Komische Farben

Mo0nDayZz

New member
Moin Moin Zusammen


Ich bräuchte dringend mal eure Hilfe. Meine Freundin kam vor ein paar tagen an und sagte mir das wenn sie ein Spiel anmacht sie auf einmal blaue Stellen auf dem Bildschirm hat. Ich habs mir angeschaut und muss sagen das ich sowas noch nie gesehen hab und sowas auch nicht kenne, obwohl ich seid 20 Jahren selber am PC zocke.

WhatsApp Image 2018-11-09 at 22.21.52.jpegWhatsApp Image 2018-11-09 at 21.49.10.jpeg


Rechts das ist von Sims 4 und wie man sieht, sind die Schatten blau. Links in WoW sieht es so aus. Es ist auch nicht bei allen Spielen so und selber aus dem Desktop ist alles in Ordnung. Ich habe einen neuen Monitor gekauft, die Kabel neu, und eine neue Grafikkarte eingebaut und der Fehler verschwindet nicht. Ich bin wirklich ratlos und hoffe jemand weiß Rat.


MfG
 
welcher Monitor, welche Grafikkarte und wie sind die miteinander verbunden?

ist der Monitor zufällig per HDMI mit der Grafikkarte verbunden? wenn ja nutze mal DVI oder Displayport
 
Moin

Danke erstmal für deine Antwort 🙂

Der alte Monitor war ein Philips Full HD Monitor, 80cm (31,5 Zoll) »323E7QDAB« verbunden mit einer GTX 960 und HDMI. Ausgetauscht wurde das ganze mit einem neuen Monitor

MSI Optix AG32CQ-8015 WQHD Monitor und einer Zotac »GTX 1060 AMP! Edition« Grafikkarte (6 GB, GDDR5) verbunden über DisplayPort, vorher HDMI

Das Problem besteht weiter hin ...


MfG
 
hm echt komisch, bei HDMI hätte ich gesagt, das der Monitor nicht als Monitor sondern als TV erkannt wird, dadurch werden nicht alle Farben angezeigt, wenn man das nicht in der Nvidia oder AMD Grafikeinstellung umstellt. aber wenn es bei Diplayport, anderen Monitor und Grafikkarte auch noch so ist, fällt mir nichts mehr ein.

außer Windows und die Games mal neu installieren
 
Danke für deine Antwort. Werde morgen Windows 10 neu installieren und meld mich dann nochmal. Wünsch einen ruhigen Sonntag
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten