Hallo zusammen,
mein PC ist seit einigen Tagen kaputt gegangen. Die Grafikkarte funktioniert nicht mehr, auf dem Bildschirm sind überall Farbenstreifen und der PC hängt nach paar Minuten nach dem Hochfahren, oder der Monitor schaltet von alleine aus (kein signal)
Erstmals Details meines Rechners:
Mainboard: Micro-Star MSI- MS 7238
Chipsatz: Intel P956 Express
CPU: Intel Core Duo E6600 @ 2,40 GHz
Socket 775 LGA
BIOS V1.8 Date 12.01.2007
Die „tote“ Grafikkarte: ATI Radeon X1950 Pro 256 Mb
(mehr Details gibt’s auch hier:
Ich möchte nun gerne dem PC eine neue Grafikkarte anschaffen. Außer dieser ATI Radeon X1950 Pro gibt’s andere Grafikkarten, die auch mit Mainboard MS-7238 kompatibel sind? Ich war ziemlich zufrieden mit der Radeon X1950 Pro, kann mir aber gerne auch eine andere GraKa mit 512MB bis 1GB Speicher holen, also auf jedem Fall sollte es besser als die alte Radeon X1950 sein.
Könntet Ihr mir bitte eine gute Auswahl verraten? Oder gibt’s da eine Liste der kompatiblen Grafikkarten für MS 7238 (Danach hab ich verzweifelt die ganze Zeit gesucht :/ leider kein Erfolg)
Ich freue mich sehr auf jede Antwort / Rückmeldung. Besten Dank. mein PC ist seit einigen Tagen kaputt gegangen. Die Grafikkarte funktioniert nicht mehr, auf dem Bildschirm sind überall Farbenstreifen und der PC hängt nach paar Minuten nach dem Hochfahren, oder der Monitor schaltet von alleine aus (kein signal)
Erstmals Details meines Rechners:
Mainboard: Micro-Star MSI- MS 7238
Chipsatz: Intel P956 Express
CPU: Intel Core Duo E6600 @ 2,40 GHz
Socket 775 LGA
BIOS V1.8 Date 12.01.2007
Die „tote“ Grafikkarte: ATI Radeon X1950 Pro 256 Mb
(mehr Details gibt’s auch hier:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
)Ich möchte nun gerne dem PC eine neue Grafikkarte anschaffen. Außer dieser ATI Radeon X1950 Pro gibt’s andere Grafikkarten, die auch mit Mainboard MS-7238 kompatibel sind? Ich war ziemlich zufrieden mit der Radeon X1950 Pro, kann mir aber gerne auch eine andere GraKa mit 512MB bis 1GB Speicher holen, also auf jedem Fall sollte es besser als die alte Radeon X1950 sein.
Könntet Ihr mir bitte eine gute Auswahl verraten? Oder gibt’s da eine Liste der kompatiblen Grafikkarten für MS 7238 (Danach hab ich verzweifelt die ganze Zeit gesucht :/ leider kein Erfolg)