Kombination von 2 Cases - ist das möglich? (massenhaft Fragen ;) )

Yymo0O0o

New member
Hallo 😉

Ich habe vor mir in naher Zukunft einen neuen PC zu kaufen. Nun will ich mir mal in Sachen Case richtig was gönnen und mir ein NZXT LeXa Midi-Tower Aluminium - black/silver Case ( http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_100&products_id=3618 ) besorgen. Allerdings finde ich Teile vom
pixel_trans.gif

Airbox Midi-Tower YCK001-S - silver Case ( ) auch sehr nett, vor allem das LCD Display und das Seitenteil.

Im Moment spiele ich also mit dem Gedanken mir den Tower von NZXT zu besorgen und da ein solches Multicolor LCD und das Seitenteil ( - hat zwar nur einen Lüfter aber das ist mir relativ egal) einzubauen.

Da ich nun aber noch nie irgendwas in Richtung Case Modding gemacht habe habe ich nun einen ganzen Berg von Fragen:

Mein Probleme fingen schon mit der Beschaffung der Teile an:

1.Das Seitenteil wäre am Besten in schwarz damit es farblich zum Case des NZXT Towers passt... allerdings kann ich es nirgendwo im Internet in schwarz finden und selbst lackieren kann nicht wirklich gut gehen oder? Außerdem weis ich nicht ob dieses Teil auch an das NZXT Case passt - sind Seitenwände genormt? Und ginge es in diesem Fall?

2.Das Multicolor LCD: Konnte ich auch nirgendwo finden - nicht mal was entfernt ähnliches zu einem geringeren Preis als das komplette Case an sich :S - Hab auch schon nach dem Hersteller Airbox gesucht aber entweder hat der keine Internet Seite oder die geht in der großen Masse von Seiten unter bei denen Airbox als Autokühler oder Ventilater Marke gebraucht ist 😛 Falls jemand einen Onlineversand kennt wo man so etwas her bekommt: Immer her damit 😉

- Was natürlich als Notlösung ginge wäre noch sich das Airbox Case zu kaufen und die Teile auszubauen... aber das wäre schon so nen bissl Dekadent und verschwenderisch^^ Und außerdem bin ich mir nicht sicher ob man den LCD Bildschirm ohne weiteres ausbauen kann (nen Tipp in die Richtung wäre auch nett)

3. Sollte ich die Teile auftreiben können, kommt der schwere Teil: - Das Seitenteil kann man denke ich ohne größere Probleme einbauen (wenn es denn passt^^) aber das Display... Da wo es hin soll ist ne Aluminiumplatte, ne Plastikwand und dahinter ein ominöser weißer Plastikkasten (erster Link, drittes Bild von oben, rechts unten) bei dem ich mir noch nicht sicher bin was er denn tut... Ich denke mal er ist für die Beleuchtung zuständig...

4. Was mich zu 4. bringt: Gibt es irgendeine Chance wie ein kompletter Vollnoob wie ich so was bewerkstelligen könnte und wenn ja mit welchen Werkzeugen... wenn nein: Gibt es professionelle Casemodder die sich mit so etwas beschäftigen oder irgendwelche Literatur die einem bei so was helfen kann?

Jedem der mir auch nur eine dieser Fragen beantworten kann wäre ich echt dankbar!

Mfg

Yym

Ich denke nicht das du eine andere Seitenwand finden wirst. Da musst du schon selbst hand anlegen. Die türen sind alles andere als Genormt. Jeder Hersteller hat da seine eigenen Lösungen.
Gehäuse Moding macht Mann doch eigentlich selbst. Son bischen Handwerker steckt in uns allen.
Wenn du dich ein bischen durchs Forum schmöckerst wirst du bestimmt auch ein zwei finden die dir da mit Rat und Tat bestimmt auch per ICQ weiterhelfen.

Warum man aber an so nem Cas noch viel Modden will versteh ich net.
Des sieht doch eigentlich schon ganz geil aus. (Bis aufs Seitenteil)
Vielleicht findest du so ein Ähnliches Case das noch etwas mehr deinen Wünschen entspricht.

LC Display ist bei dem Teil aber eigentlich schon dabei. Es sollte aber eigentlich auch welche für 5,25" Einschübe geben. Vielleicht belegen die dann aber auch gleich 2 Einschübe, das weis ich jetzt nicht. Bei Lüftersteuerungen sind oft auch Displays (farbig) mit Temp anzeige dabei.
Such mal unter Lüftersteuerung.

Oder sowas:

Genau dieses Display und genau diese Seitenwand wird es, meiner Meinung nach, nur für dieses eine Gehäuse geben. Nicht für das Lexa.​

Ui danke für die schnelle Antwort 🙂

Tja... dann werde ich mich wohl mal ans basteln machen 😉

Wahrscheinlich werde ich deinen Rat befolgen und eher kein Display einbauen... - Das was mich am Meisten daran gereizt hat war dass es die Internetverbindungsgeschwindigkeit anzeigt. Aber nachdem ich ich mich auch mal mit einigen Freunden unterhalten habe, hab ich entschlossen dass das den Kosten und Zeitaufwand nicht aufwiegt - ich werde auf jeden Fall mal den Tipp mit den Displays in den Gehäuseschächten nachgehen.

Tjo und dann werd ich wohl mal anfangen am Seitenteil rumzuschrauben 😉

bitte bitte,🙂
man tut was man kann😉

jo mach das.
Bei dem anderen seh ich das da so aufgestylte Lüftergrills dran sind.
sowas findet man in allen Shops unter Moding zubehör.🙂
Bestimmt millionen, ach was sag ich tausende und mehr.😀
(aber das wirst du ja wissen)

mir macht sowas immer voll spaß.:rulez: :rulez: :rulez:
Aber die Gehäuse an denen ich rum bastle kosten ein drittel von dem deinigen.😱

Tja danach sind meine finanziellen Mittel auch erschöpft^^ Aber ich will endlich mal nen PC ham der perfekt aussieht und nicht so nen ollen vergilbten Plastikblock... 🙂

dito

so eins will ich mir jetzt auch zulegen

ich nehm das Aerocool Aeroengine II
da muss man gar nix mehr machen find ich​

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen