf dir nen Sandwichautomat, die Dinger schmecken immer gut (die Sandwiches, nicht die Automaten^^) 😉

Und was auch noch schmeckt ist spinat mit Lachsfilet, da tut man den Lachs in so ca 3x3cm große Stücken würfeln (vielleicht gibt et das auch irgendwo), tut den nen bisschen anbraten und dann in Spinat reinkloppen, wie man das jetzt genau würzt weiß ich jetzt auch nicht exakt, müsste aber auch irgendwo stehen.

den Sandwich automaten benutze ich seit über 2,5 Jahren... mittlerweile kann ich das nur noch mit Remoulade essen... aber da sollte ich mir auch ma nen neuen holen...
Kaiserschmarren mit Preiselbeeren ist was geiles...
Mein Alltime Favourite ist
Schweinebraten mit Rotweinsauce, Semmelknödeln und Blaukraut

nein, du musst die natürlich richtig abstimmen sodass die soße so richtig cremig wird 🙂 ist ne luxemburgische spezialität. ich such dir das rezept raus, aber nicht heute ^^.

mowli :ugly:
ich hab viele argumente dafür :

1. al quaida hat ihre bankkonten hier
2. das grösste segelschiff der welt fährt unter luxemburgischer flagge
3. sprit ist billiger
4. wir haben die tankstelle mit dem höchsten umsatz der welt
5. bereits 5 der weltweit schnellsten serienautos gurken hier rum (bugatti veyron 😉
6. alcohol ist billiger
7. zigaretten
8. der im neuen world trade center verbaute stahl stammt von uns
9. wir haben den grössten acohol konsum in ganz europa :ugly:
10. reichste land

also wenn das keine gründe sind ? :fresse:

Daran erkennt man deutlich das ihr euch mehr auf die kapitalistischen Dinge konzentriert und eure Esskultur dabei deutlich zurückstehen muss.

Gegrillte Sardellen mit Zitrone, gebratene Zucchini, frittierte Kartoffeln, Tsatsiki, Römersalat, großes kaltes Wasser.

Ich will wieder in' Urlaub, aaaargh.

Viele Sachen von denen sind aber eigentlich Wochenendessen.

Sonst ists einfach, Kartoffeln schälen, kochen und dann in Scheiben braten, noch ne Scheibe Schinken dazu und ein Ei drauf und fertig ist das Bauernfrühstück.

Dann natürlich Pfannkuchen mit allem möglichen...

Reibekuchen bzw. Kartoffelpuffer...

Kartoffelsalat ist sehr lecker.

Paella, oder wie das geschrieben wird, Nasigoreng (einfache Reisgerichte).

Also ich kann nur empfehlen, da hats viele tolle (bewertete) Rezepte.

Was ich ganz gerne Esse: Maultaschen in der Pfanne, mit (gewürztem) Rührei und Ketchup...jamm jamm, hab ich mir erst gestern gemacht.

@ Keks....Sag das doch früher,hab mir nen Schneidezahn an dem Sandwichautomaten ausgebissen :fresse:

Ne mampfe schon seit 2 Wochen nur Salat mit Pinienkerne,Tomaten,Eiern....und als Vorspeiße nen Hamburger 🙂
Zum runterspülen ne Coke Zero

Hier ist schon mal das Stichwort Microwelle gefallen.
Für Singlehaushalte ist so'n Teil durchaus 'ne tolle Sache.
Wenn es etwas mehr sein darf, ... und der Geldbeutel sowas herzugeben bereit ist, sollte man besser zu 'nem Kombigerät greifen.
Die Funktionen Heissluft und Grill wird man schnell Schätzen lernen, und kann sich spätestens nach 1/2 Jahr ein Leben ohne gar nicht mehr vorstellen.
(Und glaub(t) mir ... ich weiss wovon ich hier fasele!)

Hab mir halt so einen Pizzaofen gekauft, der tut so wie er tun soll, deshalb verzichte ich auf eine Mikrowelle...
Aber trotzdem schonmal danke für die guten Tipps
z0Ink

Leg dir nen ordentlichen Holzkohlegrill zu und mach nen paar Steaks und Spear Rips, das ist das beste was es gibt^^

Ich stell mit gerade Herrn OI Skinhead mit Kariertem Geschirrtuch umgehängt beim Kochen vor ^^

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten