Kompakter Multimedia/Spiele Rechner

Fukux

New member
Hallo 🙂

Ich habe mal einen Pc zusammengestellt,und wollte fragen ob dieser für Spiele wie MW3,Skyrim (muss kein Full HD sein..),und Minecraft mit Grafikmods reicht...

Zudem soll er noch recht kompakt sein (vom Umfang,also das Gehäuse)..
was muss ich dabei beachten?gibt es dann probleme mit der Lüftung?
Es muss jetzt keine Konsolenmaße haben,aber etwas schmaler wäre super,da Ich ihn öfter transportiere 😀

Vielen Dank schonmal! :-D

















Gehäuse+Netzteil? (Wegen der Gewünschten Kompaktheit)

Wie gesagt,danke schonmal🙂🙂
 
Kompakt wirds mit 'nem ausgewachsenen (und überholten) ATX-Mainboard schonmal nicht...
Insgesamt ist die Zusammenstellung imho alles andere als ideal, es ginge viel stärker und kleiner bei selbem Preis.

Zunächst zum Gehäuse:
Wie klein darf es sein? 🙂 (kann man sich schon gut 'untern Arm klemmen') oder gar ITX?
Dann kämen Winzlinge à la , etc. in Betracht.
 
Mist,Ich kann dieses coole u nicht schreiben :fuchtel:

also, u-ATX schickt,so ein ITX Gehäuse verlier Ich ja im Zimmer 🙂

Edit;
Wie klein ginge es denn ohne Einsparung an Leistung?
 
Zuletzt bearbeitet:
[Alt Gr] + [m] ... ist gar kein 'u'. 🙂

Gut, es soll also µATX sein. Dies ist insofern vorteilhaft, als vorallem ITX-Mainboards ziemlich teuer sind.
Bitteschön (ausgegangen davon, dass es inkl. Monitor etwa 600-650€ sein sollen):

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 485,76 € bei Mindfactory (zwischen 0 und 6 Uhr versandkostenfrei).
Stärkere und wesentlich sparsamere CPU, stärkere Grafikkarte.
Ein kleines, wertiges und (richtig konfiguriert) auch angenehm leises Kraftpaket. 🙂
Dazu ein Monitor nach Wahl...

Günstiger gehts auf AMD FM1-Basis:

1 x
1 x
1 x

Etwa 13 € günstiger...
... aber stromhungriger, hitziger und schwächer.
Übrigens: Dein Phenom II X4 840 ist ein verkappter Athlon II X4, also kein echter Phenom II.
 
... kurz noch zu deinem Edit:

Wie klein ginge es denn ohne Einsparung an Leistung?
Ich schaffe für den ~ gleichen Preis eine i3/HD6770-Kombination in diesem , also eine Leistung etwas
über 'Startpostniveau'.
Genaueres kann/will ich dazu aber (noch?) nicht sagen, da ich mir nicht sicher bin, ob das alles so passt.
Ist 'ne Millimeterentscheidung und bei einigen Komponenten finde ich derzeit keine genauen Angaben...
 
Oh ok...Ich denke das würde dann auch späterem Aüfrüsten (Besserer (größerer) CPU Kühler,Längere GraKa...) im Wege stehen,oder?😕
 
Richtig, aufgrund der beengten Platzverhältnisse ist Aufrüsten in einem ITX-Cube immer etwas schwieriger...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten